Karlzberg
Mitglied
Finde das kann man nicht vergleichen. Das eine habe ich fest in der Hand, hat Sammlerwert. Beim anderen..mhm ja..ich hab nix in der Hand, einfach nur ein paar Pixel aufm Screen.
man darf nicht sammeln mit hobby verwechseln. einer meiner onkel hatte mal eine modelleisenbahn, hat doch auch ordentlich kohle reingesteckt, hat sie dann aber bei nem umzug weggeworfen.
ich hab als junger kerl ziemlich viel kohle in tischtennis und fußball gesteckt, sowohl zum selbstbetreiben, als auch als fan. von meinen fanartikeln ist mittlerweile ncihts mehr übrig, die dauerkarten sind entwertet und weggeworfen, die sportartikel entweder unbrauchbar oder entsorgt.
und was man freunden zeigt und was nicht, ist auch so ein thema. der eine freund mag ob deiner eisenbahn staunen, der andre wird die augen verdrehen und dich für ein kind halten.
der eine freund wird sagen: "boah, geile 2h-axt, müssen wir morgen unbedingt paar azmodan-runs mit machen", der andre wird dich fragen, ob es im leben nix besseres gibt, als die paar pixel.
computerspiele haben in der heutigen zeit nunmal nicht mehr nur dieses nischendasein, sondern werden immer mehr fester bestandteil der gesellschaft (auch wenn diverse medien dies zu verhindern versuchen) und werden auch als hobby immer wichtiger.