• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rote Umrandung des gezielten Monsters

sorcerers

Mitglied
Habe in letzter Zeit wieder Streams geschaut um die Auswirkungen der neuesten Betapatches zu sehen. Nun würde mich eure Meinung zur roten Umrandung des Monsters, das gezielt wird, interessieren. Wenn ich an den Thread "Akuter Frust über D3" denke, erinnere ich jetzt nicht, dass dieser Effekt erwähnt wurde.

Finde diese Umrandung viel zu stark. Ein sichtbares aber zurückhaltendes Erhellen des Monsters, wie etwa in D2, würde ich passender finden. Mir erscheint diese Umrandung zu aufdringlich, und irgendwie geht etwas die Illusion, dass man der gespielte Charakter ist, kaputt. Dies weil ich es als "Eingriff" in die Spielwelt empfinde. Habe das Gefühl, das so noch nirgends gelesen zu haben und frage ich mich nun also ob es nur mir so geht oder "sieht" man die Umrandung gar nicht mehr, wenn man regelmässig spielt ? Beta Zocker ?

Das Thema hatten wir hier früher schon oft, vorallem vor der Beta!

Als Beta-Spieler der ersten Stunde kann ich dir sagen, dass dies im Kampf kaum negativ auffällt. Gelegentlich wünsche ich mir hier auch eine Option um den Effekt zu verringern, aber im großen und ganzen stört es wirklich nicht.

Wirkt auf Bildern immer anders als wenn man selber spielt.

kann ich dir sagen, dass dies im Kampf kaum negativ auffällt. Gelegentlich wünsche ich mir hier auch eine Option um den Effekt zu verringern, aber im großen und ganzen stört es wirklich nicht.
Da stimm ich dir voll und ganz zu, man merkt es kaum und es stört beim Spielen nicht.

bei screenshots denk ich auch oft, dass es ziemlich stört. aber wichtig ist nunmal nicht, dass die bilder gut aussehen, sondern dass man es schnell und übersichtlich spielen kann, und ich finds gut dass so auch die prioritäten bei den entwicklern liegen.

Mich hat es bevor ich die Beta hatte sehr gestört. Mittlerweile nehme ich es kaum noch wahr und finde es sogar ganz nützlich. Ist halt wie bei Diablo 1

Ich selbst nehme das auch gar nicht war. Mir egal ob sie das so lassen oder noch ändern.

Jo finde es auch garnet so schlimm und im späteren Spielverlauf kanns auch nützlich sein wenn man sieht auf welches vieh man kloppt!

Um die Nützlichkeit der Umrandung selbst geht es nicht, viel mehr um die Stärke der Hervorhebung. Sie selbst bleibt unangetastet. So wirklich negativ fällt sie mir nicht auf, da sind andere Effekte viel störender. Ich hätte allerdings nichts dagegen, wenn die Umrandung zurückhaltender werden würde.

Naja ich würde es so haben wollen, das man es selber einstellen kann, so könnte es jeder für sich selber so einstellen wie es es doch selber gerne hätte, und ich denke sowas rein zu programmieren sollte nicht allzuschwer sein.

Ich denke, man muss davon ausgehen, dass dies so bleibt. Sehr wünschenswert wäre eine Option, wo man zwischen 3 Stufen der Darstellung von leicht wahrnehmbar bis zur jetzigen Deutlichkeit gewählt werden kann.

Also ich muss sagen dass mich diese Umrandung auf Screenshots und Videos die ich gesehn hatte erst mal auch irgendwie gestört hat. (Obwohls ja bei Diablo nicht anders war. Aber eher so was wie ein bleiches rot.)

Jetzt beim Spielen muss ich sagen dass die Markierung echt nützlich ist. Da selbst in dem Stückchen was in der Beta zugänglich ist Gefechte vorkommen in denen so viel los ist (Zaubereffekte, Splattereffekte + Physik) dass ich schon ab und an kurz überlegen muss wen ich gerade im Visier habe. Bzw es trotz Markierung nicht direkt ersichtlich ist, und ich schon mal genauer hinsehen muss.

So, bevor ich jetzt hier irgendwie zu geflamed werde. Ich bin niemand den man irgendwie als noob bezeichnen kann. (Im generellen Sinne, was D3 angeht schon. Erst ca 2-3 Stunden gespielt) Kann auch sein dass ich mich noch nicht wirklich an D3 gewöhnt habe. Ist halt so meine Erfahrung.

seit heute auch am beta zoggen. und ich muss sagen, die rote umrandung stört eigentlich gar nicht. ganz im gegenteil ist es schon recht angenehm, wenn bei zu hohen mob-aufkommen man den elite- oder rarmob nicht aus den augen verliert. der sollte doch als erstes zu boden gehen, um nicht all zuviel schaden einstecken zu müssen.

Also ich finde, besonders wenn man Videos guckt, sieht man schnell, dass das nicht sonderlich störend ist. Es soll sich ja schließlich auch von Elite/Rare-Mobs abgrenzen, sodass man immer genau sieht, welchen Mob man angreift. Meiner Meinung nach ist es so, wie es ist, ziemlich gut gelöst.

Ja, nötiges feature. Ob sie auf die hier genannten Spezialwünsche noch Rücksicht nehmen werden, wird sich zeigen.

Was ich heute eher bemerkt habe ist, dass die Übersicht leiden kann und man nicht mehr klar erkennt, wo welche Monster stehen. Vorallem wenn dann noch WDs dabei sind in einem 4pl game.

Was ich damit sagen will, dieses feature dient lediglich dem gameplay und selbst wenn sie sich noch mehr in diese Richtung einfallen lassen würden, wär's nachvollziehbar^^

Zurück
Oben