• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runenwort Dornen/Bramble: Habt ihr je bemerkt, dass...

• Ersteller Ersteller Baalrunmaker
  • Erstellt am Erstellt am

Baalrunmaker

Guest
wenn man die anfangsbuchstaben der benötigten runen nimmt sich ROSE ergibt, und wie jeder weiß haben roßen ja dornen-ähnliche viecher am stengel.
Bin mir jetzt zwar net sicher ob das wirklich dornen sind sonder vielleicht Stacheln, aber das ist ja egal.
Hier nochmal die Runen, damit ihr das wort nicht suchen müsst:
Ral Ohm Sur Eth

Oder Odem der Sterbenden/Breath of the Dying
das ergibt vheeze, was entfernt an wheeze erinnern könnte.
Hier mal die bedeutungen von wheeze wo mir ne Seite ausgespuckt hat:
1. breathing with a husky or whistling sound
2. a humorous anecdote or remark
3. breathe with difficulty

1 und 3 sprechen doch für sich oder ?

Auch hier nochmal die runen:
VexHelElEldZodEth

Auch interresant
Ruf zu den Waffen / Call to Arms

AmnRalMalIstOhm

ARM IO könnte man als arm you! verstehen

So, mehr ist mir grad net aufgefallen.
Und bevor die Frage aufkommt, ja ich habe noch ein Reallife ;)

wow... wirklich sehr sehr aufmerksam... :eek:
also, wenns ein Zufall wäre, wäre es schon ein krasser... hab gestern mal aus Spaß das Alphabet mit Runen durchgemacht... es fehlen nur N, Q, X und Y als Anfangsbuchstaben (nur so am Rande ^^)

Edit: kleiner Fehelr unterlaufen: Q, W, X, Y fehlen... N ist durch Nef abgedeckt

ne hab nur was durcheinandergebracht... wusste es warn 4 Buchstaben die gefehlt haben, aber es war noch W statt N ^^

omg krass O.o

Exil (VexOhmIstDol)
=
Void

Ewigkeit (AmnBerIstSolSur)
=
Abiss ~ Abyss

naja bin müde, gn8 :D

wow :top: was manche leute mit bekommen oO
bringt ma nochn paar beispiele ist interessant zu lesen ^-^

des iss ja goil

vllt n bissel weit hergeholt, aber:

hand of justice = Sur Cham Amn Lo = scal(e)

also skala. und wo findet man ne skale? anner waage und justecia(?) (ich hoff ihr wisst wer gemeint iss) hat ja ne waage inner hand. son ding mit waagschalen.:rolleyes:

auch ne nette idee. warum eigentlich nicht. so weit hergeholt ist das garnicht

Delirium

Lem + Ist + Io = LIL

dazu fällt mir "Little" ein, würd passen wegen der verwandlung in nen kleinen fetish

oder "LoL", weils so lustig aussieht :D

Stone

Shael + Um + Pul + Lum = SUPL

"supple" = "weich, geschmeidig, gefügig"
"suppler" = "biegsamer"

eben das totale gegenteil von einem stein :clown:

mehr fällt mir nicht auf

Wow, das finde ich klasse! Poste das mal im Arreat Summit oder so, deine Aufmerksamkeit finde ich klasse :D :top:

Mal sehen, ob ich auch etwas entdecke (Runenwörte durchforste...).

Hungersnot -> FalOhmOrtJah -> FOOJ -> Food ^^
KettenderEhre -> DolUmBerIst -> DUBI -> dubi dubi du :D
KöniglicheGnade -> AmnRalThul -> Art :) Is wohl eher Zufall...

Mehr konnte ich nicht interpretieren...

also denke in den alten isses noch nicht so...
aber bei den neuen isses wirklich zu auffällig um Zufal zu sein :eek:
kann mal bitte jemand was in mein Lieblingsruneword Beast was reininterpretiern? ich krieg da einfach nix gescheites Hin?

Passion: DOEL = Duel? (ok hat auch keinen direkten Zusammenhang, war nur so ne Idee)

Hab nochmal was, zum Runenwort Schwärze/Black
ThulIoNef

Er gibt TIN, zu deutsch. Zinn. Und welche farbe hat Zinn?
Hm...? Genau Schwarz!

hehe, das is echt gut, wär mir noch nie aufgefalln. aber jetzt, da dus erwähnst...

Chaos = Fal Ohm Um = fou, franz. für verrückt^^
Enigma = Jah Ith Ber = jib, engl. Kranbalken, Ausleger (hat doch +1 teleport^^) oder als verb widerstreben (paßt net so gut)

Ich hab’ s mal mit ein bisschen Schüttelrätsel versucht…

Ruf zu den Waffen = AmnRalMalIst = armi = arm it

Ketten der Ehre = DolUmBerIst = dubi = buddy (jemand, der durch Ehre oder so an einen gebunden ist)

Ehre = AmnElIthTirSol = aeits = seal it (wie oben)

Verdammnis = HelOhmUmLoCham = houlc = loch (nagut, passt nur im Deutschen, und ein Buchstabe muss weggelassen werden)

Das waren mal ein paar Ideen von mir. An einigen Runenwörtern beiße ich mir aber immer noch die Zähne aus (wie Herz der Eiche = KoVexPulThul = kvpt ??).

Ketten der Ehre - Dol Um Ber Ist - Dub(i)

dub: "Zum Ritter schlagen", "ernennen", "titulieren"

Was ja wohl Alles etwas mit dem Wort "Ehre" in Verbindung steht und die Ketten, die denjenigen, dem die Ehre zu Teil wird, an seine Aufgabe binden.

Zurück
Oben