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erfahrung hin oder her... hab schon mit beiden erfahrung gemacht und somit muss ich mich mit der behauptung nicht abfindenRadnor schrieb:@BvM find dich damit ab, altern >>>>> all. hat nichts mit "schwerem Publikum" zu tun. das ist alles erfahrung die man im laufe der zeit gesammelt hat. btw wird man hier auch für eine CoA gesteinigt. ausnahme, man hat das passende rest equipment rund herum an, das man gulli nimmer braucht.
schön herauskopiert und nicht verstandenOsiris[TO] schrieb:5. Prozentuale Schadenserhöhungen (+xx% erhöhter Schaden)
Summe aller Boni
durch Affixe, Boni eines Runenwortes, Sockelungen und das Attribut gut: ----> d.h. alles ED, was irgendwo auf deiner Ausrüstung ist, sprich 415 % Ed vom botd (*g*), 40 Ed im Gulli, etc etc ... sagen wir du hast 500, trägst du dann da 500 ein
Osiris[TO] schrieb:nenene, tuts net o_0
Waffened = (%/100 +1) * Min / maxdmg
Strg-ed = Str-faktor * Min / maxdmg
Aurened: (%/100 +1) * Min / maxdmg
its always the same ^^
zumindest wird es im rechner genau so berechnet![]()
2.5.3) Chance, getroffen zu werden / Chance to get hit / CtGH
Die Formel ist die gleiche wie die fuer CtH, allerdings wechselt der eigene Standpunkt
Fuer baseDR ohne Ausstattung gilt als Faustformel
baseDR = dex / 4
DR = (baseDR + SummeItemDef) * prozDef
SummeItemDef entsteht aus der Addition aller Verteidigungswerte von getragenen Gegenstaenden
prozDef ist die Summe prozentualer Verteidigungsboni wie Heiliger Schild / Holy Shield / HS und Trotz / Defiance, sowie prozDef einiger Waffen
Solange man rennt, hat der Gegner volle 100% Chance zu treffen, unabhaengig von der atLvl<->dfLvl Ratio!
Die Ausweichskills der Amazone werden erst nach der (positiven) CtGH Abfrage und nach der (negativen) Schildblock Abfrage geprueft. Wird also eine Amazone wegen ihrer hohen Verteidigung nicht getroffen oder kann einen Treffer noch mit dem Schild abwehren, so kommen die Ausweicher nicht zum Einsatz.
2.5.4) Schildblock
Traegt man einen Schild, so kann man in Abhaengigkeit von Charakterklasse, der Art des Schilds und den investierten Statuspunkten in dex mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit physische Angriffe abblocken.
- in D2C spielt dex fuer die Blockchance keine Rolle.
- die Abfrage findet nach der fuer CtGH statt.
- die Blockchance ist gedrittelt, solange man rennt !
- waehrend eines Blockvorgangs kann man keine andere Aktion ausfuehren, siehe auch weiter unten 3.1.1) Animationen.
- die grundsaetzliche Blockchance errechnet sich so
Block = (Blocking * (Dexterity - 15) / (Character Level * 2)
-> Kalkulator
Fuer die Blockerei braucht man natuerlich Zeit, diese kann mit Schnellere Blockrate / Faster Block / FB verkuerzt werden
-> Tabelle
Um Blocken zu koennen, braucht man natuerlich auch einen Schild. Sollte man meinen.
Technisch gesehen braucht man auch eine zugehoerige Animation, siehe 3.1.1), die fuer alle Spieler, aber nicht fuer die Eisenwoelfe aus Akt3 vorhanden ist.
Einige Monsterarten koennen auch ohne Schild blocken, dies sind alle Aktendbosse inklusive Baals Double und dem DiaClone, alle Grossen Mumien mit ihren Abarten, und DoomKnights.
Nebenbemerkung: zur Zeit ist in der d2de Itemdatenbank die Schildblockchance variabel angegeben, Das liegt daran, das die unterschiedlichen Klassen unterschiedlich gut mit einem Schild umgehen koennen. Die beste Blockchance haben immer die Paladine, 5% schlechter blocken Amazone, Assassine und Barbar, und die lausigsten Blocker sind Druide, Necro und Zauberin.