• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Seelenernte, genaue Funktionsweise

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat

tean101

Mitglied
Hi Leute,

spiele erst seit einer Woche einen Hexer.

Ich wollte wissen, wie genau funktioniert Seelenernte, mir ist da die Ingame Beschreibung zu banal.

Ich musste feststellen das ich wenn ich in der Nähe von Gegnern bin und die Taste für Seelenernte drücke den Boni nicht bekomme ein anderes Mal schon.

Wenn ich richtig in Gegnern reingehe bekomme ich es dann gleich.

Ist die Auslösung mit einem Zufall belegt? Mal hat er 1 Stapel mal 4 mal 5 bei vielen Gegnern. Ist das auch zufällig wieviel Gegner er "anzapft".

Wie ist das mit den Stapeln. Ich kann die Taste nach 15 sec. ja wieder drücken und dann wird wieder zufällig entweder 1 Monster oder mehrere angezapft und der Stapel wieder gefüllt?

Bei der Sorc ist es mit Archon ja ähnlich, je mehr man legt wird das um jeweils 1 sec pro Monster erhöht.

Ich denke ich hab halt Seelenernte von der Übung her noch nicht ganz drauf, aber das wird noch.

Hoffe meine Vorstellungen von der genauen Funktionsweise stimmen halbwegs.

Bitte um Ratschläge wenn einer konkret was dazu weiß.

Danke

Alle Monster im Umkreis werden angezapft, für jedes erhälst du einen Stapel.
Manchmal erwischt man nicht alle Monster gut genug aber eigentlich sollten alle zählen.
Wenn du Seelenernte erneut benutzt werden die alten Stapel überschrieben.

Grüße

Wenn du Seelenernte erneut benutzt werden die alten Stapel überschrieben.
Außer es befindet sich beim erneuten casten kein Gegner in Reichweite. Dann behält man den alten Wert.

Seelenernte hat halt einen genauen Wirkungsbereich (wird grafisch auch angezeigt).
Nur alle Gegner innerhalb von 16 Spiel-Metern können angezapft werden.

Einen 'Zufall' o.ä. gibt es bei dem Skill eig nicht.

Wieviel sind eigentlich 16 Spielmeter?

Gibts da irgendwie ne Orientierungshilfe irgendwo im Game?

Man hat das ja auch bei vielen anderen Skills, das eine Meterangabe gemacht wird.

Zuletzt bearbeitet:
mh ja, es gibt Skills bei denen der Radius grafisch dargestellt wird.
Seelenernte ist da gleich ein gutes Beispiel^^
(Nicht wundern 'Meter' ist hier extrem irreführend und im Spiel erheblich kleiner als man erwarten würde)

Auch noch gut sehen kann man es beim DH mit Krähenfüße und Stachelfalle.

edit: ach, oder man nimmt einfach so eine Grafik :p

http://planetdiablo.eu/forum/anhaenge/strategie-forum-3156/20578d1350126194-pickup-radius-bezueglich-goldsammeln-d3_distance_map.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das Bild hab ich schonmal gesehen, aber nirgends mehr gefunden :top:

Obwohl ich sagen muss, dass mir die 20 Pickupradius vom Toad mehr vorkommen. Kann aber auch an der, irgendwie anderen Darstellung in dem Bild, liegen.

Wenn sich hier gerade schon über die Funktionsweise von Seelenernte ausgetauscht wird hätte ich da auch nochmal ne Frage:
Bei der Schadensrune hab ich das Gefühl, dass die nicht bei Champs/Elites wirkt. Irre ich mich, oder trifft das zu?

Wenn du den Buff bekommst, dann wirkt es auch. Wenn du zu wenig Schaden machst fällt es bei Champs mit viel HP vlt. einfach nicht besonders an deren HP-Balken auf.

Zurück
Oben