• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Restskills für fanazealer?

SonnyForelli

Neues Mitglied
n'abend zusammen

ich bräuchte ma hilfe für meinen fanazealer.

der ist jetz auf 78 und ich bräucht jetz ma n rat wo ich meine restlichen skillpunkte reinhauen kann..

skillung bisher:

fana max
zeal max
sacrifice max
hs mit +skills auf 17
rache bisher nur 1 aber durch +skills auf 10 genauso wie überzeugung.

wo lohnt es sich jetzt noch, die restlichen punkte drin zu versenken bis ~ lvl 90?

hs noch maxen? mehr punkte in rache oder überzeugung? obwohl ich mit immunen bisher keine probleme hatte....einzig IM im cs geht mir n bissl aufn sack, weil ichs vom baba gewohnt bin, dass der bei amok allen schaden umwandelt.

joa...dann lasst eure geistigen ergüsse mal hier aus. danke schonma im vorraus.

conv weiter ausbauen [x]

party freut sich, immune liegen schneller und wenn man sie auf 21 kriegt hat man sogar ut tauglichkeit ohne den ganzen res stack/precast kram :)

ansonsten zumindest 1 punkt in rücknahme und die ganzen netten preauren im deftree

Du hast mehrere Möglichkeiten.

1. HS maxen --> Mehr Def, Mehr Dauer(weniger oft ancasten), marginal besserer Block

2. Rache/Conv stärken für Immunenbekämpfung

3. Widerstand gegen Blitz andicken (1 passiver Maximalresistenzbonus je 2 gesetzter Punkte)

4. Gesegneter Zielsucher andicken (5% Ar-Bonus je gesetztem Punkt)

5. Bis Rücknahme durchskillen (alles nützliche Auren für den alltäglichen Gebrauch)

6. Smite stärken (erst nach HS, falls du Ü-Trist machen willst)

... sprich das was dir am besten gefällt, bzw. woran es bei dir hapert!

Übrigens, wenn du 10 +Skills vom Equipment bekommst hast du ne Menge + Skills vom Equipment^^ Liste bitte mal auf, scheint ziemlich High-End zu sein (würde mit Herold+ZdhF+Torch+Anni nur auf 7 All/2 PC kommen)

€: laaangsam, aber viel ausführlicher^^

Meinen vorschreibern geb ich recht, selber steuer ich diesen bei: Trotz für mehr Def
*miese Einzeiler sind und bleiben eben mies*
Für den Spaß zwischendurch und wer die Skills eh über hat, kann auch 'Bekehren'. nur ein Gedanke, aber grad im WST stell ich mir das lustich vor. Oder halt immer dann, wenn man grad ein paar Extrablocker/Sandsäcke braucht.
mfg

sagen wirs so: im pvm bei nem nicht selffound fanazealot ist imho jeder punkt in trotz über 1 verschenkt

screendeff bringt einem nicht viel... da sind die üpunkte überall anders um einiges besser aufgehoben
und bevor hs nciht gemaxt ist, fässt man trotz eh net an (bringt beides gleichen deffbonus hs aber noch niederstrecken und möglicherweise block)

ansonsten +9 allskills... wie bist du da ausgerüstet? himmlisches licht?

Hmm lass mich raten: Torch, Anhi(ohne kann man garnicht spielen), LH, Herold, Cta, BK.

Zielsucher lohnt imo nicht zusehr, da eigentlich genug AR vorhanden ist, beim Standartzealer und für 10 Punkte nur 50% oO macht bei 2h Palas Sinn oder Rangern, aber hier sind das nur Tröpfchen auf dem Stein, der sowieso nichtmal heiß ist.

HS ist narrensicher, mehr Block, mehr Dauer, mehr Def. und mehr Smite dmg, von daher wohl erste Wahl.

Spielst du in Partys, ist Conviction vorzuziehen, hilft denen besser und so ganz nebenbei kriegst du selbst Imune schneller platt - und triffst diese besser.
Im Grunde kannst du auch auf die bequemere Variante mit Glimmer und Tiamats im 2. Slot umsteigen, denn dann kannst du zealen statt rächen, was schneller geht.
Dafür ist eine möglichst gute Conviction sehr angenehm, also Restpunkte da rein imo.

Andererseits denke ich, falls meine Vermutung von oben zuträfe, hast du zuviele +Skills, Items, die schlecht sind, aber +Skills bringen.
Heisst wenn die rausfliegen sinkt halt das HS lvl, darum würd ich da schon noch 2-3 Punkte bunkern.

HS maxen für Smite dmg kann man sich mit Grief schenken, fällt eh kaum auf.
Da lohnt es dann wohl eher Smite mehr Punkte zu geben, wegen dem ED... oder nein eigentlich nicht.

[x] für Conviction.

:hy:

sooo....erstmal danke für die vielen antworten.

als nächstes muss ich mich etwas verbessern. ich habe nur 7all und 2 combat skills durch zdhf, anni, torch und zaka. hatte nich dran gedacht, dass zaka ja nich 4 all gibt ;)

ansonsten besteht mein eq aus grief und forty (selffound!), loh, gullis, raven, durchwachsener rare ring, string und gores.

im inventar liegt eine bunte mischung an max/ar charms in allen größen, teilweise mit ein wenig life und anderen adds und ein 14 allres/3 max gc . da könnte man mit sicherheit noch mehr rausholen, aber ist halt alles selffound.

resiprobleme habe ich dadurch eig nicht, da feuer auf 75 und blitz auf 80 ist. für mich reicht das vollkommen, deswegen sind in meinen augen auch punkte in die einzelresauren eher verschwendet.

darüber hinaus habe ich bereits in fast alle wichtigen defensiven auren bis rücknahme 1 punkt reingesetzt. das einzige was noch fehlt, wäre errettung und meditation aber da ich eher selten in parties spiele und da dann eh meistens einer mit insight merc rumrennt, sehe ich meditation auch als nicht nötig an, zumal ich meinen manahaushalt eh über laek von grief decken kann. rücknahme habe ich noch nicht ein einziges mal auf dem zealer genutzt O_o

errettung wäre wohl noch für 1 punkt gut, zumindest für üt, was mit dem eq wohl eig ohne größere probleme machbar wäre oder?

zum thema ar: dank grief habe ich ja itd und -25% gegnerdef weshalb ich da bisher keine probleme mit hatte. allerdings bin ich atm auch erst mitte a2 hell (ich spiele meine chars alle selbst hoch auf dem eig. von blizzard angedachten wege, ohne rushs und endlose baalruns^^)
darüber hinaus habe ich laut screen 7,8k ar was bisher für bosse ausgereicht hat. ich weiß zwar nich wie sich das mit baal zb. verhält, aber auf meinem frenzy baba haben knappe 9k ar dicke gereicht. von daher gehe ich davon aus, dass zielsucher auch eher nicht notwendig ist. aber an diese möglichkeit an sich hatte ich garnicht dran gedacht, hatte den passiven 5% bonus total vergessen. von daher danke für den tip!

ja...was jetzt noch bliebe, wäre hs oder smite weiter ausbauen oder halt conv gegen immune.

da sich aber aufgrund meiner ungenauen angaben hier ein paar meinungen etwas widersprechen warte ich jetzt nochmal ein paar antworten ab. vlt wird das ganze ja mit den näheren angaben etwas klarer ;)

der fanazealer macht mir nämlich wirklich spaß und ich würde ihn deshalb ungern verskillen ;)

wo wir jetzt grade dabei sind: life habe ich ca 1,2k. stats mit items sind wie folgt:

str 225
dex 140
vita 304
ene base

lohnt es sich, die str da noch weiter auszubauen oder sollte ich eher noch ein paar pkt in vita stecken? bisher hatdas life immer gereicht, aber ich würde mit dem zealer gerne irgendwann mal üt machen und vlt sind 1,2k da etwas wenig polster (ich habe üt noch nie gemacht...hatte mal nen versuch mit meinem overlord gestartet aber der wurde mir durch nen gamecrash zunichte gemacht -.-)

so...dann erstmal vielen dank für eure antworten und fürs zeitnehmen für das lesen meines geschreibsels :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich steh auf Str. überstaten und sehe das auch als sinnvoll an, aber in diesem Fall ist schon ne Menge OfWED vorhanden, d.h. es lohnt sich imo nicht wirklich noch 20-30 mehr zu haben.
Darum in diesem Fall eher Vita - bzw. reicht Dex schon für MB?

AR reicht natürlich, zumal du gegen Actbosse und in UT smiten kannst/solltest.
Für UT müsstest du natürlich noch Draculs anziehen, Fade ancasten am besten und vielleicht etwas mehr CB einpacken.

Herold bringt ja +4 HS, darum passt das in diesem Fall schon.
Können noch ein paar Punkte rein, schadet nie.

Gegen untote PI´s kannst du auch Zuflucht benutzen, dürfte sogar schneller gehen.

Zurück
Oben