• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Samsung Galaxy S3 eigene Nummer und Telefonieren/SMS

Simulation

Diablo-Veteran
Hallo,

mein Galaxy S3 ist jetzt angekommen, alles soweit gut, aber ich wollte jetzt die SIM-Karte aktivieren (hab Postpaid-Vertrag). Das habe ich über die Internetseite gemacht und wie es in der Anleitung von O2 stand nach der, ich zitiere: "erfolgreichen", Aktivierung die SIM-Karte eingelegt. Und nun das Problem: Die Nummer wurde mir im Internet am Computer angezeigt (hab sie mir notiert), auf meinem Handy aber nicht... Außerdem kann ich jetzt weder Telefonieren, noch SMS versenden... Wobei die PIN gefunzt hat... WLAN und der ganze Scheiss funktioniert aber...
Woran kann das liegen? :confused: :(

Update: Raustelefonieren und Simsen geht aber nicht empfangen...

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Am besten wird dir das nur O2 beantworten können.

Ich habe selbst ein S3 und nutze Aldi Talk, nach aktivierung der Mikro Sim, hat alles sofort funktioniert.

Zur Telefonnummer:

Einstellungen >>> Telefoninfo >>> Status (da sollte deine Telefonnummer angezeigt werden).

Zu dem zweiten Punkt: Ist schon komisch das du SMS senden und anrufen kannst, aber selbst nichts empfangen kannst.
Mach mal bitte folgendes:
Einstellungen >>> Drahtlos und Netzwerke >>> mobile Netzwerke
1. gucken ob Paketdaten aktiviert ist der Rest kann aus bleiben)
2. Unter Zugangspunktnamen müssen 2 Dinge wie "O2 DE WEB" und "O2 DE MMS" drinne sein.
Wenn das nicht ist, bitte an deinen Mobilfunkanbieter wenden...

Mehr wüsste ich jetzt auf die schnelle auch nicht.
Möglicherweise ist deine Karte auch noch nicht vollständig aktiviert...
Kann ja mal nen Tag dauern...

Hat leider alles nichts geholfen, ich habe inzwischen bei O2 nachgefragt, aber die konnten mir auch nicht wirklich weiterhelfen...
Ich habe jetzt rausgefunden, dass man verschiedene Codes eingeben kann, um bestimmte Sachen zu aktivieren:

O2 Multicard:
alle verfügbaren Codes anzeigen: *120#
Anrufe auf diese Karte leiten: *123#
Anrufpriorität 0 - 6 für diese Karte: *124*Prio#
SMS-Empfang aktivieren: *125#
MMS-Empfang aktivieren: *126#
LBS-Lokalisierung zuweisen: *127#
Standardeinstellungen wiederherstellen: *128#
Statusabfrage: *121#

GSMCodes-Online - SIM-Kartencodes

Wenn ich davon einen Code "anrufe", kommt die Meldung

"Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code".

Gibt's vielleicht ne aktuelle Liste mit gültigen Codes? "SMS-Empfang aktivieren: *125#" würde vielleicht bei meinem Problem mit dem SMS-Empfang weiterhelfen, nur geht der Code ja nicht.

MfG

Ich habe das hier gefunden...
Das in ROT könnte relevant für dich sein...

Alle Tarife
*100# Kontomanager
*101# Abfrage Prepaidguthaben
*102# Gültigkeit der Prepaid-Karte
*103*Cashcode# Aufladung per Cash-Karte
*105# Abfrage von Bonusguthaben
*107# Tarifinfo
*108# Hilfe

Tarif o2o
*107# Höhe des aktuellen Rechungsbetrags
*140# Status des Kostenairbag

Tarif o2 Loop
*100*1# Restguthaben
*100*2# Restlaufzeit
*104# Pack Manager

o2 Multicards
*120# Code-Übersicht
*121# Übersicht aktiver SIM-Karten
*122# Abfrage der SIM-Karte, die Anrufe zuerst empfängt
*123# Einrichtung der SIM-Karte für eingehende Anrufe
*123*0# Anrufe auf dieses Handy leiten
*124*Priorität# Anfruf-Weiterleitungspriorität der aktuellen SIM-Karte
*125# SMS-Empfang auf aktuelle SIM-Karte leiten
*125*0# SMS-Empfang auf die SIM-Karte zuweisen, die Anrufe zuerst empfängt

*126# MMS-Empfang auf aktuelle SIM-Karte leiten
*126*0# MMS-Empfang auf die SIM-Karte zuweisen, die Anrufe zuerst empfängt

*127# LBS-Lokalisierung dieses Handys
*127*0# LBS-Lokalisierung auf die SIM-Karte zuweisen, die Anrufe zuerst empfängt
*128# Standardeinstellungen wiederherstellen

Alle Angaben ohne Gewähr.

An deiner Stelle würde ich O2 Beine machen die Situation aufzuklären, da O2 sonst die angegebene Dienstleistung laut AGB nicht einhält - jegliche Abbuchung würde ich zurückkommen lassen und ggf. den Anbieter wechseln - falls die es nicht hinbekommen.

Zumal, das ist aber auch nur meine persönliche Meinung, wer geht denn noch zu O2?
Also ich finde den Laden echt grotten, von Kompetenz ganz zu schweigen - aber das ist wirklich nur meine persönliche Erfahrung. Wenn du da gute Erfahrung gemacht hast, dann bleib da...

€dit: Bist wohl nicht der Erste dem das so geht :ugly: Lies mich - schnell...

Möglicherweise auch interessant - hab' nur keine Lust alles durchzulesen...

Zuletzt bearbeitet:
Leider hat das mit den ganzen Codes, wie ich bereits in meinem letzten Post geschrieben habe, nicht geklappt... Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als den Support nochmal dranzukriegen.

MfG

Ja mach das mal...
Lass' dich direkt in die Technikleitung legen...
Die erste Station der Service-Hotline hat eh' meistens keine Ahnung...
Bei Vodafone klappt das richtig gut und die machen das mit dir zusammen am Telefon...
Bei wurde mein kompletter Router inklusive PS3 und Laptop-Einstellung über Telefon eingestellt (die können beim Lappi über ne Remote-Anfrage direkt auf deinem Rechner agieren).

Zurück
Oben