• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Selfmade Songtexte

• Ersteller Ersteller ChEaTeR_LoL
  • Erstellt am Erstellt am

ChEaTeR_LoL

Guest
Also vorerst.. Ich bin kein Profi ich mach das only J4F also seid nicht zu streng
sagt einfach mal wie ihr sie findet..

Songtext 1
Gottes Wille und Gottes Zorn

Refrain
Gottes Wille und Gottes Zorn,
liegt wie alles im Leben zu weit vorn, denn
Gott sagt nicht du musst ;
Gott sagt nicht du sollst ;
Gott sagt nicht du willst ;
sondern Gott sagt du kannst
dein Schicksal selbst gestalten,
musst dich nur dran halten,
was du sagst und versprichst,
bevor du es brichst!

Strophe 1
Freunde, musst du wissen sind an vorderster Stelle,
kannst dich auf sie verlassen in aller Fälle.
Fällst ihnen im Rücken bist du am Arsch,
denn dann gibt es nichts mehr das du hast!

Strophe 2
Beschützte deine Frau mit deinem Leben,
denn wird sie sterben wirst du es erleben.
Großes Leid und auch Hass,
fragst dich selbst :„Was hab ich gemacht?
Hätte mein Leben geben sollen!“
doch jetzt ist es zu spät,
du musst sehen was mit dir gescheht.

Bridge
„Was hab ich gemacht? Was hab ich getan?
Bitte Gott, tue mir das nicht an!“
„Nimm mich und nicht sie,
denn ohne sie schaff ich's nie!“

Strophe 3
Plötzlich ist es vorbei,
alles nur ein Traum.
Siehst deine Freunde und deine Liebe,
du glaubst es kaum.
Und nun ist die Moral,
durchsteh' jede Qual
und vergesse es nie,
ohne sie schaffst du es nie!

Songtext 2
Schau es dir an, alle leben in Trauer
sind alle gefangen hinter der riesigen mauer
krieg und auch Hass und sehr viel Neid
doch am Ende sagen sie alle: „Es tut mir so Leid“
Fragen sich selbst : „Was hab ich getan und gemacht?
Habe der Welt Krieg und auch Tote gebracht.

Siehst du die Sterne , wie sie dort stehen?
Wie sie die Sonne um ihre Freiheit anflehen?
Siehst du den fallenden Stern ?
Der dort fällt, so fern?
Sie alle sind Menschen die ihr Leben geben mussten
um zu sehen was passiert, ohne das sie es wussten!

Schau es dir an, das Leid auf der Welt
schau ihnen ins Gesicht, wie es die Straßen erhellt.
Wie schaffen sie es nur zu überleben?
Ganz einfach! Sie haben niemals aufgegeben.
Jeder hat sein Schicksal selbst in der Hand,
nur leider hat es noch keiner erkannt.

Sieh es dir an, schau genau hin
siehst du es nicht? Alles schwindet dahin
du kannst was verändern aber auch was bewegen
du musst nur dein Wille deinem Ziel hingeben.
Du kannst anderen helfen und auch was schaffen
musst es nur mit der Gesellschaft gemeinsam anpacken
wir ziehen in den Kampf um ihr Leben
und tun alles dafür um ihnen Obdach zu geben

Alle sind Opfer und ein großer Tribut
es leben zu viele in großer Armut
deshalb tue was dagegen und lass was bewegen
das alle Menschen es schaffen zusammen zu leben!

Es ist schwer hier in Ruhe zu leben
alle haben Furcht und Angst
alle vermissen ihr altes Leben
aber nutzen die weitere Chance.

Solo Keyboard

Songtext 3
Refrain
Gott hilf mir
Gott hilf ihr
Gott tu doch was dagegen
siehst du nicht den Regen
der fällt schon seid Tagen
wir können es nicht wagen
doch würden wir es tun
könnten wir nun ruhn'!

Du bist meine Sonne und auch mein Herz
du gibst mir wieder Hoffnung und linderst meinen Schmerz
doch nun bist du weg
und ich liege hier im Dreck
frag mich nur : “Was ist geschehen?”
Und fang an Gott anzuflehen

Hilf uns doch , du bist unsre letzte Chance
weck uns auf aus unsrer langen Trance
Siehst es nicht? Oder willst du es nicht?
Alles was hier geschieht , ich glaub nur an dich.
Du kannst es schaffen musst uns nur begleiten
auf unsren Weg den wir bald beschreiten
ich bete zu dir und will ein Zeichen
du musst uns nur deinen Wille zeigen!

Schau nun hin wir sind nun fort
wir verschwinden für immer von diesen Ort
fangen wieder an
von anfang an
schauen zurück zu euch mit Tränen
und denken uns es ist Zeit zu gehen!

Wir betreten nun unsere Reise
und machen alles auf unserer Art und Weise
niemand stellt sich uns in den Weg
es gibt niemand der uns Pflegt
sind uns selbst immer treu geblieben
und haben niemals aufgehört uns zu lieben!

Songtext 4 / Entwürfe
Flieg Engel , Flieg
Breite deine Flügel aus
Flieg Engel , Flieg
bis in die weite Welt hinaus
Flieg Engel , Flieg
du wirst nicht für immer gehen
Flieg Engel , Flieg
du wirst in unsren Herzen leben

Du hast für immer ein Platz in meinen Herzen
hilfst mir bei der Überwindung meiner Schmerzen
gibst mir wieder Hoffnung , Kraft und Mut
vor dir mein lieber Freund, zieh ich meinen Hut
Ich hab sehr viel Respekt und blick auf dich hinauf
du bist an meiner Seite , bei jedem Meter den ich lauf.
Kann mich auf dich verlassen zu jeder Zeit
dir ganz allein geb ich meine Unterlegenheit

Bis darauf, dass es relativ simple und teils auch stupide Reime sind finde ich die Idee des Threads und den Inhalt deiner Lieder recht nett ;)

Kleinere Rechtschreib- und Grammatikfehler wie der hier sind mir aufgefallen, sonst passt's auch diesbezüglich
Fällst ihnen im Rücken bist du am Arsch

Hier noch ein Beispiel für einen stupiden Reim:
Beschützte deine Frau mit deinem Leben,
denn wird sie sterben wirst du es erleben.
Eine Frage noch: Welchem Genre sollen deine Texte entsprechen? =)
(kann man z.B. sowohl als Hip Hop alsauch als Mittelalterrock auffassen :ugly: )

Aber mal :top: für den Thread :)
Wenn ich demnächst mal Zeit habe, lass ich mir auch was einfallen.

LG
r4n4

also ich will damit er son mix von azad und xavier naidoo schaffen.. beides ist nämlich richtig gute musik find ich

:hy: r4n4 :)

das mit den "stupiden reimen" stimmt so nicht - man kann auch 2ma genaudasselbe wort benützen und es kann sich echt ziemlich geil anhören! ;)

bsp: "the raven" - gedicht von edgar ellen poe http://www.youtube.com/watch?v=JQyGWZWqKT8 hier mMn echt sehr geil vertont von omnia...

die reime sind auch relativ einfach, aber wenn man sie richtig rüberbringt echt eindrucksvoll! allerdings muss die musik dazu auch passen ;) könnt mir vorstellen das gedicht als rap würd ziemlich sucken :p ^^

ansonsten sind textlich nochn paar ungereimtheiten dabei(strophe 1 zb), aber sonst n feines ding

kleiner tipp von einem laien ohne erfahrung: könnte hilfreich sein dass du die wörter aufschreibst die elementar wichtig für dein lied sind und versuch dann reimwörter zu finden - könnte mir vorstellen dass könnte helfen ;)

Es kommt ganz drauf an wie das ganze gesungen klingt.

Das bringt einiges an Stimmung rüber und rückt die Reime ins rechte Licht. Mit der richtigen intonation etc kann man auch Lieder gut singen, die sich garnicht bzw, schlecht reimen.
Siehe die Ärzte oder Udo Lindenberg ;)
Wobei man bei der deutschen Sprache aufpassen muss, es geht nicht alles, da die Sprache sehr hart ist im gegensatz zum Englischen. Da kann man viel einfacher nicht-reimende Verse verwenden...

Aber die Texte an sich haben schon potential, jetzt kommts drauf an, musikalisch was draus zu machen.

hab ich mit lied 2 ja schon im musik unterricht... hätten ne 1 bekomm wär es benoten worden..
blos in anderen forum (*****) haben die meisten schlechte kritik abgegeben aber ich seh auc das die eig überall schlechte kritik abgeben das kommt da bestimmt nur weil die neidisch sind weil die selbst nicht sowas können die regen mich auf in den forum alles nur runtermachen damit sie selbst besser dastehen

@ber: Ja, das sieht mir ganz nach Deutsch-HipHop aus und dann muss es sich nach was anhören; ich finde solche Reime kann man da einfach net bringen, Peter Fox beispielsweise macht das wesentlich eleganter ;)

@cheater:Boah achte mal auf deine Rechtschreibung... und ändere das endlich in der Sig... ich krieg schon wieder Augenkrebs von dem "Runefund".
<<hätten ne 1 bekomm wär es benoten worden..>>
finde mindestens drei Fehler!

--.--

LG
r4n4

naja es ist auch nur der erste text richtig geschrieben worden das andere hab ich blos schnell aufgeschrieben

viel zu viel "gott" gelaber ... is irgendwie 4 mal der selbe text - themenbereich is ansprechend, aber textlich isses einfach zu billig gemacht
"mischung aus azad und xavier naidoo" - da wirds dann lächerlich - azad macht auf hart und versucht halbwegs intellektuell rüberzukommen, schafft aber beides nich und xavier naidoo macht harmlose "entspannungsmusik" - wenn er mal n bisschen "aggressiver" wird (textlich) nimmt man ihm das nicht ab.
ne mischung aus den beiden wäre dann pseudointellektueller schwuchtelgesang darüber, wie hart und ungerecht das leben doch ist... haste ganz gut hinbekommen^^

schlechte kritik einfach ignorieren und in nem andren forum fragen is irgendwie ziemlich daneben - und neidisch is da auch ganz bestimmt niemand.. gerade im internet schreibt man doch eher seine eigene meinung, weil man keine konsequenzen fürchten muss

also: die themenwahl ist gut, aber es gibt einfach schon viel zu viel, was in diese richtung geht und es ist einfach nicht .. hm .. intensiv genug (peter fox ist und war btw schon immer ein untalentierter h*rensohn und hat auch mit deutschem hiphop nichts zu tun^^)

lol, selbst besoffen hab ich paar rechtscheibfehler gefunden ;D
wenns n raptext is, sag eich einfachmal eintönig und schon zu oft behandelt bzw. miteinander auseinandergesetzt, ansonsten ka^^

Ich überleg jetzt zum x-ten mal, ob ich was dazu schreibe; jetzt tu ich das einfach mal.

Also erstmal das Positive: einige Reime sind nicht unbedingt schlecht.

*hust* das wars jetzt auch schon.

Zum Negativen: Die Themen sind Müll. Sorry. Dabei stört mich weniger das "schon tausend mal dagewesen", sondern dass dort eigentlich jede tiefergehende Message fehlt. Und - nimm es mir nicht übel - mit 16 fehlt dir für sowas auch das nötige Format; und das merkt man. :)

Ich frage mich ehrlich "Für wen soll das sein, wen soll das ansprechen". Ich gebe zu, ich höre sowas aus Geschmacksgründen selten, aber schau dir mal bei den Amis an, wie die das machen und weniger bei den Deutschen, die produzieren in meinen Augen meistens Mist in dem Gebiet. Drüben gibt es ein paar, die man authentisch nennen könnte, bei uns laufen eigentlich größtenteils wannabes rum, die irgendwelche postpubertären Phantasien ausleben.

Das Zeug was du hier gepostet hast ist irgendwie nur heiße Luft, in dem Stoff ist nichts drin.
Es langweilt. Es bewegt nichts in mir.
Du solltest dir dringend Gedanken darüber machen, was du rüberbringen willst, und wie du dir Gehör verschaffst. Das funktioniert nur mit Sprache und Metaphern, die bei dem Zuhörer irgendwie hängen bleiben, die irgendwelche Emotionen in ihm auslösen.
Schon bei dem ganzen "Gott"-Gebrabbel geht mir jede Assoziation flöten, das bewirkt bei mir nur ein "geh bitte endlich sterben, und wenn es möglich ist: leise". Übernimm dich nicht mit großdimensionalen Rundum-Schlägen, die du (sorry, ich kann mir vorstellen, wie das klingt) weder emotional noch intellektuell erfassen kannst, das kommt einfach nur lächerlich rüber. Ich kann mir gut vorstellen, dass du dich ernst nimmst - aber der Rest wird das mit dem vorliegenden Material nicht tun.

Verzeih mir, wenn das wie von oben herab behandelt klingt. Ich hatte eigentlich auch einen anderen Ton im Sinn. Zumindest bis ich das gelesen habe:
...haben die meisten schlechte kritik abgegeben aber ich seh auc das die eig überall schlechte kritik abgeben das kommt da bestimmt nur weil die neidisch sind weil die selbst nicht sowas können die regen mich auf in den forum alles nur runtermachen damit sie selbst besser dastehen

Zum einen ist es sicher wahr, dass gerade im I-Net - unter Leuten, die sich nicht weiter kennen - gern mit Lob gespart wird, das gebe ich gern zu. Aber dein Kram ist wirklich herausragend. Nach unten. Das selbst ist kein Problem, zumindest für mich nicht. Jeder, der in irgendetwas gut ist, war früher darin mal ziemlich schlecht. Es ist auch keine gute Idee, sich als Amateur im I-Net zu exposieren, weil da gern nur darauf gewartet wird, es jemandem "mal so richtig zu zeigen." Bei solchen Angelegenheiten spricht man Freunde darauf an (und das Kreuz sollte man auch haben), da bekommt man eher Feedback.

Allerdings wirkt das Ganze verbunden mit dem oben Zitierten auf mich, als wärst du jemand, der eigentlich nur Bestätigung dafür gewollt hat, wie gut er ist. Und wenn dir dann jemand sagt "Du hör' mal, das ist nicht das Gelbe vom Ei", dann ist er neidisch. Das ist lächerlich. Frage nicht nach Kritik, wenn du sie nicht vertragen willst oder kannst.

Oder - um es kurz zusammenzufassen - scheint mir, als möchtest du endlich, dass dein Penis zum Hängen lang genug wird.

Mir drängt sich, wenn ich mir dich an Hand deiner Posts vorzustellen versuche, ein Bild auf, das derartig klassisch dem Klischee eines Hoppers mit Aufmerksamkeitsdefizit entspricht, dass mir regelrecht übel wird. Und bisher kannte ich diesen Typus noch nicht persönlich :D

Du bringst nichts Neues, du bringst nur irgendwas, du hättest gern Anerkennung, aber imitierst nur. Was genau willst du denn damit bringen, wenn du Xavier N. und Azad "kombinierst". Wie kommst du auf die drollige Idee
a) das wäre gut
b) du wärst qualifiziert dafür

Warum entwickelst du nicht deinen eigenen Stil? Das ist es, was eigentlich zählt. Ich will dir mal zwei von x Beispielen nennen, die sich in meiner Playlist so finden:

Die Ärzte: Weil sie zum einen technisch etwas drauf haben (auch wenn sie es manchmal ungern zeigen) und weil sie alles nicht so ernst nehmen. Weil sie mit der Haltung rangehen "Wir haben auch ernste Themen, aber nehmt uns, euch und das Leben selbst nicht so ernst".

Knorkator (R.I.P. :() Weil sie auf hohem technischen Niveau und mit einiger musikalischer Qualität totalen Nonsens verzapfen (und live ziemlich geil waren).

Die Welt braucht nicht den 4239578349. Rapper der einfach zu wenig Liebe von seinen Eltern bekommen hat oder sich einfach nur einsam fühlt. Wenn es dir wirklich ernst ist, dann klemm' dich dahinter. Aber soweit ich dich einschätzen kann (!), lass' es lieber und erspare dir und der Welt diese Peinlichkeit.

das waren ja erst meine ersten texte ich hatte davor auch nichts besonderes und ich weiß auch wenn ich die mit anderen texten vergleiche das da viele unreimheiten sind ich wollt blos ein feedback und sowas ist gut ich kann kritik vertragen aber nur wenn es auch professionell gestalten ist und man auf die fehler aufmerksam gemacht wird..
im anderen forum gabs ja keine richtigen post da kam nur son schissgelaber von wegen gay oder sowas

also ich nimm kritiken gern in kauf um mich selbst zu verbessern aber son dünnpfiff was die im andern forum schreiben damit kann man ehrlich nichts anfangen is klar das man das dann ignoriert...

ich werd mich bald mal mit neuen texten befassen aber erstmal jetzt wieder schule..

Hier ist noch ein halber Text oder so den ich vorhin so geschrieben habe..
alle verbesserungswürdigen Zeilen und gute Zeilen bitte mit Zitaten belegen und richtig Begründen..

So high in thee sky
we both know, we will die
keep on dreamin' in the past
cause we know, this is the last
the ladt time we see us together
but we know, this will be forever

Ein Augenblick, ein einfacher Blick
und das Leben zieht vorbei, ist am eisernen Strick
Ich sage zu dir: Ich muss dir was sagen, konnt es vorher nicht wagen
doch nun seh ich dem Tod ins Gesicht,
und sag es einfach heraus: Ich liebe nur dich!

Du schaust mich an mit Tränen im Gesicht,
schreist mich an : Jetzt erst willst du nur mich?
Habe dich geliebt, mein Leben lang,
du warst es doch , kamst immer wieder an
gab dir Zuneigung und Vertrauen
dachte wir könnten aufeinander bauen,
hab dir meine Liebe gegeben
doch erst jetzt merkst du es? ich kann dir nicht mehr vergeben.

bitte poste hier nicht gleich jeden geistigen dünnpfiff rein der dir einfällt nur um anerkennung zu bekommen. für einen guten songtext braucht es erstmal eine idee, die dann in worte umgesetzt werden muss (brainstorming. solltest du wenn möglich allein machen. am wichtigsten ist, dass du wirklich alles hinschreibst, was dir einfällt, und erst danach aussortierst!), die dann zusammenfinden. dieses gebilde wird schlussendlich solange überarbeitet (wortwiederholungen/abgegriffene phrasen werden ersetzt, sinnbilder werden statt einem konkreten wort eingesetzt etc etc je nachdem, was du erreichen willst), bis es sich nach was anhört.vielleicht hilft dir dieser link weiter.
hier findest du allgemein dinge, die dir weiterhelfen.
den link solltest du dir vorallem zu herzen nehmen.

schreibe erstmal ein paar texte "nur für dich" ohne sie zu veröffentlichen. lies gedichte. freunde dich mit der deutschen/englischen sprache an. erweitere deinen sprachhorizont. finde deinen eigenen stil. jeder mensch kann texte von cradle of filth klauen und dann behaupten, dass er ein 1a songwriter sei (dani filth ist zwar ein zwerg der nicht screamen kann, aber die texte sind in feinstem englisch verfasst imo).

und bitte hör auf doppelposts zu machen. das nervt. wenn jemand etwas zu sagen hat, wird er dies auch tun, wenn du nicht 1000 mal hintereinander um hilfe schreist.

Ehrlich gesagt, ziemlicher Müll... Das Thema ist außerdem ziemlich blöd... Du bist 16, du musst was Lustiges und Gleichzeitig Ironisches schreiben :D

Zurück
Oben