combaer
Mitglied
Hi liebes Hilfeforum,
ich bräcute mal wieder eure Hilfe.
Derzeit stürzt mein PC bei diversen "aktuelleren" Spielen ab.
Er schaltet sich direkt aus, ohne runterfahren oder ähnliches.
Kurze Beschreibung der Probleme:
- In der Beta konnte ich am Anfang ca 5 min spielen, bis er abgestürzt ist. Nachtem ich an den Leistungsreglern der Karte gedreht habe, gings ca. 15 min gut.
- Bei ca. 50-60% der installation von D3 stürzt er auch ab. Daher Tippe ich mal darauf, dass es nicht an der Graka liegt. Ich habe auch versucht, den Sound auszustellen, mit dem gleichem Resultat -> Absturz
- Torchlight konnte ich ca. 1h spielen, dann ist er auch abgestürzt. Bei anderen Spielen ist es auch aufgetreten, nur mit anderen Zeitabständen.
Mein Rechner hat folgende Komponenten:
Motherboard: Asus MZN32-SLI Deluxe Das BIOS ist von Phoenix AwardBios v6.00PG
CPU: AMD Athlon64 X2 Dual Core 6000+
Graka: ATI Radeon HD 5400 Serie
RAM: 4GB billig Speicher
Netz: bequit ist abgerauscht und nun übernimmt ein noname Netzteil mit 420W den Job.
Festplatte: 250 GB von ka Ist eine SATA II Platte.
XP Prof 32bit
Ich habe auch mal son Treiberscanner drüber laufen lassen, der hat 12 veraltete Treiber angezeigt. Daraufhin habe ich im Geräte-Manager versucht neuere zufinden. Bis auf die fürn SATALink Controller hat XP aber keine gefunden. In der Beta habe ich die aktuellen Treiber für die Graka drauf gespielt, was nichts gebracht hat. Nun sind die älteren wieder drauf, glaube das die 1 Generation äter ist.
Hat von euch jemand ne Idee, wie ich weiter vorgehen könnte?
Mir fällt nichts mehr ein
Im Vorfeld möchte ich mich schon mal bedanken
LG
combaer
ich bräcute mal wieder eure Hilfe.
Derzeit stürzt mein PC bei diversen "aktuelleren" Spielen ab.
Er schaltet sich direkt aus, ohne runterfahren oder ähnliches.
Kurze Beschreibung der Probleme:
- In der Beta konnte ich am Anfang ca 5 min spielen, bis er abgestürzt ist. Nachtem ich an den Leistungsreglern der Karte gedreht habe, gings ca. 15 min gut.
- Bei ca. 50-60% der installation von D3 stürzt er auch ab. Daher Tippe ich mal darauf, dass es nicht an der Graka liegt. Ich habe auch versucht, den Sound auszustellen, mit dem gleichem Resultat -> Absturz
- Torchlight konnte ich ca. 1h spielen, dann ist er auch abgestürzt. Bei anderen Spielen ist es auch aufgetreten, nur mit anderen Zeitabständen.
Mein Rechner hat folgende Komponenten:
Motherboard: Asus MZN32-SLI Deluxe Das BIOS ist von Phoenix AwardBios v6.00PG
CPU: AMD Athlon64 X2 Dual Core 6000+
Graka: ATI Radeon HD 5400 Serie
RAM: 4GB billig Speicher
Netz: bequit ist abgerauscht und nun übernimmt ein noname Netzteil mit 420W den Job.
Festplatte: 250 GB von ka Ist eine SATA II Platte.
XP Prof 32bit
Ich habe auch mal son Treiberscanner drüber laufen lassen, der hat 12 veraltete Treiber angezeigt. Daraufhin habe ich im Geräte-Manager versucht neuere zufinden. Bis auf die fürn SATALink Controller hat XP aber keine gefunden. In der Beta habe ich die aktuellen Treiber für die Graka drauf gespielt, was nichts gebracht hat. Nun sind die älteren wieder drauf, glaube das die 1 Generation äter ist.
Hat von euch jemand ne Idee, wie ich weiter vorgehen könnte?
Mir fällt nichts mehr ein

Im Vorfeld möchte ich mich schon mal bedanken

LG
combaer