• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schildwahl bei Melee

Javacube

Mitglied
Hallo Leute! :)

Habe vor einigen Tagen PlugY für mich entdeckt und bin mit einer Dual-Soso unterwegs um mir einen Itemgrundstock anzulegen! :) Mein nächstes Projekt soll aber eine Melee-Amazone werden mit dem RW Passion in der Hand! Da ich relativ wenige Gegenstände zur Hand habe, würde ich gerne Reim als Schild nehmen. Jetzt zu meinen Fragen:

1. Ich habe im Melee-Guide gelesen, dass bei Einhandwaffen die FBR iwie verändert wird bei der Amazone?
2. Welcher Rohling wäre optimal, weil ich eigentlich am liebsten einen Schild im Pavese-Stil nehmen möchte?
3. Ich suche immer noch die Tabellen, wie viel Grundblock jedes Schild bei dem jeweiligen Charakter hat, hab auch in der SuFu nix gefunden dazu?

:) Danke schonmal für jede Antwort, eventuelle weitere Fragen werde ich hier anschließen!

MfG Javacube

Ja, mit Schwertern, Äxten, Keulen u.ä. hat die Ama andere, bedeutend schlechtere FBR-Caps. Eine schöne Übersicht ist meiner Meinung nach die folgende Tabelle:

http://strategy.diabloii.net/news.php?id=551

der relevante Teil ist der da:

Code:
13	12	11	10	9	8
15	23	29	40	56	80

Die Gegenstandsdatenbank zeigt die gesamte mögliche Spanne für den Grundblock an, dabei gilt:
Die Grundblockrate des verwendeten Schilds unterscheidet sich von Klasse zu Klasse beim gleichen Schild. Bei Paladinen ist sie am besten, 5% schlechter bei Amazonen, Assassinen und Barbaren und nochmals 5% schlechter bei Druide, Nekromant und Zauberin. Innerhalb des Spiels wird dieser Grundblock auch dem Charakter entsprechend angezeigt, der das Schild ansieht.

Also: Der Grundblock für die Amazone liegt immer genau in der Mitte der in der db angegebenen Werten.

Wieviele Str willst du denn statten? Ich habe auf den ersten Blick kein Schild gefunden, das besser als eine Pavese blockt, allerdings noch einige, die genau so gut blocken und mehr Def haben, aber teilweise mehr Str erfordern (Ward, Ägis) bzw. auch mehr Def haben und weniger Str brauchen (Hyperion). Aber die Unterschiede in den Vorteilen sind marginal, so dass eine Pavese durchaus vertretbar wäre.

(Das Zitat ist natürlich aus den FAQtoids: http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/block.html#grundblock, wo auch genau die von dir gewünschten Tabellen zu finden sind.)

Wow! :)
Das war genau das was ich gesucht habe, vielen vielen Dank! :) Ja dann wirds wohl meine Pavese oder so werden, ich finde der Schild hat einfach den meisten Style! :) Ich denke, die Stärke die ich statte wird für die Pavese sein, aber ich weiß den Rest des Equips noch nicht so genau, weil ich kaum etwas besitze! :D Vielleicht spiele ich auch halb selffound! :)

Auf jeden Fall vielen Dank für die Tabellen, jetzt weiß ich Bescheid! :)

UIh ne passionama =)
erstmal gratz zu deiner entscheidung, spielt sich extrem spaßig! Du könntest dir, wenn du willst, mal in der galerie meinen beitrag raussuchen für anregungen.
zu den fragen:

1. Ich glaube, mit allem außer wurfspießen und dolchen, blockt die ama ziemlich langsam. Hat mich damals nicht gestört, aber scheint wohl so zu sein :D Da passion aber eh nicht in nen dolch oder nen wurfspieß passt, kann dir das eigentlich egal sein.
2. optimal wäre ein schlangenstab mit 3 zu eifer. Sieht zwar hässlich aus, aber du bist nicht mehr auf skillpunkte angewiesen.
3. http://d2wissen.d2chars.de/ da bei kalkulatoren den blockkalkulator. ist besser als der hier ;)

gruß krauth

€: toll, zu spät...
€: ups seh gerade, das mit dem rohling war wohl n fail meinerseits :D, nunja wenn du pavese als style haben willst, dann nimm doch pavese ;)

Zuletzt bearbeitet:
:) Das mit dem Schlangenstab klingt interessant, aber ist doch nur für Paladin die Skills oder!? *hehe*
Aber wenn dich das langsame Blocken nicht gestört hat wird es mich wahrscheinlich auch nicht stören, ich werde mal meine Erfahrungen berichten!

:) Das mit dem Schlangenstab klingt interessant, aber ist doch nur für Paladin die Skills oder!? *hehe*

Nöp, aus irgendeinem unerfindlichen grund wird das bei passion auf das 1 zu eifer draufgezählt.
Bin schon gespannt, wie du mit der ama zurechtkommst :)

Nein, das ist eine bekannte Fehlinterpretation seitens des Spieles.
Sind +classskills auf einem Gegenstand, der +oskills durch ein Runenwort bietet, so addieren sich classskills und oskills, wenn es denn der gleiche Skill ist.

Mist, zu langsam.

Ah okay! :) Wieder was dazu gelernt! Mal sehen ob ich sowas nehme, oder ob ich sowas finde! :D Das ist noch ne ganz andre Frage! Ich werde schauen was machbar ist! Wartet auf den Bericht! :D

Vielen Dank nochmal!

Ja eigentlich ist der Skill für Paladine, aber wenn du ein Passion sockelst bekommst du bei einem +3 Szepter +4 für alle Charakterklassen, weil sich der Automod und das Runenwort irgendwie überlagern.

wie isses eigtl mit Auren; wirkt da +2 auf Vigor von Tearhaunch auf die Aura von Harmony?

wie isses eigtl mit Auren; wirkt da +2 auf Vigor von Tearhaunch auf die Aura von Harmony?

(sry für ot, aber wollte nicht extra einen Thread aufmachen)

/€: falschen button gedrückt, kann ein mod einen der posts löschen?

Zurück
Oben