• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

sich ergänzende Items

erd

Ist öfter hier
da spiele ich schon zig Jahre Diablo 2 und finde erst in den letzen Tagen die Schuhe (Aldurs Vormarsch).
Perfekt zur Ergänzung des Geist-Schildes wegen der Feuerresis.

Immer war das Problem den Sockel in Hut und/oder Waffe mit Ral oder einem Juwel zu belegen, welch eine Verschwendung.

Das macht mich neugierig auf andere Items die eine Ideale Kombination ergeben bzw. sich ideal ergänzen, auch bei anderen Charakteren....

Wen falllen da noch welch ein?
Wurde das Thema schon hier diskutiert?

Erdix

Hände auflegen, Zorn des hohen Fürsten, Sturmschild (und Sandsturmtreck) für Meleesorcs passen mit den Resistenzen so gut, dass es schon fast wie Absicht wirkt ;).

Generell Items mit verschiedenen Resis, die sich ergänzen. Die restlichen Stats sind meistens nicht so interessant - mehr ist besser.

Die meisten Sets passen komischerweiße zu einander^^

Rare Schuhe werden immer unterschätzt und können meist super die Schwächen des Chars ausgleichen bei Resis und FHR. Ansonsten gibt es einfach zu viele Kombinationen, die man je nach Zielstellung zusammen stellen kann und sollten dadurch immer einzeln betrachtet werden, da es einfach nicht die eine Superkombi gibt.

PS: Was ich vergessen habe : Superkombi Köcher +Bogen

Nun, je nach Charakter sind die besten Kombinationen doch auch in den Guides geschildert. Insofern habe ich einen Aussetzer oder verstehe den Thread nicht richtig. Es muss ja alles gesamt passen, nicht nur die Resistenzen.

mfb hat das ganze hier auf die resis reduziert. es ging eig. schon um die gesamtstats.

sinn oder unsinn des threads soll sein, kombinationnen aus 2-4 items zu finden, die sich gut ergänzen und die man deshalb im hinterkopf behalten sollte. so dass man nicht immer in guides schauen muss

Okay, aber das muss man von Fall zu Fall doch sowieso neu entscheiden. Ist ja eine Frage der eigenen Spielweise sowie des eigenen Geschmacks. Da kannst du doch nicht imme spielstr pauschalisieren. Am Anfang spielst du mit so einer Kombination, dan n findest du einen besserem Gegenstand und substituierst. Das ist doch gerade das, was Ahnung und Spielverständnis meinen.

gulli, gores, fürst
das kleine 1x1 des physischen melees

die hochspielkombi für eben jene:
angelics amu+ring+rüsse+ t&t gloves/gurt+sigon schuhe und kopf+ civerbs knüppel

irgendwie erschließt sich mir der sin des freds auch net, kombis sind dioch eh ziemlich gleich

das problem sollte sein, dass jeder build sich ergänzende items hat. damit ist es schwer allgemeine paarungen anzugeben. ein dreamer wird z.b. erst mir zwei dreams gut. oder ein grief "ergänzt" (fast) alle melees.

klar gibt es schon solche kombos wie die von dir genannte aldurs/spirit. nur - die meisten werden nie aldurs tragen (kein maek/mf/cb/ds). schon diese eine kombo krankt daran, dass sie selten wirklich gut ist.
das gleiche gilt für gore/gulli/hl. mir fallen gleich x melees ein, die anders besser unterwegs sind (rächer, melee sorc, meleeama, death fanazeal...).

insgesamt finde ich solche kombos nicht aussagekräftig genug, die abgrenzung ist zu schwer und gelingt wenn überhaupt nur in einzelfällen für einzelne chars. und damit sind wir bei guides angekommen :)

mfg

nicht zum verallgemeinern

so habe ichs verstanden.

Die Aldurs und Geist sind dennoch in manchen Fällen für mich zu gebrauchen, vorallem für eine Blitzsorc.

Ich habe jetzt eine Bliz mit 5k Blizschaden, die macht einfach alles nieder....
Geht alles schneller als mit meiner guten Orb-FB-Dame.

viellecht kann ich so mein diablo 2 nochmal wieder beleben..
Wollte eigentlich nach D3 wechseln..
Naja, und da habe ich ein /mein Dilemma erfahren.

Seid ihr alle D2 treu geblieben?

Erdy

spätere Berichtigung:

Es muß richtig heißen: 5-31 k auf Blitzschlagschaden.

Zuletzt bearbeitet:
5k sind halt einfach mal gar nix fürn ne light sorc. Da läuft auf jeden fall was falsch.
Nimms mir nicht übel, aber liest du dir ab und zu mal die bereits bestehenden guides zu deinen fragen durch? Und vor allem: versuchst du sie zu verstehen?!
Was du teilweise fragst erweckt den eindruck, als hättest du hinten und vorne keine ahnung... Nichtmal die basics :confused:

Ob wir nich d2 oder schon d3 spielen, hat hier eigentlich nix verloren, da es ja nix mit strategie oder zauberinnen zu tun hat. Trotzdem: ich spiel zZ weder das eine noch das andere, würde aber spontan eher zu d2 greifen

Der Rechtschreibung nach könnte er auch Blizzard (Bliz) meinen. Dann wäre der Schaden durchaus okay.

Die Aldurs und Geist sind dennoch in manchen Fällen für mich zu gebrauchen, vorallem für eine Blitzsorc.

Erdy

außerdem hat er ja im Turm noch nen Thread zu seiner Blitzsorc
http://planetdiablo.eu/forum/zauberinnen-turm-11/ergaenzende-ausruestung-fuer-blitzdame-1748860/

daher bin ich einfach mal von der normalen CL/L Sorc ausgegangen

Nachbesserung

5k sind halt einfach mal gar nix fürn ne light sorc. Da läuft auf jeden fall was falsch.

ja, da lief was schief.

die 5 k waren nur der Anfangswert.
Es muß richtig heißen:
5-31 k auf Blitzschlag.

Ich habe nun mal in den Zauberturm geschaut und mir eine Blitzschlagsorc aus dieser Sicht angesehen.
http://diablo2.ingame.de/tips/guides/showguide.php?guideid=143&page=1

Im Allgemeinem lag ich richtig.

Neu für mich, dass die Blitzzauberin mit Maxblock auch geskillt werden kann.

Vermißte auch die Kombination mit Geist und Aldurs Vormarsch.

Was ich dummerweise vergessen hatte, war einen Skillpunkt auf Gletschernadel zu vergeben.
Kann aber noch nachgreicht werden, da meine Blitzsorc ersta auf Level 88 ist.

Ist meine Aussage nun etwas glaubwürdiger?

Erda

Benutzt du Infinity? Falls ja wäre der Punkt in Gletschernadel ziemlich absurd. Auch ohne Infinity habe ich nie jemanden gesehen, der aud 'ner Blitze Gletschernadel zum einfrieren von Gegnern nutzt. Die brät in der Regel auch so alles in Null Komma Nix weg. Und falls nicht, gibt es ja schließlich immer noch Teleport.

Benutzt du Infinity? Falls ja wäre der Punkt in Gletschernadel ziemlich absurd. Auch ohne Infinity habe ich nie jemanden gesehen, der aud 'ner Blitze Gletschernadel zum einfrieren von Gegnern nutzt. Die brät in der Regel auch so alles in Null Komma Nix weg. Und falls nicht, gibt es ja schließlich immer noch Teleport.

Gletschernadel ist DER Skill um in Baalruns die Hydren von W3 zu vermeiden. Insofern ist der eine Punkt durchaus gerechtfertigt. Allerdings passiert sowas nur in priv Runs auf hohem Niveau. Bleibt also jedem selbst überlassen

Erd:
Falls dich eine Blitzsorc mit Geist Monarch und Maxblock interessiert, probiers mal mit folgenden Items:

HotO Flail
Magefist
Stone of Jordan 2x
Guardian Angel
Griffon's Eye
Mara's Kaleidoscope
Arachnid Mesh
Aldur's Advance
Geist Monarch

so sieht meine aus:
2s8ib93.jpg

mit schlechtem HotO, ansonsten wärens 90@ ;)

Zuletzt bearbeitet:
mit etwas ausrüstung erreichst du MB auf ner zauberin mit ausrüstung, die so ~ 60 str benötigt, klar kann man geist machen, mir gefällts aber z.b. nie ^^

die 5 k waren nur der Anfangswert.

Es muß richtig heißen:
5-31 k auf Blitzschlag.

Es sind tatsächlich nur 5, nicht 5000
Blitz hat die größte Schadensspanne der 3 Elemente
also oben falsch, unten richtig in deinem Post

und neithan
mir is klar, dass man auch mit Whistans oder Mosers einfacher auf MB kommt, als mit Spirit.
Ich hab mich einfach auf Erd's Post bezogen.

Neu für mich, dass die Blitzzauberin mit Maxblock auch geskillt werden kann.
Vermißte auch die Kombination mit Geist und Aldurs Vormarsch.

Davon abgesehen spiel ich meine Sorcs eh lieber Vita Only, aber ich wollte einfach mal eine Sorc mit dem Style eines Plattenharnisch als Armor ;)
Is halt jetz mit Spirit MB eher ein "Exot"

Ausrüstung

Maras
2 mal jordan
Rätsel
Eschutas mit Blitzfasette 5%
Koa mit 2 mal Blitzfasette je 5%
Geist
Aldors Schuhe
Frostbrand
Spinnennetz gurt

Mana: ca 850
Leben : ca 1200
und wie gesagt 5-31 k Blitz

keine Manapobleme, kann hüpfen wie ein Floh.
Wenns brenzlig wird, bin ich weggesprungen.
Ansonsten draufhalten und auflesen.
Ob sie auch die Ahnen Schafft, habe ich noch nicht probiert.

Alle Skills in Blitzschlag und entsprechende Synergien Bllitzmaster hat nur noch 10 abbekommen.

Die Skiller werten das entsprechend noch um ca 10 auf.
Plus entsprchende Charms wegen der Resis und schnellen Erholung nach Treffer und Ani und Fackel.
Kann sogar noch Charms mit Leben und Mana reinpacken.

Ja mit dem Abblocken werde ich mir mal zu Gemüte führen.

Ist zur Zeit halt ein kleiner wehrhafter Floh

Baal geht allerdings nicht ganz so schnell wie ein Smiter oder Hammer Pala
Oder doch, wenn ich ans Statikfeld denke.

Wäre mal interessant ob sie Chancen in PVP hat.
Die Reichweite ist extrem gut.

Erd

Zuletzt bearbeitet:
oh da liegt doch noch was im argen...
klingt ganz so, als hättest du dich im Channel umgehört und dann einfach zusammengemixt, was du da so aufgeschnappt hast :D

Das FC Cap für Blitzschlag liegt bei 117 FC
du hast:
Maras » 0
2 mal jordan » 0
Rätsel » 0
Eschutas mit Blitzfasette 5% » 40
Koa mit 2 mal Blitzfasette je 5% » 0
Geist » 25-35
Aldors Schuhe » 0
Frostbrand » 0
Spinnennetz gurt » 20
---------------------------------
also irgendwas zwischen 85 und 95
damit kommst du gerade mal so übers 63er Cap für Teleport und 78er Cap für Blitzschlag

meinst du mit Koa eine CoA? Crown of Ages? :eek:

an deiner Stelle würd ich mich von PvP fernhalten...

Lies dir mal den Guide durch

Zuletzt bearbeitet:
Hat die gute nicht eine etwas niedrige Zaubergeschwindigkeit mit der Ausrüstung? Du hast 95 fc, die nächsten relevanten Grenzen sind bei 105 (für Tele) bzw. 117 für Blitzschlag.
Da die Ausrüstung auch sonst stellenweise etwas seltsam ist, würde ich folgende Umbauaktion vorschlagen:
- Greifenauge fürn Kopp (damit hättest du 120 fc, mithin eine Stufe schnelleres Zaubern)
- Facettenrüstung als Leibchen (+20Schaden /-20Res bringen viel mehr als 2 Skills)

/edit:
Und ich dachte, um die Uhrzeit könne ich mir Zeit lassen beim schreiben. :zzz:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben