Killer[dbi]
Guest
Tag auch,
in letzter Zeit plagen mich mal wieder WNAs. Klar habe ich mehrmals den Guide gelesen was man dagegen machen kann, nur bleibt ich immer am Punkt „Router reset“ hängen…
Frage: Ist das was ich an und aus mache überhaupt mein Router? (nicht so der hardwarecrack)
So…das sieht so aus Telefonleitung kommt aus Kiste->Splitter ausm T-Punkt-> ein Kabel geht zur Telefonanlage, das andere geht in eine kleine schwarze Kiste mit 4 LEDs->von da geht’s dann weiter in eine kleine weiße Kiste-> von der gehen dann die jeweiligen Kabel zu den PCs
Ich denke die kleine schwarze Kiste mit LEDs ist der Router, stimmt das?
Also drücke ich da auf den Knopf, die LEDs gehen aus, Inet geht nicht mehr, dann warte ich bisschen, so 2 oder 3 Minuten, und dann mach ich wieder an. Von den 4 Lichtern gehen 2 wieder an, und zwar die an denen „power“ und Ethernet“ dran steht. Nach einer Weile fängt die dritte mit der Bezeichnung „dsl“ an zu blinken und kurz darauf leuchtet die vierte Lampe „Internet“ und die dritte leuchte wieder stabil.
Hat das was mit meinem Provider, Alice, zu tun, das das bei mir nicht klappt, oder mache ich vielleicht was falsch?
P.S.: Sachen die ich auch gemacht habe:
Stecker aus der schwarzen Kiste ziehen
Ausmachen wenn der PC aus ist
Neustart während die Kiste aus ist
PC aus->kiste aus-> PC an->Kiste an
Kiste aus->PC aus-> PC an ->Kiste an
Und so weiter, halt alle Kombinationen durch
In den Internetoptionen steht bei allen Verbindungen „Verbindung hergestellt“, OS ist Windoof XP, mhh irgendne Info vergessen…?
Nur Bnetcache löschen, und so weiter brachten leider nie den gewünschten Erfolg
Da ich wenigstens in die Top fünf vom Contest will kann ich nicht halbe Nächte verschwenden durch WNAs…Bitte helft mir
in letzter Zeit plagen mich mal wieder WNAs. Klar habe ich mehrmals den Guide gelesen was man dagegen machen kann, nur bleibt ich immer am Punkt „Router reset“ hängen…
Frage: Ist das was ich an und aus mache überhaupt mein Router? (nicht so der hardwarecrack)
So…das sieht so aus Telefonleitung kommt aus Kiste->Splitter ausm T-Punkt-> ein Kabel geht zur Telefonanlage, das andere geht in eine kleine schwarze Kiste mit 4 LEDs->von da geht’s dann weiter in eine kleine weiße Kiste-> von der gehen dann die jeweiligen Kabel zu den PCs
Ich denke die kleine schwarze Kiste mit LEDs ist der Router, stimmt das?
Also drücke ich da auf den Knopf, die LEDs gehen aus, Inet geht nicht mehr, dann warte ich bisschen, so 2 oder 3 Minuten, und dann mach ich wieder an. Von den 4 Lichtern gehen 2 wieder an, und zwar die an denen „power“ und Ethernet“ dran steht. Nach einer Weile fängt die dritte mit der Bezeichnung „dsl“ an zu blinken und kurz darauf leuchtet die vierte Lampe „Internet“ und die dritte leuchte wieder stabil.
ABER danach geht das Internet nicht wieder!
Man muss sehr lange (keine Ahnung wie lange, auf jeden Fall SEHR lange, mehr als eine Stunde hab ich noch nie gewartet) warten, ehe man wieder in Internet kommt. Am nächsten Morgen geht dann alles ganz normal.Hat das was mit meinem Provider, Alice, zu tun, das das bei mir nicht klappt, oder mache ich vielleicht was falsch?
P.S.: Sachen die ich auch gemacht habe:
Stecker aus der schwarzen Kiste ziehen
Ausmachen wenn der PC aus ist
Neustart während die Kiste aus ist
PC aus->kiste aus-> PC an->Kiste an
Kiste aus->PC aus-> PC an ->Kiste an
Und so weiter, halt alle Kombinationen durch
In den Internetoptionen steht bei allen Verbindungen „Verbindung hergestellt“, OS ist Windoof XP, mhh irgendne Info vergessen…?
Nur Bnetcache löschen, und so weiter brachten leider nie den gewünschten Erfolg
Da ich wenigstens in die Top fünf vom Contest will kann ich nicht halbe Nächte verschwenden durch WNAs…Bitte helft mir