• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Set-Konzler geplant

Nos

Ex-Staffmember
Hallöchen.
Habe vor, mir einen Konzler mit dem Set Brüder des Himmels zu bauen.
Mein Problem: Der Knüppel bekommt sonst vom Set kein Ias mehr. Wieviel Ias brauch ich für Max Speed? Dachte u.U. an Shael in Waffe.

Dangoons Lehre / Dangoon's Teaching
Verstärkter Streitkolben / Reinforced Mace

Knüppel-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 41 - 49
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 60
Benötigte Stärke: 145
Benötigte Geschicklichkeit: 46
Benötigtes Level: 68
+1.5 to Maximalschaden pro Level
40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
10% Chance, Level 3 Frost-Nova auf Schlag zu zaubern
Erhöht um 20-30 Feuerschaden
+50% Schaden an Untoten

Dann noch eine Frage zum RestEquip. Schild, Armor, Helm, Waffe ist geklärt. Hab gedacht an:
LoH
Blutreiter
HL
Nossis
Ringe ka.. Leech oder sowas.

Gibts da noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

Lg

Die Waffe kommt auf 12fpa.
Mit 48 Ias, was du mit HL locker hast, haste die 11fpa.
Mit einem Ias/@@ Jool in der Waffe und HL hätteste 75 Ias, was 10fpa entspräche.
Maxspeed wäre nur mit Verrat zu erreichen, aber da würd eich doch eher ersma den Rohschaden pumpen.

HL, LoH, Blutreiter, is schonma Ok.
1 Raven und 1 Rare/Crafted Leecher und TG/SoE unds hat sich.

Ansonsten... spiel mit dem set und beschwer dich dann ;)

mfg :hy:

VenomV96 schrieb:
Die Waffe kommt auf 12fpa.
Mit 48 Ias, was du mit HL locker hast, haste die 11fpa.
Mit einem Ias/@@ Jool in der Waffe und HL hätteste 75 Ias, was 10fpa entspräche.
Maxspeed wäre nur mit Verrat zu erreichen, aber da würd eich doch eher ersma den Rohschaden pumpen.

HL, LoH, Blutreiter, is schonma Ok.
1 Raven und 1 Rare/Crafted Leecher und TG/SoE unds hat sich.

Ansonsten... spiel mit dem set und beschwer dich dann ;)

mfg :hy:

Öhm? Wieso beschweren.
Du redest bei Ias nur von HL, dabei geben Nossis und LoH auch noch Ias o.O
Wieso ein Raven? Das set hat Cnbf.

Verrat? Zum Set gehört eine Rüstung..

Lg

Es gibt da unter anderem den unheimlich guten Speed-Calc von Titan Seal. Zu finden hier
Aus dem kann man diese schöne Tabelle entnehmen:

IAS | Angriffsdauer [Ticks] | Angriffe pro Sekunde
0 | 15 | 1.66
9 | 14 | 1.78
18| 13 | 1.92
30 | 12 | 2.08
48 | 11 | 2.27
75 | 10 | 2.5
125 |9 | 2.77

Ich würde also auf 125ias gehen. Das sollte kein allzugroßes problem sein:
60 Waffe mit shael
20 von highlords
20 von loh
10 von nosi
-> 110

=> Also musst du noch irgendwo ein 15 ias-jool sockeln, dann bist du auf max-speed.

Sonst überall dmg reinsockeln, weil die waffe ja nicht allzuviel bietet. Dazu Stärke überstatten und das Inv. mit max/ar(/life) vollmachen.

Außerdem solltest du auf keinen Fall auf max-Block gehn, das stört nur beim zuhauen. In gefährlichen situationen dann mit wc arbeiten. Oder allgemein immer wc benutzen, is einfacher wenn du die monster einfach umklöppeln kannst, ohne dass sie sich wehren.

Merc sollte aufjedenfall nen Machter mit Schnitters sein. Irgendwo muss der dmg ja herkommen.

Verzaubern sollteste dich auch mit Dämonenglied, weil das Set kein Ar liefert. Eigentlich is das Set auch garnicht gut, aber darum gehts ja hier nicht.

Achja, Raven wär wohl trotzdem garnicht schlecht wegen des ARs. Sonst geht da natürlich auch nen Rare/crafted mit 11x ar drauf und ordentlich leech.

So, hoffe ich konnte helfen.

Arsenium schrieb:
Es gibt da unter anderem den unheimlich guten Speed-Calc von Titan Seal. Zu finden hier
Aus dem kann man diese schöne Tabelle entnehmen:

IAS | Angriffsdauer [Ticks] | Angriffe pro Sekunde
0 | 15 | 1.66
9 | 14 | 1.78
18| 13 | 1.92
30 | 12 | 2.08
48 | 11 | 2.27
75 | 10 | 2.5
125 |9 | 2.77

Ich würde also auf 125ias gehen. Das sollte kein allzugroßes problem sein:
60 Waffe mit shael
20 von highlords
20 von loh
10 von nosi
-> 110

=> Also musst du noch irgendwo ein 15 ias-jool sockeln, dann bist du auf max-speed.

Sonst überall dmg reinsockeln, weil die waffe ja nicht allzuviel bietet. Dazu Stärke überstatten und das Inv. mit max/ar(/life) vollmachen.

Außerdem solltest du auf keinen Fall auf max-Block gehn, das stört nur beim zuhauen. In gefährlichen situationen dann mit wc arbeiten. Oder allgemein immer wc benutzen, is einfacher wenn du die monster einfach umklöppeln kannst, ohne dass sie sich wehren.

Merc sollte aufjedenfall nen Machter mit Schnitters sein. Irgendwo muss der dmg ja herkommen.

Verzaubern sollteste dich auch mit Dämonenglied, weil das Set kein Ar liefert. Eigentlich is das Set auch garnicht gut, aber darum gehts ja hier nicht.

Achja, Raven wär wohl trotzdem garnicht schlecht wegen des ARs. Sonst geht da natürlich auch nen Rare/crafted mit 11x ar drauf und ordentlich leech.

So, hoffe ich konnte helfen.

Dankeschön, hat sogar alles auf einmal beantwortet. Dass es nicht allzu gut ist weiß ich, aber dafür hab ich andere Chars.

Nunja, ich gluabe aber wirklich nicht, dass du viel Freude haben wirst. Der Knüppel macht auf lvl 85 etwa 180 max-dmg. Das ist nun wirklich nicht viel. Außerdem hast du nur wenig cs/ds/cb was bei einem maximal-schaden von Geschätzten 2000 nicht allzu toll sein wird.
Wie wärs denn mit dem Najs set? klick
Das hat wenigstens noch angenehmen Durchschnitts-Schaden und wäre doch mal was ganz anderes. Außerdem hat das keinen Schild. Mit Brüder des Himmels könnte man doch eher nen Zealer-Pala spielen.

Nosferatu666 schrieb:
Öhm? Wieso beschweren.
Du redest bei Ias nur von HL, dabei geben Nossis und LoH auch noch Ias o.O
Wieso ein Raven? Das set hat Cnbf.

Verrat? Zum Set gehört eine Rüstung..

Lg
Beschweren deshalb, weil dieser Build es mit Sicherheit nicht angenehm haben wird, wie z.B. ein IK-Barb oder ein BK-Barb.

Das CNBF hab ich übersehen, stimmt.

Und bzgl. Ias, stimmt, da hab ich jetzt den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

Angenehm nicht, aber stylish!
Ich würd damit ja eher nen Fanazealer versuchen oder nen andren Zealer, weil ein Schild beim Barb so bäh ist, aber wenn du den spielst mach doch mal nen Erfahrungsbericht - wär cool.
Was ich bei dem Set nicht verstehe: Die Stats sind ja schon nicht so der Hammer, warum dann die str. und lvl Reqs so dämlich hoch? -.-

Ancient Mariner schrieb:
Angenehm nicht, aber stylish!
Ich würd damit ja eher nen Fanazealer versuchen oder nen andren Zealer, weil ein Schild beim Barb so bäh ist, aber wenn du den spielst mach doch mal nen Erfahrungsbericht - wär cool.
Was ich bei dem Set nicht verstehe: Die Stats sind ja schon nicht so der Hammer, warum dann die str. und lvl Reqs so dämlich hoch? -.-

Jop, frag ich mich auch. Naja Zealer bau ich mir sowieso schon und sonst fällt mir nichts mehr ein was man damit machen könnte...
Spielbericht? Ansich keine schlechte Idee, ob ich dazu genug Muse finde ist fraglich. Nebenbei zieh ich meine Sorc ja noch auf 99 hoch.

Lg

Zu erwähnen bleibt noch, dass du mit Konzentration praktisch ''passiv'' blockst :).
Soll heißen, dass deine Schlaganimation nicht durch Blocken unterbrochen wird.

D.h. wenn ich auf Maxblock gehe, blocke wird mein Angriff nicht unterbrochen?

@Ryumaou
meinst du das jetzt nur wegen der hohen def, sodass es gar nicht zum blocken kommt da man nicht getroffen wird, oder blockt und schlägt man dann quasi gleichzeitig?
Wenns so ist -> wieder was gelernt

Downi schrieb:
@Ryumaou
meinst du das jetzt nur wegen der hohen def, sodass es gar nicht zum blocken kommt da man nicht getroffen wird, oder blockt und schlägt man dann quasi gleichzeitig?
Wenns so ist -> wieder was gelernt

Okay, ich hab grad selbst im Tooltip nachgeschaut, hätte ich eigentlich auch eher tun können. Konzentration ist ein ununterbrechlicher Angriff, also denke ich auch mal nicht durch die Blockani. Also wird Maxblock doch etwas, perfekt.

Lg

Fein. Man lernt ja nie aus.
Ich dachte bisher, Blocken stört ständig beim Barbaren... dann werd ich mir doch mal nen Barb mit Schild bauen - finde den Style nämlich gar nicht so übel.

Beim Zerker ist ein Schild bullshit^^ der hat nämlich keine ununterbrechbare Attacke.
Beim Konzler ist es zumeist auch Quark, weil er damit dmg verschenkt, aber machen kann mans schon.
Warum z.B. soll ich nen Baranas und ein Storm nehmen, wenn ich genausogut nen GF nehmen kann? =) Der dicke dmg lässt Umzingelung gar nicht erst zu, weil alles vorher wegstirbt, der Leech ist deutlich besser und dank hoher Def. und nicht unterbrochen werden kommt eh nicht soviel dmg durch.
Aber machbar ists jo...
Du sollst ja keinen Spielbericht von 1-90 schreiben, nur wenn er denn fertig ist so eine Vorstellung vielleicht im Barb Vorstellthread, wie er ausgerüstet ist, wie gestatet, wie er sich spielt, wie sein Killspeed ist usw. damit man mal sieht, dass das Set doch brauchbar ist.
Wollte auch schon oft sowas versuchen, ist aber eigentlich immer an den lvl und Str. Req des Schildes gescheitert, weil mich zwischendurch die Lust verlassen hat und ich daher nicht soweit kam, denn die Einzelteile allein bringen mal sowas von gar nix.

Zurück
Oben