• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runengrafikmod

MagicMatze

Diablo-Veteran
Hiho,
für meinen Mod habe ich die Runengrafiken geändert so dass nun der Name der Rune dargestellt wird. Damit ist es nun viel einfacher die passende Rune im Inventar zu identifizieren.

Schaut euch hier das plugin an und ladet es euch bei Interesse einfach herunter. Nutzt es in euren eigenen Mods.

Eine Anleitung wie das funktioniert gibt es in der ZIP Datei (englisch). Erfahrene Leute werden aber auch ohne zurecht kommen, denn viel mehr als Order kopieren und Verknüpfung zu erstellen/ändern braucht man hierfür nicht.

Schönen Gruß,
Matze

Sieht aber nicht so schön aus.^^
Aber jeder der lange genug spielt, wird doch die Runen allein
an der Grafik erkennen.

asdf_crush schrieb:
Sieht aber nicht so schön aus.^^
Darüber lässt sich streiten - gebe dir aber recht. Dieses plugin ist eher als zweckmäßig zu sehen als um die Runen grafisch zu verschlimmbessern.
Die Runen wurden bewusst dezent gehalten bzw. ein subtiler Font gewählt um auch den längsten Runennamen einigermaßen akzeptabel in die 28x28 (!) Pixel zu "quetschen".

Aber jeder der lange genug spielt, wird doch die Runen allein
an der Grafik erkennen.
Nicht dass ich blind oder ignorant bin, aber ich glaube ich könnte jetzt keine El von einer Zod unterscheiden:angel:

mir gefällts nich so, schrift is kaum lesbar.. (hab mir nur den screen angeschaut)

aber ich kann eig alle runen auswendig an dem aussehen, am geruch und an dem dropsound erkennen...

für neue runen wäre es vllt n bissl hilfreich..

Okay okay überstimmt. Ich nehm das dann mal als Herausforderung und kreire neue Runen bzw. bin gerade dabei:cool:

edit:
Paket um weiteren Style erweitert. Hierbei habe ich von einer größeren Bitmap das Bild auf 28x28 Pixel herunterskaliert. Das Ergebnis ist etwas schärfer - nicht unbedingt besser.
Für eigenen Runen liegt eine XCF Datei bei, mit der man in Gimp ganz einfach eigenen Runen erstellen kann. Als Font habe ich Excoet genommen.

Hallo erstmal,

von der Idee gut von der Ausführung naja.

(ich stell mir gerade die SHAEL in der Schrifft vor :eek: )

Naja wie wärs mit normaler D2Lod-Item-Schriftart????

Mfg und thx

Gwen13 schrieb:
Hallo erstmal,

von der Idee gut von der Ausführung naja.

(ich stell mir gerade die SHAEL in der Schrifft vor :eek: )

Naja wie wärs mit normaler D2Lod-Item-Schriftart????

Mfg und thx
Alle nur am meckern...aber überlegt doch mach: Die Rune hat eine Abmessung von 28x28 Pixeln! Da die Rune nicht das komplette Feld abdeckt, macht es ca. 24 Pixel breit. Darauf dann den Text plazieren ist schon eine Kunst. Also ich finde die zwei Stylearten in dieser Hinsicht völlig okay. Wer nicht damit klarkommt, der soll es auch lassen:angel:

btw: Exocet ist doch die D2 Schriftart

MagicMatze schrieb:
Alle nur am meckern...aber überlegt doch mach: Die Rune hat eine Abmessung von 28x28 Pixeln! Da die Rune nicht das komplette Feld abdeckt, macht es ca. 24 Pixel breit. Darauf dann den Text plazieren ist schon eine Kunst. Also ich finde die zwei Stylearten in dieser Hinsicht völlig okay. Wer nicht damit klarkommt, der soll es auch lassen:angel:

btw: Exocet ist doch die D2 Schriftart

Hallo erstmal,

Wollte nicht meckern nicht traurig sein hier ein :keks: .

Wie wärs wenn man die Runen in gruppen unterteil und dann in bestimmten Farben macht???
z.B.: EL ELD TIR NEF ETH ITH <<<Blau
TAL RAL ORT THUL AMN SOL<<<Rot
usw....
Normalen Skin lassen so kann man schneller sehn was es für eine Runenart ist.
(Bei jeder Rune Einzeln ne Farbe wirds schwer werden bzw. sonst wirds evtl Augenkrebs.)

Mfg und thx

[little edited by destrution]
Da ich ja gerne der Community was zurückgebe, habe ich dies nun auch getan und den Download bereitgestellt. Mir gefallen die Runen (neuer Style) ganz gut und damit will ich es auch bewenden lassen.
Falls jemand künstlerisches Interesse hat, etwas eigenes zu kreieren, der kann dies gerne tun - ist ja schließlich das Modforum:go:

so, mal was für alle hier

die ganze diskussion is nu mal rauseditiert. Sicher, es können sich einige vielleicht denken, aber man muss auch nicht noch die vollpfosten mit der Nase drauf stoßen was so möglich ist und was nicht... könnte evtl schädlich sein ;)

zukünftig einfach beachten, dass mods im dortigen universum nix zu suchen haben, egal welcher art ;)

sry fürs Leichen ausgraben, kann jemand den mod hochladen?^^

würde den gerne angucken, aber der link ist tod

So wie ich das gelesen habe, handelt es sich lediglich um ein plugin und nicht um eine komplette mod, aber die walhalla-Mod von Matze kannst du hier finden:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1474134
aber das weisst du wahrscheinlich schon ...

Zurück
Oben