• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[S] Exp-Tabellen [B] Items

Danke ihr beiden :)

In den Listen habe ich leider die verschiedenen Ebenen gegliedert.. jedoch wenn ein Monster den selben Namen hat und es in unterschiedlichen Ebenen vorkommt, gibt es gleiche Exp - weil's offensichtlich nur auf Monstertyp und nicht auf Ebene ankommt (zumindets nicht in Classic). Ist halt etwas unübersichtlich dadurch.. bis jetzt betrifft das die Monster:

Gefallener, Zombie (Blutmoor, Höhle des Bösen)
Dunkle Schleicherin (Tamo-Hochland, Grube)
Besudelter (Kathedrale, Katakomben)

@Krupa: Viel Spaß mit den Items und Bone Warrior war wohl ein Boss.

@BornToDie: Das Problem bei den Verdammnis-Rittern ist deren geringes Level von 74.. bei Boss-Minions (z.B. Seis) haben sie auch nur 77, weshalb Ritter-Bossgruppen ab Level ~85 praktisch keine Exp geben - bis auf die Vergessen-Bosse selbst, die haben Level 83. In Giftfürst- und Sturmrufer-Bossgruppen haben hingegen alle Monster Level 83, weshalb sich die bis inklusive Level 92 lohnen :)

Barb Lvl 52 FlaFlu Alp

Würger 7975
teufelsmaul 7819
Blutwurm 7385
Grotesker 7261

Boss Ritter 39099
Minion Ritter 8271

lvl 61 char in 2 player game ohne party:

akt 1 catacomben level3:

ghoul -> 20792
ghoul champion -> 60424 <-> 60430 (zwei werte für bekommen)
ghoul minion -> 99162

gargoyle trap -> 58527

aflicted -> 24752

banished -> 29703
banished minion -> 141660

cata lvl 4:

shaman -> 29014

ghoul -> 20792
ghoul minion -> 119162 (<<- muss mir noch einen suchen, eins von beiden passt nicht)

andi -> 318170

outer cloister

yeti -> 21330

rat minion -> 61206

Zuletzt bearbeitet:
Der Ghuldiener in Level 4 ist 20k zu hoch.
Sicher, dass du dich bei den Ghul Champs nicht zwischendrin um 3 vertan hast? Dann sind es zwei identische Werte.

Der Ghuldiener in Level 4 ist 20k zu hoch.
Sicher, dass du dich bei den Ghul Champs nicht zwischendrin um 3 vertan hast? Dann sind es zwei identische Werte.

dann is bei dem in cata 4 mir wohl ein tippfehler in die quere gekommen. muss ich aber schon mal keinen mehr suchen.

bei dem champs kann ichs dir nicht sagen bisher...werde noch einen suchen. hatte vorhin join bug

Ich habe im Start-Post jetzt den Hinweis angefügt:
  • Wenn das Monster gleich heißt, wie eines aus einem Gebiet der näheren Nachbarschaft, dann ist davon auszugehen, dass es genausoviel Exp gibt. (z.B. Dunkler Schamane in Kathedrale und Katakomben 1,2,4)
Deine doppelten Ghuls habe ich dieses Mal natürlich noch gezählt (bis auf den champ-Wert ;)) Dir fehlen nur mehr 2 Werte bis zum zweiten Gewinn-Package :go:

Wenn du den Wert für die Gargoyle-Falle noch einmal überprüfen willst/könntest, werde ich den Wert nochmals zählen (evtl. Ziffernsturz 58527 <> 58257?) :)

die gargoyle falle hab ich mir nochmal vorgenommen:

lvl 63 player 2 ohne party -> 60167

ist erstaunlich wie schnell man hierbei levelt ohne es zu probieren :D

kata lvl 2

arach champ -> 66417
arach -> 22139

bin noch auf der suche nach ghoul champs, die wollen einfach nicht auftauchen...

mephisto -> 549426

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Werte und viel Spaß mit den Items! Die Rüstung schaffst auch noch, oder? ;)

Ach ja, das Nachkontrollieren von Werten bringt nur etwas, wenn alles gleich ist (Level, Party, Players). Trifft sich gut, dass ich einen MF-Barb baue, der gerade 56 ist - mit dem werde ich die Ghul- und Gargoyle-Werte für 61/1/2 nochmal ermitteln.

Danke für die Werte und viel Spaß mit den Items! Die Rüstung schaffst auch noch, oder? ;)

Ach ja, das Nachkontrollieren von Werten bringt nur etwas, wenn alles gleich ist (Level, Party, Players). Trifft sich gut, dass ich einen MF-Barb baue, der gerade 56 ist - mit dem werde ich die Ghul- und Gargoyle-Werte für 61/1/2 nochmal ermitteln.

danke für die items. schade das in einer woche der reset offiziell gemacht wurde, bis dahin werd ich wohl den barb nicht mehr gelevelt bekommen um die sachen auch zu benutzen...

ich werd noch ein paar werte liefern

Gargoyle-Falle war tatsächlich ein Ziffernsturz und Ghul-Champ in der Mitte der beiden Werte wie mfb es vermutete. Ein paar andere Werte für 61 1/2 habe ich auch noch eingetragen.

Die Dunkle Kreatur (champ) in den Katakomben Level 2 (könnte auch 1 gewesen sein, sollte aber keine Rolle spielen) habe ich (mit Nachkontrolle!) auf 60310 ermittelt. Auffällig ist, dass der Wert auch nicht zu einem Boss oder ähnlichem passt. Es war auch ein 91 char im Spiel sowie kurzzeitig ein dritter Char, wodurch ein paar Monster als players 3 gespawnt sind. Meines Erachtens aber viel zu weit weg vom "Kampfplatz", aber der Wert passt auch nicht zu 1/3! Fest steht, dass es zwei Dunkle Kreaturen in Kata 1 oder 2 jeweils 60310 exp gegeben haben. (Ich werde nochmal schauen, dass ich eine Champ-Gruppe finde, werde dann hier reineditieren.)

Doch ein eigener Post (ist ja Trade-Forum^^):

Die 60310 sind als 5*n (12062) erklärbar, wundert mich aber trotzdem, dass mir derselbe Fehler zweimal passiert ist, wie auch immer.

Habe nochmal eine Gruppe Champions gefunden (in der Nähe auch eine normale Gruppe). Die normale Gruppe habe ich per Orb erledigt, und dann mit dem Barb 2 Fallen gekillt - 70457, was n+b ergibt (einer der zwei Champion Schamanen hat wohl einen normalen Fallen reaktiviert). Wohlgemerkt n+b! Habe mir dann noch mehrere Fallen einzeln vorgenommen (ging recht gut weil 2 separate Räume und die gemessenen habe ich danach immer mit Gletschernadel aufgelöst^^), jedesmal dasselbe: "Champion" Fallen geben 58395 exp, genau wie die Fallen einer Boss-Gruppe (und da war definitv keine Boss-Gruppe in der Nähe, habe das nachträglich auch noch mal kontrolliert.)

:irre:

edit: seh grad, bei players 1 lvl 66 Blutmoor "Fallen c" ergibt sich auch der errechnete Wert für "Fallen b"!

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es das ganze irgendwo inklusive aller Parameter zum Nachschauen? Bei den Fallens habe ich total den Überblick verloren, welcher Wert sich nun eigentlich worauf bezieht.

Meine letzten beiden Posts beziehen sich auf Level 66, Players 2, Katakomben, Gefallene.

Die Werte diesbezüglich befinden sich in Post #3 (der aktuell ist und alle Werte von mir und hier im Thread geposteten Werte enthält) im Kasten "hell diverse". Dort allerdings bei "Kathedrale" nachsehen (steht bei Katakomben als Hinweis: "Dunkle Kreatur wie Kathedrale").

Die 66er Blutmoor-Fallen finden sich in einem anderen Kasten (hell players 1). Auffällig ist, dass die 86er Blutmoor-Fallen (hell players 1) sehr wohl unterschiedliche Werte für Champs und Bosse aufweisen (im Gegensatz zu 66 p1 Blutmoor und 61 p2 Katakomben).

edit ab hier: der 66er Blutmoor-Fallen war ein Fehler beim Eintragen in die Tabelle, das war der Wert für "b" und ich habe es als "c" eingetragen. (#12)

Vermutung: Alle Fallen, die zu einer Fallen-Shaman-Champ-Gruppe gehören, sind Boss-Minion-Fallen (oder geben zumindest so viel Exp).

Das würde bedeuten, dass meine Verweise in den Tabellen von Monstern auf Monster anderer Ebene nicht immer sinnvoll ist, z.B. bei Höhle des Bösen habe ich für Fallen auf Blutmoor verwiesen (und ich habe immer in die erste Ebene, wo das jeweilige Monster vorkommt, eingetragen) - aber in der Höhle kommen die Fallen nur bei Fallen-Shaman-Gruppen vor und im Blutmoor nie - was bei den Champs einen Unterschied machen kann, wenn die Vermutung zutrifft.

Hier eine Übersicht über alle bisherigen Fallen-Werte (nur champs!):

Code:
61 p2 Katakomben2            c  58395 (stimmt mit b überein)
67 p1 Grube                  c  16497 (stimmt mit c überein)
86 p1 Blutmoor (oder H.d.B?) c    190 (stimmt mit c überein)
hm, naja, nachdem sich der 66er Wert als falscher Alarm entpuppt hat, bleibt als einzige Anomalie nur mein Wert übrig (vielleicht sollte ich mal wieder ordentlich schlafen :ugly:)

btw, woher die 86er Werte (Kasten hell players 1) kommen kann ich mir atm nicht erklären. Erstmals tauchen sie in der ersten Tabelle in #3 dieses Threads auf, im anderen Thread in der alten Tabelle (#5) waren sie noch nicht enthalten. Weder aus den Posts und meinen Edit-diffs in beiden Threads und meinen PNs findet sich was Aufschlussreiches.. Dass ich die selbst ermittelt habe kann ich mich auch nicht erinnern, habe auch gar keinen 86er Char. Wollte nämlich recherchieren, ob die unter "Blutmoor Gefallener" eingetragenen Werte nicht vielleicht doch aus der Höhle des Bösen stammen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben