• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

rmah nun sicher am 13.06.? [spekulationsthread]

Karlzberg

Mitglied
nach diesem bluepost
Aktualisierung der Battle.net®-Nutzungsbedingungen - Foren - Diablo III
sind die chancen deutlich gestiegen, dass das rmah tatsächlich am 13.06. seine pforten öffnet. ich gehe sogar so weit, zu sagen, ich bin mir sicher, dass es nächste woche öffnet!

was denkt ihr? dürfen wir es ab mittwoch "genießen", oder wie lange wird es noch dauern?
für mcih jedenfalls macht das oben verlinkte posting zum jetzigen zeitpunkt keinen sinn, wenn man nicht möglichst bald in dieser hinsicht aktiv werden möchte.

edit:
wenn man auf den button "währung" im auktionshaus klickt, bekommt man die emldung, dass es voraussichtlich am 13.06. eröffnet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Bezweifle ich ehrlich gesagt. Einmal würde Blizzard sicher eine dementsprechende Ankündigung gemacht haben (denn das RMAH quasi zu ninjaen ergäbe keinen Sinn und würde nur für böses Feedback sorgen), zum anderen denke ich, will Blizzard erstmal sehen, wie sich die Dinge nach dem Authencitator-Zwang entwickeln. Nichts würde ihrem Geschäftsmodell mehr schaden als Rückmeldungen über Hacks nach dessen Einführung.

Wie genau kommst du auf den 13.06.?
Wurde das früher mal so publiziert, dasses nach der Verschiebung damals dann kommt?
Im Text steht dazu ja nix.

Mir is das RMAH zum Glück total schnuppe.
Ich warte nur drauf, dass die ersten ankommen wo echtes Geld oder Items für echtes Geld wegen irgendwelchen Hacks oder Bugs verloren haben und es dann von Blizz wieder haben wollen...

Authenticator hin oder her - das wird nicht problemlos laufen.
Und wenn echtes Geld im Spiel ist,
kann man User auch nimmer so einfach vertrösten wie mit virtuellem Geld.
Das wird noch was werden... (Und nein: Ich bin kein Pessimist. Nur Realist. ;))

Man kann nur hoffen dass Blizz noch soviel Geduld hat damit zu warten bis sie es ausgiebig testen konnten.
Schnell schnell rausschieben um den Rubel endlich rollen zu lassen geht sicher nach hinten los. :/

Achso. In die Verlegenheit da drauf zu klicken kam ich bisher halt nicht. :D

Schnell schnell rausschieben um den Rubel endlich rollen zu lassen geht sicher nach hinten los. :/

Der Itemhandel floriert eh schon auf den Itemshop Seiten und inzwischen ist der Goldpreis auch schon im Keller. Wielang soll Blizz denn warten, bis keiner mehr D3 spielt?

Das hätte direkt bei Release mitgebracht werden müssen. Das Blizzard nach so einer Entwicklungszeit solche AH Bugs hat konnte echt keiner voraussehen.

Das mit dem RMAH hat Blizzard leider echt vergeigt, dass dann die Itemshops wieder gedeihen wundert micht nicht. :/

Seh ich ähnlich. Das hätte man von Anfang an konsequent durchziehen müssen, jetzt haben wir wieder tausende Chatbots die die Channel flooden.

Scheissegal obs kommt oder nicht...kann einfach nicht verstehen wie Dumm man sein kann, Echtgeld für son Paar Pixel auszugeben. 10€ für 1mio Gold..das einfach nur krank. Sehen die Leute denn nicht mehr die Herausforderung? Warum spielt man dann so ein Spiel? Das will einfach nicht in meinen kleinen Kopp rein. Vorallem ist das ganze Gold auch noch erbottet. Sollen die Leute sich doch nen Bot kaufen..kommen se günstiger bei weg. Macht aber genausoviel Spaß =)

Scheissegal obs kommt oder nicht...kann einfach nicht verstehen wie Dumm man sein kann, Echtgeld für son Paar Pixel auszugeben. 10€ für 1mio Gold..das einfach nur krank. Sehen die Leute denn nicht mehr die Herausforderung? Warum spielt man dann so ein Spiel? Das will einfach nicht in meinen kleinen Kopp rein. Vorallem ist das ganze Gold auch noch erbottet. Sollen die Leute sich doch nen Bot kaufen..kommen se günstiger bei weg. Macht aber genausoviel Spaß =)

RL = looser IG = Ruler

bzw. deswgen die 10 € für 1mio gold

Das dann aber auch falsch, weil IG Ruler werden bestimmt nicht 10€ dafür ausgeben..sondern eben auch die IG boons

Das sind dann aber die Möchtegern RulOr. Einen auf dicke Hose machen ohne auch nur etwas geleistet zu haben.

mir ist es egal ob sich wer im RMAH was kauft.. ich werds definitiv nicht tun..das jetzige AH reicht mir vollkommen aus.. ich versteh die leute auch nicht die echtes geld für nen item bezahlen.. aber muss zum glück jeder selber wissen .. allerdings sollten sie sich im klaren sein das sie bei einem hack richtig verlust machen. wer dieses risiko eingehen möchte kann es gerne tun.. ich hoffe nur das denn nicht wieder hier im forum das geheule los geht weil sich leute items für echtes geld gekauft haben und dann gehackt wurden.

kann einfach nicht verstehen wie Dumm man sein kann, Echtgeld für son Paar Pixel auszugeben. 10€ für 1mio Gold..das einfach nur krank. Sehen die Leute denn nicht mehr die Herausforderung? Warum spielt man dann so ein Spiel? Das will einfach nicht in meinen kleinen Kopp rein.

ich hab dazu mal was innem f2p-forum gelesen. dort hat einer gemeint: "der eine gibt 1.000 euronen im monat an merklin zur erweiterung seiner spielzeugeisenbahn, der andre bezahlt die 1.000 euronen halt für eine spiel. für beides ist es ein hobby, für das sie gerne ihr geld latzen".

ich denke, das ist ganz plausibel und in jedem fall wneiger sinnlos, als sein geld z.b. per zigarette in die luft zu blasen ;)

Seh ich ähnlich. Das hätte man von Anfang an konsequent durchziehen müssen, jetzt haben wir wieder tausende Chatbots die die Channel flooden.

Alle fleissig melden und auf Ignore packen, ist aber schon etwas anstrengend.
Wünschte ich könnte einen Filter nutzen, nur Freunde und Stufe 60er sichtbar in Allgemeinen Channel.

Gut, Chatsystem ist eh ziemlich mau, trotzdem...

ich hab dazu mal was innem f2p-forum gelesen. dort hat einer gemeint: "der eine gibt 1.000 euronen im monat an merklin zur erweiterung seiner spielzeugeisenbahn, der andre bezahlt die 1.000 euronen halt für eine spiel. für beides ist es ein hobby, für das sie gerne ihr geld latzen".
Mit dem feinen aber kleinen Unterschied, dass ich in 30 Jahren die Eisenbahn auspacken und meinen Kindern zeigen kann. Ob das mit D3 wohl auch geht ....? :D

Mfg :hy:

Ob Blizz auf Risiko fährt und sich traut das AH schon am 13. oder erst 3 Wochen später eröffnet, ist für mich egal, da ich Diablo auch noch in Jahren spielen werde.

Dann wird sich niemand mehr erinnern ob es das Ah, 2 oder 8 Wochen nach Release gab.

Nach 2 bis 3 Wochen Preiskampf werden sich die Preise einpendeln, mit stättigem Abwärtstrend.

Jedwede Itemshops oder Goldseller werden keine Chance haben, bei den tausenden von Gamern einen wirtschaftlichen Erfolg zu erziehlen und sie werden zu anderen Spielen weiter wandern.

Selbst ich, als mittelmäßiger Spieler, habe kein Problem 250k pro Stunde zu farmen, daher denke ich das der immo Preis von 1MillionGold=14 Euro, kaum zu halten sein wird.

Millionen von Spielern farmen ja das Gold eher nebenbei, sie wollen Items, Exp. oder auch nur Fortschritt, oder was oft vergessen wird ... sie wollen Spaß ^^.

Worüber ich aber nur lachen kann, sind diese unqualifizierten Aussagen: "Ich kaufe nicht im AH (A) oder im Ah (B)".
Es gibt definitiv nur ein AH.
Da Gold und Euro frei konvertierbar sind (ohne den Umweg über illigale Shops) gibt es auch nur einen Markt.

ich denke, das ist ganz plausibel und in jedem fall wneiger sinnlos, als sein geld z.b. per zigarette in die luft zu blasen ;)

Finde das kann man nicht vergleichen. Das eine habe ich fest in der Hand, hat Sammlerwert. Beim anderen..mhm ja..ich hab nix in der Hand, einfach nur ein paar Pixel aufm Screen.

Auch cool. Paar Freunde kommen zu Besuch..und man brüstet sich erstmal mit der hammergeilen 1h Axt die man eben auf Ebay ersteigert hat.... :P

Bei den Zigaretten mag das wohl stimmen. Aber wenn ich ein neues Game habe.. Dann will ich es doch auch zocken.

Das ist doch einfach so, als würd ich mir ein Game kaufen und dann jemand anderen bezahlen, damit er es mir durchspielt. ^^

Finde das kann man nicht vergleichen. Das eine habe ich fest in der Hand, hat Sammlerwert. Beim anderen..mhm ja..ich hab nix in der Hand, einfach nur ein paar Pixel aufm Screen.

Auch cool. Paar Freunde kommen zu Besuch..und man brüstet sich erstmal mit der hammergeilen 1h Axt die man eben auf Ebay ersteigert hat....

Vielleicht bist du auch nur ein bischen altmodisch, ich bin bestimmt wesentlich älter als du, aber im Kopf scheinst du die neue Zeit eher abzulehnen.

Im Informationszeitalter ist ein Pix genauso wertvoll wie früher eine Sammelfigur in einer Vitrine, nur das das Pix natürlich viel länger hält. Andere Sammelkarten mögen verrotten, mein Pix Item ist, zumindest theoretisch, unsterblich, ich kann es bookmarken, bei Failbook einstellen, auf meinem Rechner, Smart, oder Pad zeigen, das olle Ding in der Vitrine kann da eher nicht heran reichen.

Zurück
Oben