• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schocker vs. Dreamer

mal zur eni:
1. es gibt keinen FC ring mit Skill (ebenso dann das LL problem da du keine TO gurt hast, keinen LL von rüsse, gurt hast und nur einen ring der LL gibt da du schonmal auf dem andren raven zwingend nehmen musst (oder du verlierst noch nen sockelplatz für ne facette an ne cham)
2. ias anders bekommen = weniger % blitzdam und die +2 sind gegen 15% mal nichts (stinken selbst gegen +1+5/-5 von z.B: ner gesockelten Vipern/najs ab (dann noch eni nix res was mituner wieder in schadensverlust an charms endet
3. str= dolle wurst, dein schwerstes stück is was? entweder der to gurt oder ne ST to hat 105 oder so, die inne 80er, ... wayne
und der lifewert, da kannste dir bissken was drauf runerholen, erhöht abner die sicherheit kaum.

wenn du elementar mit dracs spielst, ist dir LL latte.

2. ich fand ab 4-5k deff+ mb ist vieles mit dem 2 frame block spielbar, ab 8-9k kommst du dann locker in die diminishing returns, wo screendeff kaum wirklich was bringt da du ja vorher eben den block hast

ich find grief buils immer relativ lustlos, weil du mit der waffe fast n muster innen skilltree klicken kannst und dann mit normaler attacke durchrotz...

Zuletzt bearbeitet:
mal zur eni:
1. es gibt keinen FC ring mit Skill (ebenso dann das LL problem da du keine TO gurt hast, keinen LL von rüsse, gurt hast und nur einen ring der LL gibt da du schonmal auf dem andren raven zwingend nehmen musst (oder du verlierst noch nen sockelplatz für ne facette an ne cham)
2. ias anders bekommen = weniger % blitzdam und die +2 sind gegen 15% mal nichts (stinken selbst gegen +1+5/-5 von z.B: ner gesockelten Vipern/najs ab (dann noch eni nix res was mituner wieder in schadensverlust an charms endet
3. str= dolle wurst, dein schwerstes stück is was? entweder der to gurt oder ne ST to hat 105 oder so, die inne 80er, ... wayne
und der lifewert, da kannste dir bissken was drauf runerholen, erhöht abner die sicherheit kaum.

wenn du elementar mit dracs spielst, ist dir LL latte.

2. ich fand ab 4-5k deff+ mb ist vieles mit dem 2 frame block spielbar, ab 8-9k kommst du dann locker in die diminishing returns, wo screendeff kaum wirklich was bringt da du ja vorher eben den block hast

ich find grief buils immer relativ lustlos, weil du mit der waffe fast n muster innen skilltree klicken kannst und dann mit normaler attacke durchrotz...

wegen eni:

1. ja stimmt, auf den skill muss man wohl verzichten, dafür hat man aber arach, gleicht sich also aus. 8% ll vom ring sollten reichen, denke ich.
2. gegen ormus oder facettenrüsse kann eni dmg-technisch nicht mithalten, da gebe ich dir Recht. aber die haben auch keine resis. denke nicht, dass resis Probleme darstellen. Ob man jetzt 5 small charms mit den notwendigen resis nimmt oder 5 mit max dmg oder blitz-dmg, das spielt schadenstechnisch keine große Rolle mehr.
3. ja der Stärke-bonus von eni bringt hier definitiv weniger als auf chars, die z.b. 156 für spirit brauchen.

nochmal kurzes Fazit zur Eni: Sie ist in vierlerlei Hinsicht nicht optimal, wie du hier korrekt aufzeigst. Aber die Möglichkeit seinen Söldner zu platzieren, welcher nunmal die für unseren Schocker immens wichtige Überzeugungs-Aura hat, ist schon ein großer Pluspunkt. Für die etwas faulen Leute wie mich könnte das schon die angenehmste Variante sein.

bin auch nicht der größte fan von grief. Wobei das RW ansich gar nicht mal das Problem ist wie ich finde, sondern eher die Phasenklinge als Rohling --> unzerstörber und höchster speed (ja ne is klar!)
und trotz grief können melees nicht mit castern mithalten, da sie nur single-target-dmg austeilen. Blizzard-Logik halt...

Als Paladin läuft man dem Söldner eigentlich nie weg, will heißen du bleibst eigentlich immer im wirkungsradius seiner Aura zur not läuft man kurz 10m zurück, dafür braucht man keine Enigma
Einzig der Pulsschaden der Aura könnte mal außerhalb der Söldneraura sein aber der ist dank der extremen Schadensspanne sowieso nicht so krass, zumindest ist der Pulsschaden meines Dragoon wesentlich heftiger als der meines Dreamers und das obwohl beide in etwa den selben Durchschnitsschaden haben.
Als Frenzy könnte ich das verstehen, da man hier sehr oft dem Söldner wegrennt aber nicht beim Paladin.

Als Paladin läuft man dem Söldner eigentlich nie weg, will heißen du bleibst eigentlich immer im wirkungsradius seiner Aura zur not läuft man kurz 10m zurück, dafür braucht man keine Enigma
Einzig der Pulsschaden der Aura könnte mal außerhalb der Söldneraura sein aber der ist dank der extremen Schadensspanne sowieso nicht so krass, zumindest ist der Pulsschaden meines Dragoon wesentlich heftiger als der meines Dreamers und das obwohl beide in etwa den selben Durchschnitsschaden haben.
Als Frenzy könnte ich das verstehen, da man hier sehr oft dem Söldner wegrennt aber nicht beim Paladin.

Also bei meinem Dreamer laufe ich nicht durch die Gegend von mob zu mob, sondern nutze charge. Für den Schocker gilt dann wohl dasselbe. Das ist mehr oder weniger gleich schnell wie frenzy und den Söldner lässt du da weit hinter dir.

Zurück
Oben