• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Reine Blitz-Java: Walküre, Ja/Nein? Items?

Hm, vielleicht wäre es wirklich eine Idee auf Dualbuild zu gehen. Selbst gepiercte LIs gehen einem auf p8 schon ein wenig auf den Sack und es stimmt ja, dass Blitz schon genug Schaden macht (ob ich jetzt 1,1k oder 1,5k BU habe, meh).
Hätte da auch noch ne Runzelrübe.
FA + Syns max wenn ich das mache? Reicht der Schaden mit meinem Equip auf p8 dann? Und ich denke Maras für HL auswechseln für IAS dann ? Ich könnte noch IAS/@ in Rüstung und Helm sockeln und wäre auf 8 Frames.
Sinn? Und vor allem sind meine Resi dann sehr im Keller...

Edit:
Grad mal geguckt:
Frostpfeil + Kältepfeil max (denke mal oder?): 1506 Durchschnitt mit jetzigem EQ und HL statt Maras.
BU + geladener Schlag max: 1078 Durchschnitt geladener und 769 Durchschnitt BU.

Resis wären -24 -12 -3 -14.

Meinungen?

Edit2:
p8 Grube funktioniert auf diesem Weg seeehr gut, die LI Bogenschützen sterben unter FA Beschuss doch sehr schnell, sehr viel praktischer als ungefähr 20 Spieße werfen. Mal sehen wie es weiter läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Ist sicher nicht verkehrt, ein zweites Element gegen Immune zur Hand zu haben. :) Ganz ohne -LR auf dem Equipment ist Infinity alleine noch keine wirklich befriedigende Lösung, selbst wenn die Gegner gepierct werden. Da bist du mit FA sicherlich schneller.

Fakt ist aber auch, dass ne Java durch FA-Skillung mehr Schaden verliert als ne Bowie; letztere kriegt das zweite Element ja quasi geschenkt, die Java zahlt mit Blitzschaden. Blitzendes Unheil bekommt pro Punkt zwar nur 1%, aber zweimal zwanzig ist halt doch schon 40% Bonus. Die voll ausgeskillte Java hat dann immerhin fast 30% mehr BU-Schaden, ChS ist sogar fast doppelt so stark. Ich will gar nicht vom Hybrid-Build abraten, aber ein paar Zahlen im Hinterkopf können ja nicht schaden. :D

Falls du weiterhin eine Hybride spielen willst, würde ich noch gern ein paar Worte über den Bogen verlieren. Mit Infinity halte ich die Rübe nicht mehr für sinnvoll, man hat ja schon -85% Widerstand, so dass +Skills (oder +Kälteschaden) effektiv womöglich sogar mehr bringen wird als noch mehr -CR. Außerdem kann man mit ner Rübe nicht vernünftig leechen (ohne massive Dex-Überstattung noch weniger), Insight fällt flach und saufen willst du nicht - wird nix. Nimm lieber Lycanders Ziel (+4, ML), Harmonie (+3, +Kälteschaden, Gedeihen-Aura!) oder wenns etwas teurer sein soll CtA im Matri/GMB (+4, Kampfschreie). IAS würde ich erstmal nicht überschätzen, bevor die Manaversorgung steht. Lieber vernünftig herden und drauf achten, dass der Infy-Knecht korrekt platziert ist. ;)

Die günstigste Möglichkeit wären natürlich auch die physischen Bogenskills, mit denen man schon für fünf Punkte ein anständiges, flächendeckendes Zweitelement bekommt. Hier muss man dann weniger bei der Skillung, sondern bei den Stats Kompromisse machen (Pene braucht man mit Infinity ja nicht und CS kommt mit +Skills schon auf ein vernünftiges Level), ergo Dex ordentlich überstatten. Das klingt jetzt schlimmer als es in der Praxis ist. Meine LF-Multi-Hybride kommt mit rund 400 HP bestens zurecht (auch im Nahkampf, wobei ich wirklich nur in sehr seltenen Fällen in den Nahkampf gehe). Wenn du 100 Punkte in Vita setzt und den Rest in Dex, ist das völlg unbedenklich. Der erhöhte physische Schaden macht sich immherhin auch im Wurfslot beim Leech bemerkbar.
Dazu irgendeinen ordentlichen Bogen (muss ja nix teures sein, GSA oder WWS tun's auch). Als Angriff würde ich eher Strafe als Multi nehmen, weil man ja bloß die restlichen Immunen töten will, aber Strafe würde ich sowieso anskillen. Ein Punkt in FA zum Freezen ist auch nie verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, mir gefiel der FA jetzt doch ganz gut. Aber ich glaube der Rest ist Geschmackssache und ich bedanke mich schonmal für die vielen Antworten! Glaube für mich hat sich alles geklärt (Vielleicht spiele ich auch einfach mit Hybrid durch und skille für Baals auf Blitzonly um, kA).
Lycanders hab ich glaub ich noch rumfliegen, sonst fehlen mir die Rohlinge oder Items. Werd mal mit dem statt Rübe spielen.

Also meine Fragen sind beantwortet, wie gesagt, vieles scheint Geschmackssache zu sein (ich möcht zB keine physische Bowie, physische Chars hab ich sonst genug und wenn ich mir eine mache bekommt die eine WF!).
Bis dann und nochmal danke!

:hy:

Zurück
Oben