• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rohlingfrage zum RW Odem der Sterbenden und Eid!

Silberwolf

Mitglied
Grüsse an alle Freunde der Specknacken...,

in der aktuellen Ladder habe ich erstmals ernsthaft einen Barbaren gespielt und bin - was soll ich sagen - BEGEISTERT. Bisher waren 75% meiner Charaktere Paladine (nein - einen Hammerdin habe ich noch nie gespielt) und hier und da ein Wutwolf, Overlordnekro und Bogenamazone!

Derzeit macht mein IK-KonzerBarb die Hölle unsicher und ich dachte mir in der nächsten Ladder wieder einen KonzerBarb zu spielen. Dieser sollte dann möglichst noch mehr Schaden austeilen und eine Axt tragen (ich finde einfach das Startmenü bei der Charakterauswahl genial und da hat der Barbar ne Axt). Allerdings gibt es keine Axt, die es mit dem IK-Hammer aufnehmen kann (Unique)!

Bei der Suche nach einer passenden Waffe bin ich auf eben dieses Runenwort "Odem der Sterbenden" gestossen. Welche Axt wäre der beste Rohling dafür? In meine engere Auswahl fallen a) die Ruhmes Axt und b) die Helden Axt. Letztere ist deutlich (-10) schneller, aber ist sie auch besser? BotD ist aus jetziger Sicht unerreichbar für mich, ich spiele SC Ladder und handle auch nur hier im Forum. Meine besten Runenfunde bisher waren Gul und Vex, aber vielleicht ändert sich mit Patch 1.13 auch der Runendrop und das RW wird doch möglich!?

Vermutlich wird es aber eher eine Axt mit dem Runenwort "Eid", da die Runen hier erreichbar sind. Welchen Rohling wählt man hier am besten?

mfg Maximus

barbarenforum -->wegweiser-->link folgen--> eid rohlingsguide von b.haart

Dann wäre die Frage zum "Eid-Rohling" mit der Ruhmes-Axt beantwortet. Wie sieht es mit BotD aus... Ich nehme auch gerne wieder Linkhinweise...:rolleyes:!

mfg Maximus

Hast du dir evtl. mal das RW TOD betrachtet ?

Dürfte den höchsten Schaden liefern.

Zum Thema Botd > welche Waffenklasse
willst du bevorzugen ?

Riesendrescher wäre z.B. bei den Stangen recht nett,
hat auch Range 5.

MfGg Marco

@ thorongili

*räusper* Da versucht man nicht nur einen Halbsatz mit einer Frage hier abzuladen, nur um dann festzustellen - längere Texte werden nicht gelesen...
Ich möchte eine 2h Axt mit dem bestmöglichen Schaden für einen Konzerbarb in Ladder VI bauen! Ob ich dieses RW je werde vollenden können ist sehr fraglich (ich hoffe da auf Patch 1.13 - sehr schade, dass nur Cheater oder Glückspilze an diese Waffen kommen...)!

In welche 2h Axt wird BotD, Death oder Grief gesockelt?

mfg Maximus

das mit grief würde ich lassen, das reparieren wird echt nervig auch mit single target angriffen.... Zu den anderen: Death in eine möglichst schnelle, da es selbst kein Ias bietet und BotD die mit dem besten durchschnittsschaden ;)

mfg blash

Mmhhh, nun habe ich mal den SpeedCalc gequält und siehe da - Death in einer Heldenaxt liese sich mit 55% IAS auf der Ausrüstung auf 12 fpa beschleunigen. Mit Amu HL und Pfotenschoner LoH sowie 15% IAS Jool in der Mütze gut machbar. Es käme also in Frage. Besonders, da ich die Runen wohl deutlich eher zusammen bekomme!

Dennoch - welcher Rohling für BotD?

Trauer/Grief ist sicherlich eher machbar als Odem der Sterbenden, wobei ich die benötigte LO-Rune (falls ich diese zusammenbekomme) lieber in die Rüstung Stärke sockeln würde...

mfg Maximus

Grief definitiv NICHT in eine 2H-Waffe!
Der Vorteil von Grief ist ja gerade, dass man es in eine 1H-Waffe sockeln kann, ohne wirklich weniger Schaden anzurichten, im Gegensatz zur 2H-Waffe.

Für BotD würde ich die Ruhmesaxt vorschlagen, da man diese auch bestens für einen Wutwolf einsetzen kann. Wie es da mit dem Speed aussieht weiß ich jetzt nicht, aber beim Wolf auf jeden Fall die schnellste Alternative.
Btw, dafür hast du ja den Speedcalc ;)

schwer zu beurteilen. heldenaxt bekommste relativ einfach auf 11 fps, bei ruhmesaxt musste dich schon verrenken, um 12 zu erreichen... du könntest jetzt natürlich noch dein angestrebtes restequip in den dmgcalc werfen, dir den durchschnittsschaden pro schlag angucken, dir überlegen, in welchen gebieten du bei x-player games unterwegs bist und da die monster-hp nachgucken, um zu überprüfen, ob es sinnvoll ist, die langsamere waffe mit mehr dmg oder die schnellere mit weniger dmg zu wählen. wenn du das herausgefunden hast, kannst du noch überlegen, inwieweit sich ds/cb etc bemerkbar machen und das mit reinverrechnen.

oder du guckst in die modenschau, suchst dir die axt aus, die dir besser gefällt und nimmst die, zumindest würds ich so machen, da du mit beiden vermutlich gleich schnell unterwegs sein wirst oder kaum merkbare unterschiede bzgl killspeed ausmachen wirst, grundsätzlich find ichs persönlich aber zb fürs auge schöner, schneller anzugreifen

oder wie im post über mir erwähnt im hinblick auf einen zukünftigen www in ne ruhmesaxt

gruß

€: nur zur sicherheit: mein post bezieht sich auf botd, da die diskussion ja mal wieder richtung death verlagert wird

Zuletzt bearbeitet:
Also für DEATH ist der Enthaupter wohl
der geeignetste Rohling,höherer Schaden
und bekommt maximal immer 5 Sockel.

Beim Speed muss man dann dementsprechendes
Equip wählen.
BOTD bietet gegen DEATH nicht annähernd
ein vergleichbares Schadenspotential zu einem
schwachsinnigen Preis.

MfGg Marco

Death würde ich in einen Enthaupter kloppen. Hat den gleichen Damage wir Ruhmesaxt, aber durch maximal 5 Sockel bei Larzuk wesentlich schneller zu finden.
Grief ist nix für Zweihandwaffen und Botd hat zu wenig Damage.

Lass BotD.
Death bietet da einfach mehr, das IAS bekommste mit Equip gut zusammen, und Death bietet einfach mehr als BotD, 0.5 DS per lvl (HL ist ja auch gesetzt, da kommt nochmal mehr DS hinzu) und 50% CB. Das kann BotD einfach nicht toppen, zumal Death ebenfalls in einen eth Rohling gesockelt wird, da ebenfalls Unzerstörbar.

hm, gibts eigentlich irgendwo einen reinen dmg-vergleich zwischen botd und death bei jeweilig darauf abgestimmtem musterequip unter berücksichtigung von ds/cb in einem 1player bzw 8player game?
botd bietet ja zb noch unsichtbares offwep-ed durch die 30 attribute (nicht nur stärke auch durch die vita, die man bei angestrebtem leben von ka 2,5k nicht statten muss)

um einen wirklichen killspeedvergleich zu machen wirds ja dann erst richtig komplex; wenn ich zb in den regionen in denen ich rumlaufe auch mit botd jedes monster umhau (kryptaruns hell im 1ppl game zb), siegt dieses durch mehr fps gegenüber death, aber um das beurteilen zu können, müsste man halt die region wissen, in der der char unterwegs ist, wie viele spieler im spiel sind etc pp (in regionen mit untoten müsste man die 75%extra-ed von botd auf untote noch prozentual an der gesamtmonstermenge gemessen mit reinrechnen)

vielleicht langweilt sich ja mal wer und rechnet das ne weile aus ;)
ich hab da keine muse für :p

es gibt sowas für die zealoten dürfte sich abe rnet wirklich großartig unterscheiden da basisschaden botd und tod an sich gleich ist

tofd aber mal eben 20 mehr avdam bekommt und imme rnoch mehr ds und cb bietet als irgendein botd setup

bei gleichen fps?
avdmg pro schlag oder zeiteinheit?
haste da mal nen link?

avdam/s

und wie gesagt gibts für fanazealots.. waffenvergleich von titanseal

beim amoker kannstes dir doch auch fast denken

eq wäre dann

gulli
botd/tod
gores/wt's
fürst
rüsse a der wahl
string oder nossi
raven+ ll ring

evtl rechne ich das tatsächlich mal aus, aber sicher nicht mehr heute ;)
wenn ich mich nicht total verhau, wird halt beim konzler aufgrund weniger schläge pro sek das avdmg-verhältnis zugunsten von botd umschwenken, inwieweit ist halt die frage ^^
wenn du den link aber noch finden solltest, wär ich sehr dankbar

>>> inwieweit ist halt die frage ^^ <<<

Naja,selbst wenn der sogenannte Durchschnittsschaden
im Screen und Berechnung höher sein sollte,
kommen dann noch CB+DS dazu und da liegt
nunmal Botd,ohne gross zu rechnen um
Längen hinten.

MfGg Marco

€ unter mir > da hast de doch deine Rechnung.

Zuletzt bearbeitet:
hm, hast du irgendeinen meiner posts gelesen? (ist dir ja beim eröffnungspost des te bereits passiert ;) )

- ich war auf der suche nach einer gegenüberstellung, nicht mehr und nicht weniger, ich hab auch noch nicht behauptet, dass botd besser ist.
- ich behaupte, dass wenn der durschnittsschaden hoch genug ist und ich im entsprechenden gebiet bei entsprechender spielerzahl unterwegs bin, botd definitiv effektiver ist, da schneller.
- mich würde interessieren, bis zu welchem akt/spielerzahl das zutrifft, daher wär ich eben dankbar gewesen, wenn sich jemand bereits mit dem thema oder ähnlichen beschäftigt hätte (die berechnung von titan werd ich mir mal raussuchen und angucken)
- du schmeißt hier permanent irgendwelche thesen durch die gegend, die mit den fragestellungen wenig zu tun haben und durch kein beispiel oder gar eine rechnung gerechtfertigt wären

sagen wirs mal so.. da muss man kaum mit thesen um sich werfen

botd kommt im durchschnitt auf 70% ds/cs

tod kommt entweder auf 100 (mit gores) oder kann mit 9x entweder mit atmas oder mit wt's gespielt werden

ebi 1k off weapon ed entsprechen 15% ds in etwa 300% off weapon ed
(15% chance auf 2000% off weapon ed ^^)

du wirst mit nem konzer oder amoker auf mehr als 1000% off weapon ed kommen und tod kommt auf 25-35% mehr ds als BOTD das sind übern daumen gepeilt dann etwa 400-600% mehr off weapon ed

da muss ich net wirloch viel rechnen usw usf...

ich kanns mir mit tod leisten ne verrat anzuziehen und hau trotzdem pro sekunde mehr schaden raus als botd mit forti

Zurück
Oben