Schön, wäre es auch wenn man eine Kennzeichung einführen würde, die beschreibt das ein Forum keinen Postcounter hat, oder eben doch hat.
Schau mal im Hilfeforum, irgendwo dort im Archiv Wegweiser findest du einen "wo ist postcounter, wo nicht" thread
so, erstmal zu der ganzen diskussion hier...
für dich mag es vielleicht nicht nervig sein immer und immer wieder das gleiche zu schreiben, aber sie es mal von einer anderen Seite:
mods und auch einige user finden es wirklich nicht mehr schön, wenn extra threads aufgemacht werden, die schon 1000 mal durchgekaut wurden. Nach ich bin nun fast 7 jahre hier regestriert, nach dieser Zeit (obwohl ich "nur" die letzten 5 jahre wirklich aktiv war) nervt es immer und immer und immer wieder das gleiche zu lesen/schreiben/ect...
dazu sind archive da, dort sind infos zu längst geklärten themen.
Gut, es gibt neue user, die sich nicht so auskennen und erstmal einige Hinweise brauchen, wo sie die informationen auch finden. Da klatscht man eben nen hinweis/link hin und gut ist. Dann haben sie die Infos die sie brauchen. Übrigens, Forum ist imo nicht nur zum schreiben sondern in erster Linie auch zur Informationsbeschaffung da
Solltest du mal diskussionen zu nem char oder was auch immer haben wollen, die es schon gibt, dann würde ich das auch mal schon im Startpost mitteilen. Mal ein Beispiel:
"Hallo, ich möchte über char xy diskutieren"
ist falsch, weil dir natürlich die 0815 "gibts schon zur genüge" Antwort gegeben wird. Deshalb musst du konkreter werden, etwa so:
"Hallo, ich möchte über char xy diskutieren. Ich habe den thread im Archiv schon gelesen, aber möchte mir mal noch andere Meinungen einhohlen. Zum beispiel steht da "abc" aber wäre "hij" nicht doch besser?... ... ..."
verstehtst?
wenn du gern diskutieren willst, dann müsstest du auch eine entsprechende Diskussionsgrundlage schaffen. Nur mal so is nicht.
Solltest du mal zweifel an der Richtigkeit der Informationen haben, dann bringe sie auch rein. Und zwar begründed. Ein "ich denke abc ist falsch" reicht nicht, es muss heißen "ich denke abc ist falsch, aufgrund von xyz, was mit def nicht so passt und dazu ghi mit einbringt"...
ich hoffe das ist verständlich

wenn du zweifel hast, dann mach ein thread auf, sag wieso du zweifel hast, dann kann man darüber diskutieren. Sollte so eine diskussion schon stattgefunden haben wird man dich sicherlich drauf hinweisen. Sollte der thread geschlossen worden sein, es für dich aber noch weiterer diskussionsbedarf besteht, dann teile das dem closer mit (natürlich mit begründung) und dieser wird dann das nötige einleiten