• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Segnet meinen CS Zerker Barb

• Ersteller Ersteller Chrii_the_Vieh
  • Erstellt am Erstellt am

Chrii_the_Vieh

Guest
Hallo,

der Ladderreset rückt näher und ich träume von tollen Ladder-Only Items und neuen Charkonzepten die ohne sie als NL-only Spieler nicht möglich sind.

Eines dieser Items ist ein Lawbringer und der dazugehörige schöne Zerkerbarb fürs CS. Azure wäre natürlich besser, jedoch einfach quasi unmöglich zu erhalten oder zu bezahlen.
Vorlage:

Guide

Folgende Überlegung steckt dahinter:

Stats:
Str: Ausrüstung ++
Geschick: Ausrüstung
Vita: Rest ++
Ene: nix

Skills:

Skillcalc

Skillung mit Arre und Gegenstandsfindung

20 Heulen
20 Kampfbefehle
20 Amok
20 Schwertbeherrschung
1 je Passiver
Rest Schrei

Ausrüstung:

Helm: Gulli oder Arre
Schlaghand: Eid eth BB oder eth Kolossklinge(wegen 1H und 2H möglich)
Aurahand: Lawbringer in PB oder anderer Rohling? Zusätzlich träum ich mal von einem Azurewrath
Rüsse: Nötigung oder doch mal Mythos (Eni hasse ich, auch wenn sie hier mehr Sinn macht wird sie für mich wahrscheinlich unerreichbar bleiben)
Amu: Highlords
Handschuhe: LoH oder crafted mit CB
Gurt: Verdungo oder TG
Schuhe: Gores oder Goblin
Ringe: Raven/Rare(welche stats) oder dual Raven oder Raven/Zwergi?
2. Slot: Bospeere

Inventar: Fackel und was man sonst noch so braucht (Lifer oder Skiller oder Max?)

Zusatz: Najs zum Teleportieren

Merc:
Waffe: Insight in Landsknechtspieß non eth
Helm: Gulli oder CoT
Rüsse: Duriels

Sinn soll ein Barb werden, der ohne Probs das CS machen kann in BRs oder auch mal Singleplayer das CS cleaned und evtl bei Izual in Torchruns support gegen die Magi liefern kann.
Für jeden Punkt an dem ein "oder" steht bin ich für Tipps und andere Vorschläge offen. Man übersieht ja oft wichtige Details.
Von der Spielweise her bin ich ehr ein Sicherheitsfanatiker, auch wenn ein Berserker hier doch mehr Spielraum für Offensive bieten soll.

Zuletzt bearbeitet:
Also Lawbringer bietet keinen erhöhten Schaden. Bis auf die Aura ist da NICHTS, was deinen Char unterstützt.
Da würde Azurwrath mehr Sinn machen, oder eben Lawbringer auf dem Merc und ne richtige Wumme auf den Barb, damit du auch Schaden machst.

Jupp stimmt mit dem Azure, hatte ihn schon aus der Überlegung raus, da er noch weniger zu bekommen ist.
Wenn einer beim Ladderreset rauskommt... Gerne.

Die nächste Möglichkeit ist, es so wie ein Eifer-Barb zu machen und eine gute Einhandwaffe in die Zuhauhand und eine nützliche Waffe (in dem Fall Lawbringer) in die andere Hand zu nehmen.

Dann kann man dann eine (verhältnismäßig) langsame Primärwaffe nehmen, die viel Schaden macht und den WSM von der Phasenklinge zur Beschleunigung benutzen.

Was bei Amok leider nicht funktionieren wird, sondern nur bei Frenzy.
An Grief kannst du nicht kommen oder? Das wäre wohl ideal, Grief zum zuschlagen, LB/Azure für die Aura.

Für Grief gilt das selbe wie für Azure, wenn es mir niemand anbietet/schenkt werde ich wohl nie eines haben.
Die Idee mit der Aura aus Waffe 2 und ner netten Waffe in der Vorhand solte doch funktionieren.
Ich hab eh überlegt, ob es sinnvoll ist bei der Einhand Waffe PB noch nen (steinigt mich nicht) Schild oder eine zweite Waffe zu nehmen.
Wie wäre es als 2. Hand mit Eid? oder genauso utopisch Death? Dann müsste ich allerdings Axt statt Schwert skillen.
Der Barb sollte ja dann nur mit der 1. Hand (Eid) zuschlagen und die Aura von LB wäre auch aktiv. Altern spielt eh keine übergeordnete Rolle bei Amok.

nimm ein 2 hand eid, wirste m.E. glücklicher mit

anosnsten wohl lieber löwenherz+ gulli als arre+ nötigung (auch wenn du hier fhr en masse hättest)

Würd halt gern das KB von der Aura für schnelles CS nutzen, vll kann ich ja noch n nettes 2 H Eid zum Cleanen und normalen Zocken auftreiben.
Gulli/LH und Arre/Nötigung denke ich werd ich beides mal ausprobieren und schauzn was mir mehr liegt.
Eid in Kolossklinge wäre das ne Möglichkeit? Dann könnte ich es 1 H und 2 H nutzen und würde einfach den Lawbringer rausnehmen wenns sein muss. Oder welcher Rohling wäre sinnvoll, muss das ja in meine Suche aufnehmen^^

Wie siehts mit dem Rest aus? alles so okay oder hab ich was übersehen.

Zuletzt bearbeitet:
Was bei Amok leider nicht funktionieren wird, sondern nur bei Frenzy.

Warum? Lügt der Speedcalc da?

Auch wenn es nur ein Einhandangriff ist, wirft der Speeccalc für unterschiedliche Kombinationen (links/rechts, primär/sekundär) von langsamer und schneller Waffe auch für Amok. (Und Eifer und den Standardangriff beim 3fpa-Wolfbarb.)

Bemerke, dass ich keinen echten Linkshandtrick anwenden will, da die schwerere Waffe die Primärwaffe sein soll. Lediglich: Langsame Waffe links, schnelle Waffe rechts.

Kann mal jemand mit Ahnung diese im Raum stehende Frage hinreichend gut beantworten?
(Der in b.haarts Frenzy-Guide gelinkte Linkshandtrickthread funktioniert nicht mehr.)

Zum Vergleich ein Beispiel mit einer Kolossklinge:

Code:
Primärwaffe (links):	Kolossklinge
Sekundärwaffe (rechts):	Phasenklinge
Fertigkeit:	Amok
IAS:	0
Waffen-IAS:	0 / 0
IAS	fpa	aps
0	14	1.78
4	13	1.92
14	12	2.08
27	11	2.27
48	10	2.5
83	9	2.77

Code:
Charakter:	Barbar
Primärwaffe:	Kolossklinge
Waffen-IAS:	0
IAS	fpa	aps
0	18	1.38
6	17	1.47
14	16	1.56
22	15	1.66
34	14	1.78
48	13	1.92
70	12	2.08
102	11	2.27
163	10	2.5

Edit: Ab hier wird es für Eid akademisch. Ich habe festgestellt, dass man Eid in einen Legendären Hammer gar nicht bauen kann, weswegen der tatsächliche Schadensvergleich da unten reichlich egal ist.

Ein Legendärer Hammer ist zwar langsamer, aber dafür mit einer Zweitwaffe schadenstechnisch überlegen:

Code:
Daten:
Charakter:	Barbar
Primärwaffe:	Legendärer Hammer
Sekundärwaffe:	Phasenklinge
Waffen-IAS:	0 / 0

IAS	fpa	aps
0	15	1.66
4	14	1.78
11	13	1.92
23	12	2.08
39	11	2.27
63	10	2.5
105	9	2.77

Zur Referenz: CB hat einen Durchschnittsschaden von 45 einhändig und 91 zweihändig, der legendäre Hammer hat 55,5. Ich halte beide Waffen (mit PB in der rechten) für auf 10 fpa beschleunigbar mit 30 onboard + HL + LoH. Mit einem Juwel haben wir die CB auf 9 fpa, für den Hammer müssen wir noch 35 irgendwoher bekommen, was auch machbar ist, aber Einschränkungen beim Restequip darstellt.

Bei 10 fpa macht ein Legendärer Hammer 138,75 Schaden pro Sekunde; bei 9 fpa eine einhändige Kolossklinge nur 125 Schaden pro Sekunde. (alle Werte sind die von Grunditems, weil man ja jeweils mit dem gleichen ed-Wert rechnen kann. Tatsächlich haben die Schwerter ja auch noch Dex-Anforderungen.)

Jetzt weiß ich nicht, ob es einen guten Einhandrohling für Eid auf einem Zerker gibt, das war nur exemplarisch.

Zuletzt bearbeitet:
Denke doch dass bei Amok immer nur die Waffe für Ias zählt mit der man auch tatsächlich zuhaut. Oder irre ich da?
D. h. da man bei Frenzy mit beiden Waffen haut übernimmt er die Ias von einer für beide. Bei Amok ists aber immer nur die Ias der Waffe, mit der man auch haut (sollte ja die über den Handschuhen im Charscreen sein).

Ja, das ias zählt nur von der Primärwaffe, aber der WSM der Sekundärwaffe fließt scheinbar in die Waffengeschwindigkeitsberechnung auch für Einhandangriffe ein.

Ich zitiere aus TitanSeals Animationsthread:

Primärwaffe im linken Waffenslot

Wir legen unsere Primärwaffe in den linken Waffenslot, die Sekundärwaffe danach in den Rechten. Für unseren Erstschlag erhalten wir somit folgende Formel:

WSM = (WSM_links + WSM_rechts)/2

Kurz gesagt, einfach die Mittelung beider WSM. Für unseren Zweitschlag sieht es allerdings anders aus:

WSM = (WSM_links + WSM_rechts)/2 + WSM_rechts - WSM_links

Hier fließen somit additiv zum Mittelwert noch die beiden WSM mitein. Durch geschickte Waffenwahl kann somit ein sehr guter WSM erreicht werden, wodurch man sich einiges an IAS ersparen kann.
Allerdings können wir davon nicht wirklich profitieren, da wir nur beim normalen Angriff mit zwei Waffen einen Zweitschlag ausführen. Der Grund aus dem ich es trotzdem erwähne, wird nun im nächsten Abschnitt beim Ausrüsten der Primärwaffe im rechten Waffenslot ersichtlich.

Primärwaffe im rechten Waffenslot

Diesmal wird unsere Primärwaffe im rechten Slot angelagt, die Sekundärwaffe anschließend im Linken. Damit werden die beiden Formeln aus dem vorherigem Abschnitt vertauscht, die Berechnung für unseren Erstschlag lautet demnach:

WSM = (WSM_links + WSM_rechts)/2 + WSM_rechts - WSM_links

Damit sind auch für den Erstschlag sehr gute Werte erreichbar. Für den kaum verwendeten Zweitschlag erhalten wir wiederum die einfache Mittelung:

WSM = (WSM_links + WSM_rechts)/2

Bei diesen Formeln darf man nicht vergessen, dass der WSM in der Berechnung abgezogen wird und unsere Animation damit bei geringerem WSM schneller ist.

Um nochmal auf die Rohlingsfrage zu kommen, wäre es also sinnvoller was schnelleres zu nehmen und am DMg zu sparen. 2 Handwaffe sollte ja klar sein.
Der Einhanddmg variiert zu wenig, so dass insgesamt wohl die Balrogklinge am besten sein sollte(sollte ja aufgrund von Goldbarbnutzung auch verfügbar sein).
Das Heldenschwert ist nochmal schneller, allerdings vom Grunddmg her deutlich unter BB und CB.
Dachte nicht dass es so kompliziert wird^^
Irgendwie würde ich mich schon auf Schwert festlegen, da ich dann 1H 2H nutzen kann und irgendwie hat es auch mehr Style in meinen Augen.

Mit 70 ias können wir doch fest rechnen, oder?

Grundsätzlich sind schnellere Waffen besser als langsamere, falls man mit der Geschwindigkeit mehr Schaden rausholen kann. Diese Linkshandtrickvariante macht unsere Waffen einfach nur schneller, sie setzt nämlich den WSM für die Haupthand um 15 runter.

Dann müsste man mal gucken, inwieweit sich die Speedcaps von HB, BB und CS unterscheiden in diesem ias-Bereich, sowohl in Ein- als auch Zweihandbetrieb. Und dann den Durchschnittsschaden mit der erreichbaren aps-Anzahl multiplizieren. Ich habe ein wenig vorgearbeitet und schon mal ein paar Durchschnittswerte ausgerechnet:

Code:
Name		av1h	av2h
Champion Sword	39	77
Highland Blade	42	81,5
Balrog Blade	45	86,5
Colossus Blade	45	86,5
Colossus Sword	48	91

da die Anforderungen am niedrigsten sind und die Dmg-Wert recht hoch würde ich ein BB nehmen. Damit wäre das geklärt.
Ias: 20 Gloves + 20 Amu + 30 Waffe + evtl 10 Gurt(bei nossi)

Was ist mit dem Rest?

Segnet meinen CS Zerker Barb

Also meinen Segen hast du - Amen...!

Falls ich es überlesen habe: wirst du in der neuen Ladder HC und/oder PvP spielen? Falls nicht, vergiss bitte sofort wieder 1H + Schild (würde bestenfalls mit Grief halbwegs Sinn machen...), da du ansonsten spätestens ab 4 Playergames zur BO-Bitch degradiert wirst (zu Recht m.M.n.)! Zerker und Konzer Barbaren kämpfen mit einer Waffe und greifen beidhändig zu...
Je nach Ausrüstung würde ich mit BO max. 4.000 Leben statten. Wer bei 4.000 abdankt wird es auch mit 5.000 tun (eigentlich sollten auch 3.000 langen). Stärke bedeutet gerade mit Amok hohen Schaden und es spielt sich deutlich angenehmer. Auch hier finde ich die unglaubliche Erkenntnis: "ein totes Monster haut nicht zurück" passend.

Eid, Gehorsam und Grossvatter sollten zu den sehr guten und vor allem für jederman erreichbaren Waffen gehören.

Da du ganz offensichtlich keinen Runenbaum im Garten hast und mit Blick auf eher bescheidenere/normale Mittel nach Ausrüstungsbeurteilung fragst:
- für den Preis eines sehr guten Arreats bekommst du das komplette IK-Set geboten. Ich kann es wirklich nur empfehlen. Es gibt natürlich besseres, aber Preis/Leistung ist einfach TOP! Amu und Ringe passen...

mfg Maximus

p.s. spiel einen KonzBarb (das konnte ich mir nicht verkneifen - sorry...)!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein wenig rumgecalct:

Einhändig ist bei 70ias das langsame Kolossschwert vorne, bei 75 ias macht die Balrogklinge am meisten Schaden pro Sekunde.

Zweihändig sieht es so aus, dass bei 70ias die recht schnelle Hochlandklinge am meisten Schaden macht und bei 89ias wieder das Kolossschwert vorne liegt.

Einhändig ist also mit einem Juwel oder Nossi die Balrogklinge eine gute Wahl, zweihändig liegt sie 5-9 Rohschaden hinter den Alternativen. Das heißt, man verliert (5-9)*(4,4)*oWeD Schaden, wenn man in den Zweihandbetrieb geht.
Leider gibt es keinen eindeutigen Gewinner, was Ein- und Zweihandbetrieb angeht, es sei denn, man zaubert noch weitere 20 ias irgendwoher, dann ist es das wirklich schwere Schwert.

Bei Bedarf kann ich meine Rechnung posten, aber ich denke, dass führt hier zu weit. BB ist schon OK, wenn auch nicht optimal.

Thx Karl, danke für deine Mühen, das Hilft sehr weiter, denke dass ich nen Juwi in Arre oder Gulli klopp und dann ne BB nehm.

@ Maximus D.M.: Hast du den Startpost überhaupt gelesen? Danke für deine Tipps und deinen Segen, aber hilfreich sind sie für mich nicht. Wie du mit nem Konzler mit full IK das CS cleanst will ich ja dann doch zu gerne mal sehen.

Hallo, der Ladderreset rückt näher und ich träume von tollen Ladder-Only Items und neuen Charkonzepten die ohne sie als NL-only Spieler nicht möglich sind.

Ich gehe mal davon aus, dass der Char nach dem Reset in Ladder erstellt werden soll?

Da würde ich mir persönlich noch keinerlei Gedanken um die Weaponmastery machen, sondern erstmal nehmen was kommt. ( Und Amok + Bo und Howl maxen) Vielleicht sogar erstmal mit Gehorsam Drescher spielen, bis besseres kommt. Meine Erfahrung sagt mir das CB All ist, vor allem wenn du auch mal vor hast CS alleine zu killen.(5-6 Hits bei Dia mit Enthauper Death) Und ohne Mastery zu skillen, kommt dir Verzaubern auch dem AR sehr gelegen -25% Def, also eine sehr gelungene Waffe für den Start.

Also ich würde bei der Waffe auf Death sparen, CB und DS wirkt ja alles. Sicherlich wenn man OATH bauen kann dann sicherlich BB(allein schon wie genannt wegen der geringen DEX Anforderung);)

Najs Staff im Würfel ist auch eine gute Möglichkeit bis in das CS zu porten.

Du musst dir vielleicht auch die Frage ob du nur die Siegelbosse + Diablo killen willst oder alles? Wenn alles, würde ich dir persönlich noch empfehlen Kriegsschrei anzuskillen(mit einige + Fertigkeiten so auf skl 10 wunderbar) Dann bietet sich sogar eine upg Vipermagierrüstung mit dem netten FC an. Wenn du auf MF aus bist finde ich Skulli auch toll. Ansonsten würde ich an der Stelle wahrscheinlich Verrat nehmen, löst bei Amok (0 Def) sehr schnell aus, biete Res + Reduce Damage und 45%IAS!!! Damit kannst du auch eine langsamer Waffe nehmen.

Ich hoffe konnte die ein wenig weiterhelfen.

P.S Sehr sinnvoll ist er auch wie in der Chargallerie aufgeführt, als Nihaltakkiller. Dann aber bitte noch ein mal Sprungangriff geskillt.(Oder Enigma :rolleyes:)

MfG :hy:

nur das wenn man getroffen wird während des sprungangriffs das game leaven kann wegen dem bug, würde eher 1 punkt in ww für diesen zweck packen

hilft auch um aus ner schier kranken situation wieder rauszukommen :)

Denke Sprung / Angriff oder eben WW kommt auf jeden Fall mit in die Wundertüte.

Naja, auf den Reset werd ich denk ich schon noch warten müssen, mal sehen, vll pfuscht ja auch der Patch noch dazwischen.

Der Barb sollte zum CS-Rohlingruns, Mageskiller für UT-Izi, CS-Speedkills(Siegelbosse+Dia) und natürlich wenn es hinhaut Nila funzen.

Ein eth BB Eid mit 321 ed ist schon in der Pipe (dank buubaa). Das hört sich in meinen Ohren schon mal gut an. Death ist denke ich nicht drin wenn es mir nicht nach dem Reset geschenkt wird, aber das ist denke ich ein Traum.

Telestaff war auch schon so ne Überlegung von mir, nur hasse ich es alles mit Ancastitems vollstopfen zu müssen.

Was die Rüsse-Helmkombi angeht denke ich am offensivsten wäre Gulli / Nötigung, mal schaun ob das hinhaut, wenn nicht Gulli / LH oder Arre / Nötigung. Die Verrat ist auch nett, aber ich denke dass sie die anderen Kombis nicht schlägt. Vll noch am ehesten als Gulli / Verrat. Mal sehen eigentlich wollte ich nicht wie mein eigener Merc rumrennen^^.

Wie siehts denn beim Gurt aus, hab glaub ich auch noch nette Resisgurte mit Life und Strength rumliegen, wären die ne Alternative oder was würdet ihr hier nehmen?

Zurück
Oben