• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Shouter//Goldbarb-Fragen

Gemetzelmeister

Ist öfter hier
Abend,

nachdem die Runendroprate so stark erhöht wurden ist habe ich mir einfach mal ein Shouter gebaut.
Das Problem ist die Manakosten sind horrend und ich muss fast dauersaufen.

Die Items sehen wie folgt aus:

Hoto 36
Hoto 30
Qua Hegans
Ik Helm mit 2 Perfekten Schädeln
3 Kriegsschreiamulett
Wächtertreu
Zwergenstern
Zwergenstern
Rare Belt mit Resi (nix bessere gefunden)
Rare Stiefel mit Resi und mf

Ali Baba "Lem Lem"
Ali Baba "Lem Lem"

Im Inventar trage ich sebstgefundene Manacharms. Torch und Annie wurden mir bisher nicht gedroppt.
Mein Merc trägt Einsicht ( Level 16 Aura), Fluch des Gladiator und Tals Maske.

Die Werte sehen momentan wie folgt aus:

72 Str
65 Dex
350 Vit
25 Ene

3799 Leben
698 Mana
75,75,68,32 Resi

Bo max. Kriegsschrei macht momentan ~870-920 DMG.

Das Hauptgebiet ist Travi in Hell. Dort verreckt der Merc leider recht schnell so das ich die Viecher totschreien muss. Dabei muss ich so unglaublich viele Manapots schlucken...Meist muss ich 3 Mal zu Ormus nachkaufen. Dabei verschwinden leider die Leichen, was sehr ärgerlich ist.

Lohnt es sich vielleicht 2 ITH-Runen in den Helm zu sockeln? Brauch ich mehr Manacharms oder lieber Kriegsschreiskiller?
Soll ich mir das Runenwort mit 2 Barb skills in die Rüstung bauen, eine Viper anziehen, eine 4sock Rüstung mit Schädeln oder ITH-Runen füllen? Wie verreckt der Merc nicht so schnell....?

Fragen über Fragen!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
hast den Guide von Sucinum gelesen? Is immernoch 99%aktuell.
Der Sinn beim Trist Shouter ist es, alles mit GF vollzupacken und den Merc killen zu lassen und zwar travi ALP, Hölle bringts einfach nich ohne gosu Equip ist das als Shouter zu schwer für dich und merc.

Rüstung: Viper!

:hy:

Ein Shouter.... ich hatte einen in Classic, mit guten 1k Mana... und selbst da war es absolut lächerlich wie schnell das Mana weg war.
Zudem hast du das Problem, dass das Saufen der Tränke halt nix bringt, da sich das Mana langsamer regeneriert als es verbraucht wird, vor allem wen der Merc mal wieder tot ist.
Demetsprechend gibt es zwei Ansätze, die hierbei relevant sind:

1. Merc stabilisieren um ihn killen zu lassen, typischer LoD-Shouterbuild.

Wie schaut das Equip deines Mercs aus? Perf eth Insightdrescher ofc? :ugly:
Zudem kannst du ihm aufn Kopf ein Stahlschatten setzen und ein Duriels/Gladi anziehn.
Mit Glück bei den Helmstats wird er dann von den Hydren geheilt (Problem is halt, dass der Merc den 6fachen Hydraschaden abbekommt wie der Char selber)
Denkbar wäre natürlich auch ihn mit genug ll auszurüsten (z.B. durch Andys (Raled) oder Tals), dass er nicht rippt - was letztendlich der bessere Ansatz ist weiß ich allerdings nicht, tendiere eher (trotz des gänzlich fehlenden LL) zum Stahlschattenbuild.

2. Energie besorgen.

Mana nutzt dir recht wenig, was du brauchst ist Energie.
Warum? Weil Energie der Regenerationsrate des Manas erhöht und nebenbei auch noch das Mana :p
Dementsprechend wäre es auch denkbar einfach mal Lum-Runen zu versockeln...
In Classic ist es bei einem Shouter z.B. normal gute 100+ Punkte in Energie zu packen, dank der großen Itemvielfalt in LoD ist das allerdings selbstverständlich nicht nötig.

Btw, was auch noch kleine Überlegungen wären, wäre z.B. das Austauschen der Gloves gegen Frosties bzw. Mages, einen der Ringe gegen einen netten Manaring, vlt auch einfach einen Raven - Sojs wären selbstverständlich traumhaft :D

Naja, hoffe ich konnte ein wenig helfen
Cheers
igor

Ich hab den Guide aus dem Wegweiser gelesen. Weiß leider nich von wem der ist.
Hm war sehr von Hölle überzeugt, da da quasi mein zweites Hoto komplett "gedroppt" ist.
Mit dem ganzen Gold weiß ich eh noch nicht was ich machen soll, da ich beim shoppen von Amuletten und reifen eigentlich immer nur 3er-Skillteile ohne Adds bekomme.

€: da hat sich ja noch einer zwischen geschummelt.

Laut dem Guide soll man keine Punkte auf Ene verschwenden, da das so wenig gibt.
Mein Merc hat sein Einsicht in einer Pinne :P
Dann versuch ich da Mal anzusetzten.

Danke

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Es geht aber eben ums Gold und klar aus 10M gold holt man nich unbedingt was raus, schon garnich wenn man unter lvl93ist ab da lohnen sich Amus.
So alle 10-30m kriegt man bei ringen aber nen netten gelben den man brauchen kann:)

Für Hölle würd ich aus dem Shouter nen WW Barb machen der ist einfach(er) besser, gf shouter=max gold ausbeute in meinen Augen!

http://www.sucinum.de/gold.php
Den Guide meine ich:)

Geht aber auch auf Hölle wenn der Söldner gutes Equip hat. Bischen rumhüpfen bischen schrein und dann leuft das. Da man selber eh nix killst sollte man jedoch von absurd hohen Skill lvl absehen, dann ist der Manaverbrauch auch nicht so, und sich darauf gefasst mach ordentlich zu trinken.
Was die Ausrüstung angeht ist Eth Schnitters aber pflicht beim Söldner und beim Barb halt soviel EG wie geht (und dabei noch n Schuss Mana).

Geht aber auch auf Hölle wenn der Söldner gutes Equip hat. Bischen rumhüpfen bischen schrein und dann leuft das. Da man selber eh nix killst sollte man jedoch von absurd hohen Skill lvl absehen, dann ist der Manaverbrauch auch nicht so, und sich darauf gefasst mach ordentlich zu trinken.
Was die Ausrüstung angeht ist Eth Schnitters aber pflicht beim Söldner und beim Barb halt soviel EG wie geht (und dabei noch n Schuss Mana).
Der Schnitters kostet dich 1/3 deiner Leichen. Is absolut nicht empfehlenswert in meinen Augen.

Der Schnitters kostet dich 1/3 deiner Leichen. Is absolut nicht empfehlenswert in meinen Augen.

gegenbeweis treten meine schnitters machter
ein ums andere mal an.

im OT gibts auch berichte,
dass ein selbstbenutzter raven auch nich
das ende der welt darstellt (natürlich bei nem melee-travi-barb)

Hängt halt alles vom Find Item Skill, der Spieleranzahl und dem Killspeed mit/ohne Schnitters ab. Raven ist Unfug, aber der Ertrag mit Schnitters kann durchaus effektiver als ohne sein.

Der Kälteschaden lässt ab und an Leichen platzen,
die dann auch nicht mehr vorhanden sind und
ergo nicht mehr angeschrien gefinditemt werden
können^^

Allerdings steht auch für mich der Kosten/Nutzen/Schadens-
Faktor von Schnitters weit vor der Tatsache einiger evtl.
platzender Leichen,von Sicherheit mal ganz abgesehen..

MfGg Marco

da mit dem kriegsschrei selbst nicht viel killen wirst in hölle, probiers doch mal mit 2*zauberdorn. viel mana aber vorallem kommst du mit den 2 + que heagans auf das nächste fc-cap.

schnitters auf söldner, wenn du hast einen ätherischen. mit einer insightpinne wird das nix :)

mfg

ich hatte auch ma nen shouter, zwar keinen goldbarb sondern nen poser, aber immerhin^^ setz bei deinem merc an, nen insight ist pflicht, ohne gehts nich! und im nahkampf sollte er keine probleme haben, da du den schlachtruf hast und der def und dmg des feindes doch schon arg beeinträchtigt.
verzichte auf ein übertriebens eg equip beim merc, er muss stehen sonst bringt er dir nix ;) lem´men kannst du die items selbstverstänlich ;)

achja und zum thema runen und barbloot: look @ my sig :D

:edit: sorry, bin noch bissel müde und verplant von meiner abishow xD
natürlich bringt dir insight nix, wenn du nicht der dmg dealer bist sondern der merc. allerdings braucht man dort nicht zwangsläufig nen schnitters, nen knochenhacker tuts auch. es kommt natürlich darauf an, wie gut der aushalten und austeilen kann. wenn du nicht auf altern angewiesen bist (bedenke schlachtruf!) dann kannst du auch nen eth knochenhacker nehmen und da amn runen reinklatschen, wobei shael´s besser sein sollten; je nach rest equip. eine krone der diebe ist da nicht zu verachten.

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile hab ich mir noch ein Paar Level geholt, Tal Rasha belt angezogen und muss jetzt keine Manatränke für den Rat mehr kaufen. Die in meinem Gürtel reichen jetzt.

Den Merc kann ich dank abartigem Gold jedesmal wiederbeleben, aber an irgendwas verreckt er immer. Er hat mittlerweile imemrhin ein Einsicht im Drescher an.

MfG

Mittlerweile hab ich mir noch ein Paar Level geholt, Tal Rasha belt angezogen und muss jetzt keine Manatränke für den Rat mehr kaufen. Die in meinem Gürtel reichen jetzt.

Den Merc kann ich dank abartigem Gold jedesmal wiederbeleben, aber an irgendwas verreckt er immer. Er hat mittlerweile imemrhin ein Einsicht im Drescher an.

MfG

Ein Merc in Travincal braucht Schnitters. Basta. Wenn Du ihm dann noch Gladi anziehst, ist der Helm beinahe schon egal. Der Gladi bringt soviel bei den Hydras, die Hydras machen pro Schuß nicht viel Schaden, das Problem ist, daß es VIELE Hydras sind die OFT schiessen. Als Helm kannste ihm dann was mit Resis aufsetzen. Tal Helm ist schön günstig.Aber meiner Meinung nach reicht in Travincal Gladi aus, um ohne Maxres reinzugehen.

1. Nen Shouter ist locker machbar für travi hell. Kann mehr EG mitnehmen daher nimmt der sich nichts zur WW variante. Der springende Punkt ist das man net selber killt, selber killen ist unsinn da kann man gleich nen WW machen, sondern überlässt das den merc. Man selber stunnt nur.

2. Da die hydren massiven schaden machen würd ich trotzdem schnitter nehmen. Wenn man erstmal >92 ist kann man aber insight nehmen, oder was anderes mit highdam, der merc sollte bei dem lvl sicher stehen. Rüsse natürlich Gadi. Helm bietet sich Gaze an. Oder halt CoT. Zu bedenken ist das der Merc durch schnitters zum einen sehr sicher steht und zum anderen wohl den grösstmöglichen schaden macht. Muss man abwägen/selber testen wenns soweit ist.

>>dass ein selbstbenutzter raven auch nich
das ende der welt darstellt (natürlich bei nem melee-travi-barb)<<

Das war ich, ja. Man merkt allerdings schon den unterschied. Wenn das eigene equip noch nicht gut ist kann man den raven, wir reden von WW, durchaus drinne lassen. Wenns besser ist, AR und level simmt fliegt der natürlich raus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben