• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schließen von Threats

Domo77

Mitglied
ich hab da mal ne Frage/Anmerkung zu machen?

warum werden Threats eigentlich geschlossen, bevor der Ersteller zufrieden ist?

Ich weiß, dass man viele antworten auf die meisten Fragen in irgend einem anderen Threat finden kann.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass einem eine gesunde Diskusion über das ein oder andere Thema nicht schadet und sogar mehr bringt.
Im Threat zu verlinken ist sicher sinnvoll.
Trotzdem: es sollte doch möglich sein eine Frage neu zu stellen, um eventuelle noch offene Fragen ausdiskutieren zu können und auch andere Meinungen einzuholen.
AUßerdem: viele Forenbenutzer geben gern auskünfte..und sei es zu 10tem mal.

Oder?

Nun stell Dir aber mal vor, jemand anders sucht über genau das Thema, was Du ansprechen möchtest, etwas im Forum und findet dazu 5 Threads, wo über dieses Thema diskutiert wird.
Er muss sich dann in 5 Threads die richtigen Sachen suchen und Informationen filtern, was lange dauert. Gibt es zu diesem Thema hingegen nur ein Thread, findet er alles, was er braucht, in diesem Thread ohne dass er in mehreren Threads suchen muss.

Zudem ergibt es auch für Diskussionsteilnehmer mehr Sinn, da sich diese auf alle Argumente und Schwerpunkte aus einem Thread stützen können, ohne jedes Mal auf die anderen Themen zu verweisen.

Macht insgesamt einfach mehr Sinn und ist einfacher.

dem kann ich nicht ganz wiedersprechen...
dennoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele threats nicht genau das beantworten, was ich wissen möchte..man muss sich also doch aus vielen Threats wieder die sachen zusammen suchen.

vieleicht sollte es einfach noch eine rubrik geben, in der einfach über alles diskutiert werden kann, ohne das der Threat geschlossen werden darf.
(erst mit zustimmung des autoren) Ich meine damit nicht ein off-Topic forum sondern so ne Art freie Diskusion.

Mich ärgert immer, wenn ich fragen zu eventuellen builds habe, dass ich nur auf die guides verwiesen werde und der Threat wir geschlossen.
die habe ich alle gelesen und wenn ich ein build in nem threat diskutieren möchte, dann deshalb, um mir noch meinungen und vorschläge von anderen abzuholen.
Ich halte mich nur ungern ganz starr an einen guide...und es ist auch nicht immer alles die reine wahrheit was da drin steht und muss ohn zweifel anerkannt werden.

mein Vorschlag:
in jedem unterforum (strategie..barbarenforum..druidenhain...etc.) könnte ein Ordner mit " Freien Diskusionen "gemacht werden!

so kann der Suchende diese notfals aussortieren.
Sofern in den Ordnern was wirklich wichtiges entsteht ist eine verschiebung und fixierung in andere Ordner immer noch möglich!

Das, was Domo77 da anspricht, halte ich auch selbst für sinnvoll. Denn warum jemandem das Recht auf freie Diskusionen verwehren? Und genau das, wird mit dem Schließen von Threads gemacht. Man verwehrt jemandem dieses Recht, und sagt um es sich selbst leicht zu machen ganz einfach: "Schau da und dort nach. Da steht es. Aber nerv uns nicht mit deinen Fragen". Klar kann ich verstehen, das man als User schon mal ein bisschen Selbstständigkeit an den Tag legen sollte, aber man kann doch trotzdem über Char xy diskutieren/Verbesserungsvorschläge einholen, oder? Was ist denn daran so verkehrt?

Dave

Duality_de schrieb:
Das, was Domo77 da anspricht, halte ich auch selbst für sinnvoll. Denn warum jemandem das Recht auf freie Diskusionen verwehren? Und genau das, wird mit dem Schließen von Threads gemacht. Man verwehrt jemandem dieses Recht, und sagt um es sich selbst leicht zu machen ganz einfach: "Schau da und dort nach. Da steht es. Aber nerv uns nicht mit deinen Fragen". Klar kann ich verstehen, das man als User schon mal ein bisschen Selbstständigkeit an den Tag legen sollte, aber man kann doch trotzdem über Char xy diskutieren/Verbesserungsvorschläge einholen, oder? Was ist denn daran so verkehrt?

Dave

thx :top:

ich will mich ja gar nicht so doll beschweren..es wird ja nicht sofort jede diskusion im keim erstickt...aber in jedem post liest man darüber, dass die frage, die man stellte schon in xy nachzulesen ist....
das kann man vermeiden, indem man von anfang an eine "freie Diskusion" startet...

das problem an der freien diskussion wäre aber, dass hier schon eine viel zahl von lösungen diskutiert worden sind und man so nur bereits bekanntes in einem neuen thread auflistet. um sowas zu vermeiden (siehe foren-entrümplung) wird die diskussion unterbunden und auf bereits bestehende threads verwiesen wo man das alles nachlesen kann.

die art von "freier diskussion" die ihr da beansprucht nennt man spam.

und man schliesst ein topic nicht einfach grundlos, sondern wenn das eigentliche thema durch ist.

dass aber keiner an die möglichkeit denkt, demjenigen moderator welcher das topic geschlossen hat, eine pm zu schreiben mit der bitte auf öffnung, da dies und das noch nicht beantwortet ist...tja, an das denkt keiner.

dieser jener welcher "Thread" hier wird auch bald zu sein

weil das hier hin gehört

wenn die Leute die Faqs und Forenregeln lesen würden bevor sie ständig neue Threads öffnen würden, oder die Suchfunktion nutzen würden, dann gäbs auch nicht unzählig geschlossene sinnlose Anfragen

PS: du kannst auf India über so ziemlich alles diskutieren, du musst nur den richtigen Ort dafür wählen

nicht nur darum geht es:
sonder auch darum, dass eine diskusion dem Forenuser vieleicht mehr spass macht als in alten Texten zu stöbern.

Ich bin ja in diesem Forum um ein bißchen spass zu haben...diskutieren macht mir mehr spass als nur nachlesen...

und spam ist was ganz anderes...

es ist, denke ich jedem geholfen, wenn eine extra rubrik genau für sowas geschaffen wird.
wer meint, dass da nur spam steht braucht es ja einfach nicht zu lesen!

und die, die gern ein thema 100 mal durchkauen sollten das auch dürfen!

Genau, es fehlen eindeutig ein, zwei, nein, viele threads über
- seltene Runen und warum man sie nicht tauschen sollte*
- einzigartige Gegenstände, die schlechter sind als manche Runenwörter
- die Nennung aller möglicher Charvarianten (möglichst durch jeden Diskussionsteilnehmer)
- die moralische Verkommenheit der Spieler im Battlenet, bei Diablo und im allgemeinen, aufgegliedert nach konservativ-christlicher, buddhistischer, muslimischer und nihilistischer Weltsicht
- die Freude, respektive das Leid, das durch einen Ladderreset ausgelöst wird (einzig sinnvolle, erlaubte Beiträge: "Ich freu' mich voll." oder "Ich find's echt Sch... .")
- ein mögliches Datum für den übernächsten Laderreset
- geheime Insiderinformationen über DIII
- die Farbe des Sackes Reis, der in China...
- die Geschichte vom Pferd
- den Zusammenhang zwischen lustigen Katzenbildern, DII und einer Webcommunity (der könnte fast lustig werden)
- all die anderen User, die nicht der eigenen Meinung sind

Ich persönlich könnte mir überlegen, einen thread über meine eigene Favoritin der NPCs aus DII zu starten, inklusive von Erörterungen über die Stimme, ihre Ausdrucksweise, ihre Kleidung, ihren Körperbau und ihre gesellschaftliche Stellung. Ein Recht auf freie Meinungsäußerung hat schließlich jeder.
Hier allerdings ist es tatsächlich sinnvoll, dass die Moderatoren darüber entscheiden, ob das entsprechende Thema in diesem Forum diskutiert werden darf oder ob es nach ihrer Einschätzung dem Forum nicht dienlich ist. Wer ein Problem damit hat, sollte sich mit ihnen unterhalten oder woanders (das Internet ist groß, groß, .... das war ein Echo) seine Redefreiheit ausleben.

*: ein kleiner Hinweis an alle, die immer noch über das dupeverseuchte BNet klagen aber hier auf keinen Fall schon wieder so eine nervige Dupediskussion wollen.

TomGrenn schrieb:
Genau, es fehlen eindeutig ein, zwei, nein, viele threads über
- seltene Runen und warum man sie nicht tauschen sollte*
- einzigartige Gegenstände, die schlechter sind als manche Runenwörter
- die Nennung aller möglicher Charvarianten (möglichst durch jeden Diskussionsteilnehmer)
- die moralische Verkommenheit der Spieler im Battlenet, bei Diablo und im allgemeinen, aufgegliedert nach konservativ-christlicher, buddhistischer, muslimischer und nihilistischer Weltsicht
- die Freude, respektive das Leid, das durch einen Ladderreset ausgelöst wird (einzig sinnvolle, erlaubte Beiträge: "Ich freu' mich voll." oder "Ich find's echt Sch... .")
- ein mögliches Datum für den übernächsten Laderreset
- geheime Insiderinformationen über DIII
- die Farbe des Sackes Reis, der in China...
- die Geschichte vom Pferd
- den Zusammenhang zwischen lustigen Katzenbildern, DII und einer Webcommunity (der könnte fast lustig werden)
- all die anderen User, die nicht der eigenen Meinung sind

Ich persönlich könnte mir überlegen, einen thread über meine eigene Favoritin der NPCs aus DII zu starten, inklusive von Erörterungen über die Stimme, ihre Ausdrucksweise, ihre Kleidung, ihren Körperbau und ihre gesellschaftliche Stellung. Ein Recht auf freie Meinungsäußerung hat schließlich jeder.
Hier allerdings ist es tatsächlich sinnvoll, dass die Moderatoren darüber entscheiden, ob das entsprechende Thema in diesem Forum diskutiert werden darf oder ob es nach ihrer Einschätzung dem Forum nicht dienlich ist. Wer ein Problem damit hat, sollte sich mit ihnen unterhalten oder woanders (das Internet ist groß, groß, .... das war ein Echo) seine Redefreiheit ausleben.

*: ein kleiner Hinweis an alle, die immer noch über das dupeverseuchte BNet klagen aber hier auf keinen Fall schon wieder so eine nervige Dupediskussion wollen.

wenn du das so siehst kann das Forum ja auch geschlossen werden und man darf ab heute nur noch lesen!:fight:

na herzlichen Glückwunsch!

domo77 schrieb:
wenn du das so siehst kann das Forum ja auch geschlossen werden und man darf ab heute nur noch lesen!:fight:

das ist schwachfug, es kann ohne probleme duskutiert werden, solange es nicht immer und immer wieder die selben themen sind, das macht absolut keinen sinn.
Das ist als würde man jahre lang immer nur gurken essen (oder ein anderes Nahrungsmittel deiner wahl) irgendwann hängen sie dir zum hals raus. so ist das hier mit den diskussionen, keiner hat lust ständig die selben hinwiese / tips / erklärungen zu posten, egal zu welchem thema.

du redest doch mit leuten im RL auch nicht ständig drüber wie das letzte spiel von deutschland war, das wri 1-2 mal angesprochen / diskutiert un dann ist gut.

domo77 schrieb:
dann geh mal mit gutem beispiel vorran :D

Warum Threads geschlossen werden (oder wie auch immer man es nenen will)?

Guck dir mal viele der Threads an, die geschlossen werden. Nach einiger Zeit fangen einige Leute dermaßen an zu spammen, dass man von einer vernünftigen Diskussion nicht mehr reden kann, man findet eigentlich nichts konstruktives mehr und man weis nicht auf welchen Beitrag man noch Bezug nehmen soll. Dadurch, dass der Thread dann iwann 100 Posts oder emhr hätte, liest auch kaume iner die ersten Seiten und es wird dazu kommen, dass auf Seite 10 in sinnvollen Vorschlägen zu 90% Tipps gegeben werden, die vorher schon gegeben wurden.
Besonders ungern wird sowas natürlich in Foren gesehen, wo der post counter an ist, das sit ja nicht der Sinn der Sache, dass man da durch sinnloses rumspammen (zB kopieren von Tipss auf Seite 1, die man dann auf Seite 10 noch mal postet) seinen post counter erhöht.

Oh, es gibt ab und zu durchaus neue Beiträge: alle Schaltjahre wieder einen Ladderreset, neue / andere Guides, lesenswerte Geschichten im FAS, Fragen, die ein ganz persönliches Skillungs- / Ausrüstungsproblem betreffen (und die erst durch den Vergleich mit bestehenden threads gelöst werden können), persönliche Fragen, die sich um brennende Bäume, Fußballgroßereignisse, medizinische / rechtliche Probleme (Haha, noob, ask your doctor / lawyer), Liebeskummer oder sonstige überhaupt nicht peinliche Themen drehen.
Aber zig threads zum neuen Ladderreset, einem möglichen neuen Char, dem Wunsch nach einem patch, dem Wunsch nach DIII oder sonstige "ganz neue" Erkenntnisse der menschlichen Rasse ("Klick hier, um ganz viel ... [beliebigen Sch.. einsetzen] zu erreichen", "Wie geht ..., hab' grad keine Zeit, die SuFu zu benutzen", "Der User ... ist ein #### !", "Suche ..." im vollkommen falschen Forum) sollen bitteschön weiterhin geschlossen werden.
Denn zur Diskussionskultur gehört auch, dass alle, die das Thema interessiert, sich gemeinsam unterhalten - und nicht hier drei User, da vier User und wo anders zum genau gleichen Thema wieder fünf andere User.

:top: sign it. Ganz meiner Meinung. Und spame ich denn, nur weil ich meine Meinung äußere? Ich glaube wohl kaum... Spam ist für meine Verhältnisse dekonstruktive Kritik aus zu üben, die überhaupt nicht zum Thema passt. Beiträge zu schreiben, die total am Thema vorbeigehen, wie zum Beispiel, wenn man sich über die Strukturen der Wirtschaft unerhalten würde, und plötzlich meint jemand "reinquatschen" zu müssen, und über die neuesten Fußballergebnise reden zu müssen. Das ist in einem Forum Spam. Und nicht die Diskusion zu einem Thema das einen auch wirklich interessiert.

TomGrenn schrieb:

Schaun mer mal :D

Den Thread über die Reissackfarbe muss aber wer anders aufmachen, da kenn ch mich nicht aus.

Kazgaroth schrieb:
keiner hat lust ständig die selben hinwiese / tips / erklärungen zu posten, egal zu welchem thema.

ich schon..
wer keine spass am schreiben hat ist im forum falsch!
und: manchmal hab ich einfach lust auch meinen senf abzugeben...und das kann ich in nem monate alten post nicht!

wegen des counters:

möglichkeit wäre: das thema wird normal eröffnet. wenn der mod merkt, dass nur noch unfug geschrieben wird verschiebt er es in ein anderes forum, wo die posts nicht mehr zählen! (so wie hier, oder??)problem gelöst.

und wenn einer meint, dann alles 10 mal zu schreiben, soll er doch..
wem das topic dann zu doof wird, der liest einfach nicht weiter!

Denk bitte dran das die Mods das ehrenamtlich neben Beruf und Familie machen.

Und die ganzen unnötigen threads wo man sich stundenlang durchwuseln muss um ne vernünftige Antwort zu finden.

Ich glaube es ist in beiderseitigen Interesse, sonst können sicher bald paar Mods in ne Therapie gehen.

OMG BK derbe :ugly:

Zurück
Oben