• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ruhe in Frieden Robert

das interessiert den Gaszähler ganz ehrlich

Es wäre ganz schön, wenn du mal den Fuß vom Gaspedal nehmen würdest. Dein persönlicher Gaszähler wird es dir danken.

In einem Atemzug sein tiefstes Beileid auszudrücken und mit dem nächsten einen Schwall an Schimpfworten und Zurechtweisungen aus der Trachea zu pressen kommt imho nicht unbedingt sehr glaubwürdig rüber.

Das Medienkarusell wird sich jedenfalls weiterdrehen und in einer Woche hört man weder von Enke, seiner Frau, noch dem Lokführer etwas hören - stattdessen wird unser (Bundes-)Adler gegen die Ivorer ein gutes Spiel (natürlich in Trauerflor) abgeleistet haben und am Samstag steht dann Fromlowitz im H96-Tor.

The Show must go on - und irgendwie ist das doch auch gut so.

Was macht ihn denn zum Vorbild?
Wenn man ihn im Hinblick auf bescheidenes Auftreten, Bodenhaftung und Manieren mit den Ex-Nationaltörhütern Oliver K. oder Jens L. vergleicht schon einiges imho.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde für die Kohle und Behandlung (physiotherapeutisch) und allem Sonstigem muss man auch psychische Festigkeit erwarten können. Fußball ist nunmal ne Kopfsache. Wenn man es nicht aushält muss man eben aussteigen.
Vielleicht wird dieser traurige Vorfall anderen ein Anstoß sein über sich selbst nachzudenken.

Aki-Akw schrieb:
Dieser "Personenkult" hat allerdings immer einen faden Beigeschmack, weil dabei regelmäßig andere Maßstäbe bei der Beurteilung angelegt werden. Was bittschön, unterscheidet denn einen Fußballer von einem "normalen" Menschen ? Mal davon abgesehen, das er körperlich sicher leistungsfähiger als der Durchschnitt sein wird und öfter mal in den Medien präsent ist. Wenn man mal die "Fanbrille" absetzt, bleibt da nur ein mehr oder weniger normaler Mensch übrig - kein Grund also, deshalb auszuticken.

Ich glaube du verstehst das nicht so ganz. Robert Enke war nicht Michael Jackson. Trotz seiner Berühmtheit ist Enke immer auf dem Boden geblieben. Er ist halt trotz allem immer Mensch geblieben und nicht nur eine funktionierende Einheit im Fußballgeschäft. Er taugt halt sehr gut als Vorbild (die Art seines Todes mal ausgenommen). Und das alles ist es warum die meisten Menschen so bestürzt sind. Nicht weil er berühmt war.

Das und die Tatsache, dass er sich auch für etwas eingesetzt hat (Tierschutz, gegen Kindesmisshandlug....). Klar, könnte ja jeder machen, aber macht es auch jeder?

Zuletzt bearbeitet:
R.I.P Robert!

Grüsse Aus Wien

Ultras Rapid
(das nur um anzumerken, das er auch in Österreich, bei einem Anderen Verein bzw einer anderen Fangemeinde Als Sportler und Mensch gewürdigt wurde!)

Ich finde für die Kohle und Behandlung (physiotherapeutisch) und allem Sonstigem muss man auch psychische Festigkeit erwarten können. Fußball ist nunmal ne Kopfsache. Wenn man es nicht aushält muss man eben aussteigen.
Vielleicht wird dieser traurige Vorfall anderen ein Anstoß sein über sich selbst nachzudenken.

...und seine Tochter zu verlieren, ist ja nur ne Kopfsache, der hat ja genug verdient. :rolleyes:

...und seine Tochter zu verlieren, ist ja nur ne Kopfsache, der hat ja genug verdient. :rolleyes:

War so nicht gemeint, sorry. Natürlich ist man fertig, wenn das eigene Kind stirbt. Wenn ich es aber richtig verstanden habe hat er die Depressionen auch schon vorher gehabt und darauf war das bezogen. Gerade förderlich war dieser Schicksalschlag logischerweise nicht.

Allgemein finde ich die Diskussion hier im Thread sehr unpassend. Die Leute welche ihre Trauer hier bekunden wollen sollen dass tun können, egal ob sie Bezug zu Robert Enke hatten (so wie ich) oder eher weniger, ohne sich Vorwürfe machen lassen zu müssen. Das kann man dann gerne auch in einem separaten Thema diskutieren m.M.n..

mfG Oerpse :hy:

Allgemein finde ich die Diskussion hier im Thread sehr unpassend. Die Leute welche ihre Trauer hier bekunden wollen sollen dass tun können, egal ob sie Bezug zu Robert Enke hatten (so wie ich) oder eher weniger, ohne sich Vorwürfe machen lassen zu müssen. Das kann man dann gerne auch in einem separaten Thema diskutieren m.M.n..

mfG Oerpse :hy:

erwähnte ich bereits, scheint aber keinen zu interessieren

Robert war ein feiner Kerl
Ich denke, das hat man aus vielen seiner Interwiews deutlich herausgehört.
Trotz allem aber auch ein trauriges Beispiel, daß Geld allein nicht glücklich macht :(

Guckt euch mal das Video an, das fand ich sehr beeindruckend:
http://www.youtube.com/watch?v=qSBNoBfjntI

Fand das Mädel sehr beeindruckend. Nicht nur die super Stimme, sondern generell ihr Auftritt. Das ist ne 17-jährige Schülerin, die wohl sonst nur auf der schulweihnachtsfeier singt. Fand die Interpretation des Songs sehr gut und vor allem sehr bewegend!

Zurück
Oben