Yeha... mein erster Beitrag so hier... Charakteranfragen lassen sich ja durch die einwandfreien Guides beantworten, der Rest durch die SuFu
Meiner bescheidenen Meinung nach ist die GEZ vollkommen veraltet... sollen die sich halt über Steuern finanzieren, da würde dann eh kein Hahn nach krähen...
Mal abgesehen von der ein oder anderen Doku auf ZDF die alle Schaltjahre läuft bietet von den öffentlich rechtlichen eigentlich nur Phönix was anständiges fürs halbwegs jüngere Puplikum zum sehen, wobei man das auch über Arte regeln kann, die zählen aber nicht dazu ...
Nachrichten kriegt man im Internet genauso oder sogar sachlicher dargeboten und da ist man normalerweise nicht erst bei den Öffentlichen wie Ard und Zdf...
Beim Radio kann mans ja noch halbwegs verstehen zumindest ich als aus Bayern kommender mit B5 aktuell mit halbwegs sachlichen und informativen Beiträgen, das ist mir allerdings auch keine 18 Öcken im Monat wert.
Und wenn die Herren von der GEZ mal vorbeischauen würden... ich würd mich ernsthaft freuen

reinlassen muss man niemanden ausser Polizei mit Durchsuchungsbefehl oder "Gefahr im Verzug", Schornsteinfegern sowie Feuerwehr und Notärzten/Sanitäter... wobei die letzteren ja im Falle der Fälle wohl sehr willkommen sind
Wenn mir jedenfalls mal son GEZ-Fuzi aufs Grundstück kommen sollte und durchs Fenster spitzelt gibts ne Anzeige wegen Hausfriedensbruchs, die sind letztendlich auch nur xbeliebige Angestellte und keine Beamten, die darf man noch salopp gesagt "ins Knie fi**en"
Hmm, und ich stell grad fest das ich im betrunkenem Zustand lieger keine Romane schreiben sollte aber was solls
Tantchen €dit möchte noch etwas hinzufügen:
Und ich hoffe ja, dass dadurch die GEZ ihre stasiartigen Methoden um an Informationen bei den Leuten zu kommen, endlich zurückfährt.
Den netten Herrn von der GEZ muss man nicht ins Haus oder gar aufs Grundstück lassen, zumal die Angaben der "höflichen" Briefe die man bekommt eh nur freiwillige Basis sind... mir solls egal sein, noch sind keine Internetfähigen PCs mitsamt passendem Anschluss meldepflichtig (zumindest wenns privat ist ^^) und Fernseher und Radio sollen sie mir doch bitteschön nachweisen, und solange die nicht reindürfen wirds schwer
Und nochmals €düt: Nach vollstädnigen Durchlesens des Threads und Google bemühens muss ich feststellen das Arte auch zu den Öffentlichrechtlichen Mafiaverein angehört

Fair wärs halt wenn jeder Haushalt einfach für ne einmalige günstige Gebühr so nen Pay-TV-Empfänger bekommt und wie fürs normale Pay-TV wie Sky und Konsorten zu zahlen hat wenn mans sehen möchte, wenn nicht dann halt nicht bzw. wie momentan bei entsprechender Finanzlage wie Rente oder etwaig niedrigem Einkommmen auch kostenlos, aber pauschal jedem die Gebühr aufs Auge zu drücken für teilweise und/oder nach persönlichem Gusto ist schon extrem unverschämt... nachdem aber die alteingesessenen Politfuzzis in den Aufsichtsräten sitzen und die zukünftigen Polis da evtl auch reinwollen wenns in der freien Marktwirtschaft nix wird wird sich da auch nüschts ändern... und nu reichts langsam, genug Dampf abgelassen
lg
DarkGidra