• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schadensberechnung Frage

OK - thx :)

Da wirds dann bestimmt später Guides geben welcher Char mit welchen Skills / Waffen effektiv mehr Schaden rausholt als die DPS Anzeige vermuten liesse.

Manche Skills nehmen den DPS-Wert, manche nehmen den Schaden ohne Angriffsgeschwindigkeit.

Jetz seh ich gar nich mehr durch :confused:

macht nur als Beispiel 1000 Gesamtschaden
0 Int würden bereits 500 dps ergeben, 200% Bonus machend daraus dann 1500 dps.

Wie schon gesagt die Zahlen waren jetz nur ausgedacht, da
steckte keine Berechnung dahinter.

Jetz seh ich gar nich mehr durch :confused:
Steht bei den Skilla AFAIK auch nicht dran, man wird also selbst testen müssen oder auf Tests warten müssen.
Benutzfreundlicheres Interface am Arsch, naja Blizzard halt.

Attribute werden deshalb nicht in die DPS miteinberechnet, weil die Auswirkungen davon je nach eigenen Attributen schwanken.
100 Int auf der Waffe hat andere Auswirkungen, wenn man selbst 1000 Int hat (10% mehr) als wenn man nur 100 Int hat (100% mehr).
Dafür wird es aber in der Vergleichsanzeige miteinberechnet, funktioniert leider im AH nicht :ugly:.

Steht bei den Skilla AFAIK auch nicht dran, man wird also selbst testen müssen oder auf Tests warten müssen.
Benutzfreundlicheres Interface am Arsch, naja Blizzard halt.
Soweit ich das bisher finden konnte, wird DPS nur von skills verwendet die ihre eigene Angriffsgeschwindigkeit haben. Z.b. Rain of Vengeance oder Blizzard. Channeled Spells theoretisch auch, aber da die keine diskreten Treffer produzieren ist das nicht so wichtig.
Alle skills bei den mit schnelleren Waffen auch öfter getroffen wird scheinen Waffenschaden zu verwenden, zumindest habe ich noch keine Ausnahme gefunden.

Soweit ich das bisher finden konnte, wird DPS nur von skills verwendet die ihre eigene Angriffsgeschwindigkeit haben. Z.b. Rain of Vengeance oder Blizzard. Channeled Spells theoretisch auch, aber da die keine diskreten Treffer produzieren ist das nicht so wichtig.
Alle skills bei den mit schnelleren Waffen auch öfter getroffen wird scheinen Waffenschaden zu verwenden, zumindest habe ich noch keine Ausnahme gefunden.
Ja. Allerdings sieht es so aus, dass wohl auch manche Skills mit Cooldown trotzdem den Waffenschaden und nicht dps nehmen. Bei denen wäre es also zu testen, ob ihr Schaden von der Angriffsgeschwindigkeit abhängt.

Ja. Allerdings sieht es so aus, dass wohl auch manche Skills mit Cooldown trotzdem den Waffenschaden und nicht dps nehmen. Bei denen wäre es also zu testen, ob ihr Schaden von der Angriffsgeschwindigkeit abhängt.
Cooldown ist nicht das relevante Element, die meisten Skills mit Cooldown nehmen Waffenschaden. Wichtig sind skills die ihre eigene Angriffsgeschwindigkeit haben. Bei Rain of Vengeance z.b. kommen x Pfeile die Sekunde runter, und x wird nicht von der Waffengeschwindigkeit beeinflusst (ich nehme mal an das die Castgeschwindigkeit wie üblich beeinflusst wird, ist aber wegen cooldown egal). Derartige skills (Rain of Vengeance, Blizzard, Rain of Corpses afaik auch) nehmen DPS statt Waffenschaden. Channeled Spells auch, aber die die Schaden gleichmäßig anrichten ist das Jacke wie Hose.
Die allermeisten Skills mit Cooldown nehmen ganz normalen Waffenschaden, und haben auch keine eigene Geschwindigkeit. Für Sachen wie Spike Traps oder Wave of Force ist daher eine langsame, schwere Waffe weit besser.

Wir könnten mal eine Liste sammeln an Skills die vom Schema abweichen und eben nicht Waffenschaden sondern DPS verwenden.

Zurück
Oben