• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sekundär-Aura beim Ranger: Frost oder Schock?

AeroSonic

Mitglied
Da mein neuer Ranger diesmal als Zweitaura nicht wieder Fanatismus bekommen soll, wird die Entscheidung entweder auf Heiliger Schock oder Heiliger Frost fallen - und nun quäle ich mich mit der Wahl... :hammer:

Heiliger Frost hat die Vorteile, dass der Schaden relativ konstant ist (min-max dmg) und die Gegner ganz gut verlangsamt werden.

Heiliger Schock streut zwar im Schaden erheblich, liegt aber im Durchschnitt deutlich über dem von Heiliger Frost.

Der Bogen im zweiten Slot wird über früher oder Später auf Witwenmacher hinauslaufen... Für Frost wäre natürlich die Runzelrübe ne nette Alternative, jedoch verzichte ich dann auf den physischen Schaden, den ich sonst noch zum leechen hätte und ich müsste die 95% Trefferchance von GA aufgeben. HR-RW's wie "Eis" kommen gar nicht erst in Frage. :rolleyes: Ok, dann wäre da noch Buriza, weiß nicht wie die sich im Vgl. zu Witwenmacher schlägt...

Merc soll ein Machter werden, möglichst mit nem Schnitters in der Hand, um die Gegner in Schach zu halten. Aber reicht Altern allein schon aus oder ist Heiliger Frost unverzichtbar?

Da ich meine physische Komponente stärken will und auch der Machtmerc selbst ganz gut killt, möchte ich den ungern gegen einen Frostie einwechseln...

Bleibt also die Frage: skille ich HF oder HS? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
altern reicht aus

ich würde auf ne runzel und frost setzen

ar dürfte dank ench, gesegnetem zielsucher und dexstattung auch hinhauen

Zielsucher geht aus Mangel an Skillpunkten nicht. 20 Heiliges Feuer+20 Heiliger Frost / Schock + 3x20 Synergien. Aber stimmt schon, AR sollte dank Dämonenglied kein Problem sein - auch ohne Zielsucher...

Wie ist das eigentlich mit Facetten - wirken da bei Fernkampfangriff wirklich nur die Resistenzenabzüge und nicht die +x% auf die Fertigkeit? Hab das neulich irgendwo hier gelesen und kann es kaum glauben... Ich dachte dann fällt nur der Doppel-bonus weg - wie eben bei der Sorc die Blitz und Feuer Mastery nochmal im Nahkampf dazu gerechnet werden.

Ah ok - Dann würde mir ein Nightwings als Frostranger also doch mehr nützen als zB ein +3 Pala offensiv Circlet.

Trotzdem fühl ich mich noch nicht überzeugt. Heiliger Schock macht schließlich einiges mehr an Schaden... Und da Neithan meint, die Verlangsamung von Altern reicht aus, also gibt genügend Sicherheit... hmm

Ich hab meinen Ranger mit Feuer/Blitz gespielt. Geht super, allerdings gibt es dafür nicht sone tolle billige Wafe wie die Runzelrübe^^

Habe selbst nen Facettenbogen genommen und möglichst schnell gemacht.
Gegen einzelne gegner super, aber gegen Massen von FIs ists etwas mühselig, solltes aber auch mit dem Frost sein. Ist denk ich wirklich Geschmacks und Budget Sache^^

Zurück
Oben