Der "Perfekte" Physische Dreamer wie ich ihn mir vorstelle
Helm: Dream in Knochenfratze
Rüsse: Forti in Archon
Schild: Dream in Heiliger Targe mit 65% ED
Waffe: Grief in PB und mindestens 32%IAS
Handschuhe: Crafts mit 10CB, 20IAS Kälte Feuer Wiedestand +30 und 15 Str
Schuhe: Gores
Gürtel: Trangouls (wegen cnbf und 66 Life)
Ringe: Rares einer mit 8%LL 9min, 4max und massiven Widerständen so um die 10-11 prisma + 2x 30 der andere Ring dann genauso nur mit ML und den jewails anderen Resis
Amu: Der Fürst
zweiter Slot: Asteons +Herold zum HS ancasten und Bosse wegsmiten
Inventar: Ani+Tourch ansonsten alles mit Max/Leben Zaubern voll klatschen ggf. noch ein wenig Ressi oder fhr um den nächsten breakpoint zu bekommen
Die craftglofes nehme ich vor allem wegen dem CB was man sonst ja schwer bei nem Dreamer unterbringen kann.
Der Söldner: der Schnitter hat in meinen Augen ein großes Problem das durch die beiden Dream andauernd Verwirren gecastet wird und dann mal eben der gesammte Bildschirm betroffen ist, wodurch Altern quasi immer weg ist deshalb würde ich Doom als Mercwaffe Favorisieren zusammen dann mit Andy/cham und COH wodurch die Machtauro +6 gesteigert wird und man bekommt mit der Frostaura ein enormes Sicherheitspolster dazu.
Aber gut vor allem die Ringe und die Handschuhe sind wohl schwer zu bekommen
Skills:
Überzeugung: 20
Erettung: 20
Wiederstand Blitz: 20
Opfer: 20
Eifer: 18
HS: 3 (mit Items + ancastslot 16)
Das dürfte der maximal mögliche Schaden sein so wie ich das sehe
Andauernd überflucht Verwirren Altern vom Schnitters nicht, finde ich. Bei hoher Mobdichte mag das sein, aber die Baal-waves sind bei mir zumindest fast immer von Altern verflucht.
Sei's drum, deine Auflistung ist definitiv eins der top-setups (gibt natürlich noch paar andere ebenbürtige Varianten) und kann man daher hier mal bequem so stehen lassen.
Der optimale Schocker in meiner Vorstellung sähe so ähnlich aus wie neithans, nur mit 2-3 Änderungen (mehr phys dmg als rein blitz):
grief statt crescent moon
loh statt lavas
evtl. arach/trang statt string
evtl. ander rüssi als ormus (in Frage kämen forti, enigma, coh oder 4 sockel-rüssi)
mind. 1 bk ring, evtl. 2 falls trang belt
Wenn ich das jetzt mal vergleiche mit dem dream-setup, fällt folgendes auf:
- Party-play hat der Dreamer natürlich die Nase vorne!
- Physicher Schaden ist nahezu identisch (nicht ganz, da man schon ein bisschen aus entsprechenden charms rausholen kann und natürlich Schnitters zur Verfügung hat)!
- Standfestigkeit dürfte dank Verwirren, Schnitters und self conviction (daher keine bösen fiesen souls mit dieser Aura, die sonst sehr weh tun können) auf Seiten des Dreamers liegen (bisschen mehr life hat man auch mit entsprechendem rare ring und guten charms)!
- Wie neithan schon erwähnt hat, kommt man auf 33+ Heiliger Schock-lvl (8 skiller, griffons, arach, 2 skill rüssi, bo von CTA, bk ring, +3 offensiv-aura pala schild, +2 ammy/highlords). Kann bis über skill-lvl 40 gehen, dann aber nur mit Verzicht auf facetten, was vermutlich schlecht ist, da facette>+1 skill (glaube ich zumindest)! Jedenfalls sieht man hier, dass das skill-lvl nur ein paar Punkte über dem des Dreamers liegt.
ABER: griffons + die ganzen facetten sollten dem Schocker einen deutlichen Vorteil beim Blitzschaden gegenüber dem Dreamer bieten... oder sehe ich das falsch?