• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[S] Hilfe mit Wlan unter Vista

Priezel

Neues Mitglied
Huhu allwissende diablo-gemeinde,

vor kurzem habe ich den anbieter gewechselt und nun vodafone dsl 2000. auf meinem vistarechner wird jedoch alle 30 minuten (exakt!) die verbindung kurz getrennt und anschließend wieder aufgebaut. gehe ich mit nem kabel ins internet passiert das nicht. mein vodafone wlan dsl modem 200 ist auf dauerverbindung eingestellt. kann es sein,dass dort was nicht richtig eingestellt ist bei vista? wenn ja wo kann ich es ändern? ich seh bei diesem betriebssystem nicht so durch. :/

wlan adapter? karte? usb-stick? hersteller?

kann möglich sein, dass die beiden sich beissen, aber ohne genauere infos geht nichts ;/

Hallihallo,
ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Vista-Notebook. Jedoch lag es an mir an der Empfangsstärke des Wlan Signals (Im 2. Stock, Router im Erdgeschoss). Durch das ausrichten der Wlanantenne am Router konnte ich aber noch etwas rausholen.

Aber ich nehme an, das deine Probleme erst seit dem Anbieterwechsel aufteten. Hast du vieleicht einen neuen Router bekommen - dann einfach mal den alten nehmen und die neuen Zugangdaten eingeben, müsste eigentlich funktionieren.

Noch etwas: als ich Netstumbler installiert habe um die Signalstärke besser auswerten zu können, brach mein Netzwerk zusammen, als ich eine sehr hohe Aktualisierungrate eingestellt habe.
Ich nehme also an, das mein Netzwerk zusammen bricht (von Router aus ???) wenn ich zu viele Anfragen sende.
Nun zu meiner Theorie: kann es bei dir sein, das ein Programm alle 30min Zurgiff auf das Internet verlangt (Antivierussoftware oder so), und deshalb deine Verbingdung abbricht?

Zu den Einstellungen unter Vista: Wenn du einmal eine Verbindung hast (wenns auch nur 30 min sind) ist es unter Vista richtig eingestellt. Und da dein Router unter Dauerverbingung läuft sollte es daran eigendlich auch nicht liegen können.

Hoffe ich konnte die weiter helfen, fuma :hy:

hab mal im gerätemanager geguckt bei netzwerkadapter,da steht:

intel wireless WiFi link 4965 AGN

treiber: 11.1.0.86

ich hoffe das hilft dir/euch weiter.

Beim Notebook kann es (mal blind getippt) die Stromsparfunktion sein, ebenso wie es grundsätzlich ein "falscher" WLAN-Adapter/Stick sein kann oder eine neue Firmware da hilft.

Das Problem ist dabei, grobmotorisch gesagt, das viele Treiber noch nicht "optimiert" für Vista sind und zudem grade bei WLAN nicht wenige "Kuriositäten" mit Vista zusammenspielen. Angefangen bei Problemen mit der Verschlüsselung über div. Kleinigkeiten, bis hin zur Hardware, wo der USB-Stick aussetzt, weil die USB-Anschlüsse des Boards "überlastet" sind. Hinzu kommt noch in einigen Fällen, das "Netzwerkverkehr" nicht als solcher erkannt wird.

Nicht böse sein, aber zu sagen das Vista kein Problemfeld ist, weil es ja geht ist Utopie :D Vista ist ein einziges Problemfeld :clown:

huhu hypergate,

auch wenn ich nicht alles verstanden hab danke ich dir (und den anderen auch) für die schnelle hilfe. vor dem jetzigen anbieter hatte ich dls 2000 bei arcor und dort das arcor dsl wlan modem 200 (sieht aus wie das von vodafone nur mitm arcorlogo vorne drauf). ich würde schwer behaupten,dass es sich dabei um die gleichen modems handelt, nur beim alten ging alles. ich werde daher mal einfach das modem wechseln und hoffen,dass es funktioniert. wünscht mir glück!

Zurück
Oben