• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

set bzw char wahl , hc

• Ersteller Ersteller Wutbeere
  • Erstellt am Erstellt am

Wutbeere

Guest
guten abend hcler,

ich befinde mich jetz finanziell in der lage mir eines der elite-sets zu ertraden.
nun lautet meine frage : welches set legt ihr mir besonders ans herz um

1. lange zu leben (denn sonst macht auch das schönste set kein spaß^^)
2. spaß am spiel zu behalten
3. meine ein- und ausgaben wieder auf einen nenne zu bringen ;-)

(ich tendiere schon zu ik und tal , an gris hab ich auch kurz gedacht....
naja ich bin gespannt auf eure tipps....)

Ich spiele zwar nur selten HC, aber aus SC würde ich spontan Trang Oul sagen :D
Super Style und Mords-Spaß, mach nen Summoner raus und du solltest NIE rippen (ausser vllt gegen Soul-Kreuzfeuer). Wenn du eher der aktive Typ bist mach dir einen Summoner / Gift Hybrid, funktioniert wunderbar mit dem Set. Also TO kannich dir nur ans Herz legen

Wenn ich das richtig verstehe möchtest du mit dem Chr auch Mf runs machen, von daher würde ich die so ortnen :D

1.)Ik Wirbler -> Sehr stabil und billig, brauchst aber etwas länger, was mf angeht, da der ja nu ma ned teleportieren kann
2.)Tal -> Soso halt wegen tele ript schneller und is teurer. Macht mir persönlich aber mehr Spaß.
3.)Mavs -> würde ich dir nicht unbedingt als mf chr empfehlen, da bowis ja nu nicht gerade viel leben haben.
Die anderen kann man eigentlich vergessen bzw nur so aus fun mit datteln.

Hoffe du wirst mit dem Chr Spaß und nen langes Leben haben ;)

ja , mf-runs wollt ich definitiv machen .
mir erscheint der ik-wirbler sehr robust,hab den auch mal sc gespielt. die tal sorc hält zwar einiges aus und kommt sehr schnell an items, aber das is ersmal nebensache . wichtiger is, dass logisch betrachtet, mir die sorc schneller rippen wird, als der barb. oder fällt euch ne andere schwachstelle als IM ein? hat einer eventuell gute oder schlechte erfahrungen mit ik-wirblern oder fb und fo tal-sorcs gemacht?

Spontan fällt mir für Travi nur solche lustigen Phy Dmg kombis ein (Macht + Fana + AD) Dann machen die auch gut aua und vllt noch wenn der eine Feuer+Blitzverzaubert ist, sollte man auch nicht gerade nurnoch 1k Life haben.
Man sollte auch nicht gerade versuchen ne Horde Puppen auf einmal zukillen :D
Im groben und ganzen die Sachen, vor den man sich eh son bissel vor hüten sollte ;)
Falls den Barb machen möchtest, mache nicht den Fehler und steck soviel wie es geht in Vita da der dann nicht klein bekommt.

Meinst du Travincal?
Man geht im Normalfall weder mit ner Castenden Sorc noch mit nem WW-Barb nach Tristram.
Aber ja, in Travincal kanns schonmal durch üble Verzauberungen gefährlich werden.
Wenn du sowas wie oben siehst, dann lass den Merc vor!

Asche auf mein Haupt :D
War im Kopf auf ner anderen Baustelle
Wie Peinlich *rot werd*

Ich würde sowohl Tal als auch IK als sicher und stark einschätzen. Ist eigentlich nur die Frage, worauf du mehr Lust hast. Caster können trotz weniger life oft um einiges sicherer sein als Meleechars. Eine weitere Schwachstelle vom Wirbler wären doch zum Beipiel die stygian dolls, wenn du da aus Versehen mal reinwirbelst bist du vermutlich sofort tot und den Wirbel kannst du ja nicht mittendrin unterbrechen wenn's heikel wird. Und IM ist nicht nur ein kleiner Nachteil, denn die Magier gibt's ja sowohl bei Diablo als auch bei Baal. Und bei Mephisto dann die dolls. Als sorc kannst du in gefährdeten Gebieten immer den merc vorlassen und dank hohem dmg alles von hinten schnell wegballern bevor der merc tot ist und du kannst im Notfall auch immernoch schnell wegtelen wenn du was übles siehst und dir in Ruhe überlegen ob du dich darauf einlassen willst, daher bin ich gar nicht so sicher ob die sorc schneller RIPen wird. Du musst natürlich aufpassen bei Gegner deren Angriffe piercen, da der merc da keinen Schutz bietet.

Ich würde dir zu Gris raten!

Begründung:

Tals = Ist sehr gut, aber eine Sorc ist recht schnell tot, auch mit MB. ES ist eher unvorteilhaft bei den Build.
Beim telen kann es sehr gefährlich werden.. Man sollte schon etwas mehr Erfahrung mitbringen oder lieber Uniques traden.

Trangs = Der Style ist ganz nett.. Aber bei vielen Necro Arten bist du mit Unis besserund billiger bedient. Gifter währe mit dem Set aber passabel... Aber du möchtest ja auch MF Runs machen die relativ schnell gehen.

Aldurs = Würde ich mir sparen, das zu traden..

Mavinas = Ist ganz chic aber ner Bowy kann man in Hc besseres geben.

IK = Währe meine 2. Wahl. Ein IK Barb ist stabil, aber jeder hat es. Und man kann es erst sehr spät komplett tragen.

Mein Tipp:

Mach einen netten Freezer mit den Grissiet. Bringt viel Spaß und ist eher etwas seltener, hat von allen Elite Sets meiner Meinung nach den besten Style.

[x] Trang Oul

Mach einen Summoner daraus, belege die Restlichen Slots mit MF Sachen ala 2x Nagel, WTs, Möwe/Ali und räum die TC 85 Gebiete leer.

Abwechslungsreich, sicher und spassig.

LG Santa

Also Trangouls ist doch nun sehr ungeeignet.
Es gibt Items womit ein Summoner besser und billiger bedient ist.

TO ist gar nicht so schlecht,
GRade wenn man als Venomancer / Summoner Rummrennt.
Sicherlich gibt es bessere Uniqe Kombos, aber die sind auch Teurer.
Und der Vampir-Style kombiniert mit der Feuerwand hat einfach was ;)

Zum Thema Sicherheit und "da soll auch was bei rauskommen" und "investieren" kann ich nur folgenden Tip geben: wirklich gut, aber auch natürlich irgendwo lame, aber egal... ist einen Bo-Barb mit 2 CD-Keys mitzuleveln, der dann deine Sorc anschreit. Damit ist die Sorc unvergleichlich stabiler. Voraussetzung sind 10 Euro oder so für nen 2. CD Key und bissl Alt-Tab hin und hergemache.

Wie gesagt... lame ein bisschen... aber wenn du einen stabilen Char haben willst, der in HC in Hell Zeug findet, ist das etwas, dass man sagen muss.

Beste Grüße aus der FKK-Abteilung :D
mogli :angel:

Mavinas würd ich nicht empfehlen, ist eher anstrengend damit.
Die andren sind aber allesamt ziemlich nice und da machste nix falsch mit.
Ok, Buls ist auch nicht so der Bringer, bzw. ist schon nice, aber da´s nur 2 Teile sind ...
IK steht sehr sicher, killt sehr gut, findet gute Sachen - ne glatte 2 in allen Belangen.
TO sticht vom Style her alle aus und macht viel Spaß. Würde da spontan den "Vampyr" empfehlen, selbst einmal gespielt und ist total super(wenn auch etwas schwieriger - schöner Guide im Roten).
Nats eignet sich eigentlich nur für eine Variante richtig gut: Die Ele-Melee, die macht damit aber auch viel Spaß, nachteilig ist nur, du brauchst noch Kohle für Facetten(geht auch gut ohne, aber das wär schon schade irgendwie).
Grissis ist mein persönbliches Lieblingsset, sehr stylisch und auch stark, nur leider Gottes arm an DS und CB, auch hier wieder das Sockelproblem. Wenn du allerdings was nettes zum Sockeln hast ist das echt klasse.
Aldurs ... naja, Style hats imo schon, aber die gängigsten Druiden sind damit nicht so gut beraten. Gibt allerdings auch nen netten Guide für Aldurdruiden, lohnt sicher nen Blick.
Tals ist hässlich, aber gut, ich mags nicht!
Probier doch mal nen IK Pala oder Druiden, das hätte schon eher was^^
Blöd is dabei nur, dass der Helm, den beide nicht tragen können das billigste vom ganzen Set ist.

Zurück
Oben