• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Seltsame Hänger der Maus und Tastatur in Diablo

BodyHerman schrieb:
mal ne andere maus/tastatur benutzt und damit probiert?

Jap in den MS Programmen kann man Zusatztasten belegen und Zeigeroptionen und so Dinge. Aber auch Geschwindigkeit aber da stehen jetzt keine Werte bei.

Jemand noch eine Idee? Also Eingabegeräte kann ich ausschließen hab ich getestet! Denke es ist irgendein anderes Hardware Problem vielleicht der RAM oder so ? Aber wie kann man das testen .... ?

Wenn Du den RAM testen willst, dafür hat doch Onkel Horst ganz oben schon den Tip gebracht.
Memtest86 ergooglen und los gehts.
Sollte er da keine Fehler bringen, werden wir Stück für Stück die Hardware abklappern und weiter schauen.

Gruss Silencer23

Ich vesteh nicht wie ich das machen soll. Hab mir eine iso Datei runtergeladen und das dann gebrannt auf eine CD. Wie boot ich da jetzt mit ?

Hab in Bios First Boot Device "CD-ROM" genommen aber geht direkt wieder ins Windows!

*.iso sind doch imge dateien, ich würds mit daemon tools oder alcohol versuchen zu mounten

bernie0303 schrieb:
*.iso sind doch imge dateien, ich würds mit daemon tools oder alcohol versuchen zu mounten

von einem gemountetem Laufwerk kann ich aber schlecht booten.
Wie hast Du denn die ISO Datei gebrannt??
Und wieviele Laufwerke hast Du in Deinem PC ?

Gruss Silencer23

Hab einfach bei Nero CD-ROM(iso) ausgewählt und dann die runtergeladene ISO Datei geöffnet.

Ich habe einen DVD-Brenner und einen normalen und zwei Festplatten drin.

So.
Ich habe nunmal einen Selbstversuch unternommen, um zu schauen, wie es sich mit dem Programm bei mir verhält.
Iso gebrannt, im Bios die Bootreihenfolge geändert (hdd´s kompeltt rausgenommen) und dann Rechnerneustart.
Bei mir hat er von CD gebootet und alles funzt einwandfrei.
Wie sieht denn Deine CD Dateitechnisch aus ??
Bei mir ist auf der CD ein Verzeichnis erstellt worden : BOOT .
Darin enthalten sind 2 Dateien : BOOT.CAT und MEMTEST.IMG

Gruss Silencer23

Bin jetzt in dem RAM Test drin wo kann man denn am Ende das Ergebnis aus oder ablesen? Gibt es dann eine Zusammenfassung ? Weil ich bin ja nicht in Windows und kann nichts festhalten.

Okay vielen Dank :top:
Der Test ist zu Ende hat keine Errors oder andere Probleme gefunden!

Was könnte ich als nächstes probieren oder testen?

/edit: Vielleicht ist es ja erwähnenswert ich hab auch in Counter-Strike Probleme mit der Maus das die kleine Hänger hat! Da hab ich es wegbekommen indem ich die Soundbeschleunigung vorm spielen immer deaktiviert habe! Kann ja sein das es was damit zutun hat das kam auch plötzlich und ging vorher ganz normal.

Das der Speicher heile ist, ist ja schonmal ne Erfolgsmeldung. Wobei bei MemTest erst nach richtiger Belastung, sprich so 1-4 Stunden Dauertest man sich richtig sicher sein kann.
Bei CS gabs auch Probleme ?? Mhm.
Was hast denn für ne Soundkarte ??
Und welcher Soundmode ist bei D2 eingeschaltet??
Lass doch bitte mal DXDiag laufen und schau, ob es da bei den Tests Probleme gibt.

Gruss Silencer23

ps
Werd mich dann morgen mit weiter beschäftigen. Jetzt gehts vor die Glotze. Meine Kleine meckert schon rum :autsch: .

So ich hab nun mal was getestet das Problem tritt bei allen Spielen auf :eek: also wo man Tastatur + Maus benutzt!

Ich versteh nur halt nicht wieso ich in Windows diese Probs nicht habe?!?

Hatte eben auch mal einen Freeze Desktop nach dem beenden eines Spieles ( hat der auch noch nie gemacht ) irgendwie stimmt da was nicht!

Jedenfalls kann ich erstmal garnichts mehr zocken ausser Browsergames :D

Schalte mal bitte im Bios die Hardware ab, welche Du nicht benötigst. I-welche Com Ports, den Druckerport - LPT und schau, was sonst noch geht.
So machst Du IRQ´s frei, welche unter Windows möglicherweise doppelt, wenn nicht sogar 3fach belegt sind.
Dann könntest noch nen älteren Grafiktreibertreiber probieren.

Wenn es nur in Games auftritt und net in Windows, dann kann es ja entweder nur der Grafiktreiber, der Soundtreiber oder die Treiber für Tastatur / Maus sein.

Gruss Silencer23 <-- me @ work now

Hab das gestern nicht mehr geschafft aber wo im Bios muss man das denn machen? Kenn mich da nicht sogut aus und was bedeutet "IRQ"

Hab gestern noch mal 2 1/2 Stunden den RAM Test laufen lassen! Keine Errors.

Zum Thema IRQ (Was zur Hölle ist das?!)

Als IRQ bezeichnet man eine elektrisches Signal, das eine PC-Hardwarekomponente auslösen kann, um die CPU zur Abarbeitung von Befehlen aufzufordern. - original von heise.de

Zum Thema einstellen, schau mal hier, ob dein Award B.I.O.S. auch so aufgebaut ist. Wenn ja, dann kannst du HIER auch alles nachlesen.

Ansonsten im Handbuch schauen oder wenn du es nicht mehr hast, bei Asus das Ding ggf. als PDF laden.
Auch kannst du mal schauen, ob dein B.I.O.S. auch aktuell ist! Wäre mal eine Möglichkeit :)

Ach, hier der Link, ich habe dir ihn mal gesucht und mich durch ASUStek Seite gekämpft mit noScript... >_>

Klick mich ich bin ein Link zu ASUStek

Mit freundlichen Grüßen,
Lugias Crusader.

Aber hab trotzdem keine Ahnung welche ich abschalten soll hab erst mal:

Onboard Game Port deaktiviert
Onboard Midi IRQ auch

Aber welche genau soll ich denn abschalten :confused:

/edit: mit dieser Einstellung hab ich die Hänger noch schon getestet

Am besten wäre es, soviel wie möglich ab zu schalten.
Also alles, was Du nicht benötigst.
Druckerport, Game Port oder Midiport, Lanport(sofern der nicht zur I-Net verbindung genutzt wird).

Wie siehts denn eigentlich mit den Updatedaten Deines Bios aus ?
Sind da die aktuellsten drauf ??

Gruss Silencer23

Ich weiss zwar jetzt wo ich im Bios diese Ports finde aber welche jetzt z.B. für den Drucker zuständig sind weiss ich nicht!

Hm Bios hab ich bis jetzt noch nicht geupdatet. Weiss auch nicht wie das geht an Bios trau ich mich auch nicht so ran.

Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

die drei zum beispiel können ausgeschaltet werden.

USB Treiber alle aktuell ??

Deaktiviere mal bitte im Bios die Soundcard und teste dann mal, wie es sich mit dem Spielen verhält.

Gruss Silencer23

Zurück
Oben