• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

schild trapse pvm

• Ersteller Ersteller Zonekeeper
  • Erstellt am Erstellt am

Zonekeeper

Guest
hi leute,

habe lust auf eine trapse MIT SCHILD im pvm

habe da keinen passenden guide gefunden, nur welche ala "2 klauen > waffe schild"

welches equip empfehlt ihr mir?

und v.a. welches schild / maxblock im pvm oder nicht?

ist spaß char, so für über trist mit kumpels und paar baals, evtl keyruns noch

mfg

Waffe bleibt ne Klaue mit 3++ Fertigkeiten.
Schild dann Sturmschild oder Geist (nicht sinnvoll) oder Mosars mit Facetten (Feuerfacetten natürlich!) oder nach belieben.

Von PvP hab ich keine Ahnung, ich tippe mal, dass man da entweder Maxblock mit Surmschild oder Zwei Klauen nimmt, frag halt im PvP-Forum.

Mal aus Interesse: Warum willst du ein Schild, wenn du zwei Klauen tragen kannst???

ups, meinte natürlich pvm

ja weils spaß char werden soll und v.a. für über trist bissl sicherheit haben will

In Überttristram hat man als Trapse eigentlich nichts verloren, und anderswo ist die Sicherheit von zwei Klauen mindestens genauso hoch, wie mit zwei Klauen. Nimm halt das Sturmschild und geh auf Maxblock, aber nötig ist es nicht.

Hmmm ich würde sagen, dann Klaue Lidlose oder Klaue Geist.

Wobei sich Trapse und Schild eigentlich gegenseitig ausschliessen..............

Onkel Wilfried schrieb:

Na, ja, Klaue/Geist ist halt in ALLEN Punkten schlechter als Klaue/Klaue, deshalb schlag ich das Sturmschild vor, da kann man sich wenigstens einreden, etwas sinnvolles zu tun...

Prinzipiel ist jedes schild geignet, da 2 klauen sowieso besser sind.

Ob man ne Klaue jetz nimmt wenn man schon nen schild trägt halt ich für noch blöder, außer man hat ne 4 / 5 / 6 LS Klaue, Hoto wäre da latürnich besser aufgehoben. gibt resis und 15 dex für maxblock, ne klaue hat im idealfall 18dex 30 prisma (2 mal 9dex 15prisma jool). wobei das wahrscheinlich teurer als nen hoto ist.
der Wurfspeed nimmt wahrscheinlich beim Flegel ab.

für Max Block geeignet sind:
1. Whistans [3]
2. Storm [2]
3. Zuflucht RW [1]
4. Upped Mosars [0]

An Resis:
1. Zuflucht RW [4]
2. Upped Mosars (2Pdia) [2]
3. Storm [3]
4. Whistans [3]

An Req:
1. Whistans [6]
2. Zuflucht (Rohling) [6]
3. Upped Mosars [3]
4. Storm [3]

An Sonstiger Sicherheit:
1. Storm [6+1 Extra Sicherheit]
2. Zuflucht [8]
3. Upped Mosars [4]
4. Whistans [6]

Fazit:
Zuflucht bietet alles was man braucht, max block, low req, sicherheit (ggn Fernkömpfer) viel Resis
Storm brauch leider zu viel Str ist aber sonst voll Einsatzfähig
Whistans ist perfekt geeignet für Max Block
Upped Mosars brauch ich gluab ~100 str bietet, 25 Resis, erreichbarer Max Block, 2 Freie Sockel - Low Budget variante, und nicht zu verachten

noch billiger wäre das Rheim RW

Falls kein Block erwünscht wird:
Spirit (2 Skill / Mana / Vita / paar Resis / Mage Absorb)
Lidless (1 Skill / Mana / Maek wirkt leider nicht auf fallen, nur Feuerstoß)

Ich selbst spiele eine Trapse auf HC mit 2 Klauen, hab 50 block und kann mich nicht beklagen.

Equip wäre so ungefähr:

Hoto
Zuflucht / Storm
WWs
Raven
SoJ / Dex Res Ring
Arach / Tal Belt (15 Dex)
Mages (falls Feuerstoß) / (?20 Ias?) Dex Res Gloves
Viper / Najs / CoH
Tschako
Maras / 2 Assa Dex Prisma Amu
Torch / Anni
Trap Skiller

über trist mit kumpels -- Spiel Ne Kickse
paar baals -- zu gebrauchen
keyruns noch -- ohja :D - nur kein Teleport halt :)

erklär mir mal, in welchem rohling zuflucht mehr block bietet als ein upped mosars?
diese frage schließt dann auch gleich ein, welchen rohling du wählst, frage nach den requires stellt sich dann auch
mfg

Ciao
Seisset

Wenn mit Schild, dann würd ich auch Spirit nehmen. Maxblock würde ich nicht anstreben, denn so kannst du später auf 2 Klauen wechseln nachdem du gemerkt hast, dass es besser ist.

Zuflucht ist btw. kein Maxblock Kandidat. Würde eher Reim tragem, damit hast du bissel was von allem und kannst 2 Soj/BK anziehen.

zuflucht im geeigneten rohling ist zwar nur nummer 4 der angegebenen schilde, kommt aber trotzdem relativ angenehm auf maxblock... und bevor ichs vergesse: ich rate trotzdem, weiterhin, unter allen umständen, nachdrücklich, gewissenhaft, aus tiefster seele, bestimmt und überzeugt von nem schild an ner trapse ab.
danke für ihre aufmerksamkeit
mfg

Ciao
Seisset

Seisset schrieb:
erklär mir mal, in welchem rohling zuflucht mehr block bietet als ein upped mosars?

Das kommt auf die Stärke an. Wenn dein Char mit 79 stärke (klauen) auskommt sind die ~23 Stärke die du für mosars zusätzlich statten musst ein grosser Verlust. Zuflucht in hohes Schild braucht viel weniger Stärke und hat so viel dex an Bord dass es in dem Fall viel weniger Stats als mosars für mb braucht.
Trotzdem würde ich mosars mit zwei facetten nehmen.

Aber

Prinzipiel ist jedes schild ungeeignet, da 2 klauen sowieso besser sind.

fixed.

mag stimmen wenn man die requires gegen block hochrechnet, was die base-blockchance angeht ist nen upped mosars aber allen zuflucht schilden überlegen, und wenns auch nur 1% sein mag ;)

was die stärke angeht... ich finde, man kann zwar auf 79str gehen z.B., aber ich würde nicht drauf bauen... meine +5 klauen brauchen da auch mehr... lieber die paar punkte mehr in str setzen ;)
übrigens sollte man bei resis auch nicht unbedingt von maxresis ausgehen (die breite der schwankungsmöglichkeiten ist doch erheblich), da wäre es billiger von zwei UM im mosars auszugehen verglichen mit der anzahl an versuchen die für maxresis bei zuflucht nötig ist... aber wir theoretisieren hier viel rum... wo sich doch fast alle einig sind, das wir keinen schild brauchen :D
mfg

Ciao
Seisset

Obstsalat2 schrieb:
Na, ja, Klaue/Geist ist halt in ALLEN Punkten schlechter als Klaue/Klaue, deshalb schlag ich das Sturmschild vor, da kann man sich wenigstens einreden, etwas sinnvolles zu tun...

Naja schon... Aber wiso willst als Trapse auf MB gehen? Das macht doch auch wenig Sinn....

Also ist es das Schadensträchtigste Schild.... Hat noch fett Mana und FC.

Wofür brauch ne Trapse FCR? Außer zum Teleporten oder Ancasten ^^

Da find ich die fhr besser ^^

Zurück
Oben