• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rat zur Ausskillung meiner WF-dexonly AMA

DaMichl

Mitglied
hi

also ich hab nach dem fund einer wf mit großer begeisterung die bowie guides gelesen und hab daher beschlossen, eine wf dex only ama zu bauen.

hab mich eigentlich an dem guide von Crescent gehalten, physischer build.

kurz ein paar infos zum equip (ist leider doch nicht kurz^^)

kernstücke:

Reif
+2 ama
+22 str
+7 dex
7 LL
16 prisma
19 ed def
mit jool 15 ias 12ed

Ring1
+20str
4ML
74mana
+1mana after each kill
giftresi +22%
+50giftschaden

Ring2
+19str
6ML
4LL
14ar
42mana
kälteresi +18%

rest klar: hl, forty, razor, loh, wf (8ML mit shael), wt
torch 16-20, anni 17-20-9

vom inventar kommen:
+24 max
+865ar
+86leben +10mana ^^
+11% frw

dann noch ein paar resis und elemtarschaden und ein sc mit 100 gift

daraus folgt:
stärke136
dex555
vita63
ene48

resis
73 feuer
30 kälte
58 blitz
34 gift
ar ohne ench 14314 (22215 mit)

merc:
machter mit schnitters, duriel und andariel ral

ich hab strafe gemaxt, multi 7 (mit +skills 14), alle preskills 1
20 punkte in durchschlagen und kritischer, 2 punkte in durchbohren (mit +skills 9).
wally und alle preskills 1.
die wally ist zwar ab und zu nachzuzaubern, aber das stört mich nicht weiter.
für die immunbekämpfung nutze ich eigentlich zauberpfeil. es war kein merklicher zeitunterschied zu gelenkter pfeil.
als option hatte ich nen thundestroke im inventar, aber der kam halt wegen zauberpfeil nie zum einsatz, daher kam er zurück auf mule.

NUN DIE FRAGE:

ich hab jetzt, level91, 23 skillpunkte übrig(werden maximalst noch 25)

wohin mit rest punkten? soll ich die wally wirklich auf 17 bringen (ist das ein deutlicher unterschied) und den rest in decoy versenken oder soll ich den zauberpfeil maxen wie im guide vorgeschlagen? auch frostpfeil habe ich schon mal gehört.

ich spiel eigentlich nur im cs, da die erreichbarkeit einfach optimal ist. flaflu ist ja auch tc 85.
so muss ich sagen, ist die bowie der lustigste char den ich habe. die monster sehe ich kaum und die einzigen kosten die ich habe sind die 10 k pro run für ench.

ich bedanke mich schon mal für die anregungen und konstruktive kritik.

Hi,
ich werd nicht müde mir den Mund fusselig zu reden, um auch dem letzten Physisch-Only-Zocker nen Crossbuild aufzuschwatzen.

FA ist einfach ein absolut genialer Skill, grade in den engen Gängen von FlaFlu und CS kann man die Gruppen komplett einfrieren, Razor/Pierce erledigt dann den Rest.

Wenn man mal auf nen PI Boss trifft, ist man einfach auf der sicheren Seite, und kann ganz gemütlich auf Distanz bleiben, während die Gegner sich nicht mehr rühren.

Grade bei dex-only sieht man sonst manchmal ganz schön alt aus, wenn doch mal n Boss mit fiesen Verzauberungen vor einem steht.

Sollte dich das alles nicht überzeugen, max einfach die Walküre. :ugly:

es wurde im guide eh geschrieben, dass der crossbuild im gesamtpaket besser ist. ok, ich nehm mir das zu herzen und überleg mir das.
was ich aber mal hier im forum gelesen habe (ich finde den thread aber gerade nicht mehr), dass wally maxen weniger bringt, als wenn man stattdessen nach erreichen des gewünschten levels der wally (16 oder 17 halt), die punkte in decoy besser aufgehoben sind, als in der wally selbst. ist das nicht richtig?

Das stimmt. Wenn du Punkte in Decoy packst, bringt das dem Decoy und der Walli nen Lebensbonus.

Ich finde den Crossbuild auch viel eleganter. Du hast jetzt noch 23 Skillpunkte über und hättest recht locker 20 weitere vom Rest abschneiden können, um damit CA und FA zu maxen, das hättest beim Multi ballern nichtmal gemerkt. Selbst völlig ohne Zugeständnisse beim Equip ist FA recht stark, sei es durch überlappende Wolken oder das Einfrieren der Monster. Würde auch die +2 Skills von deinem sehr schicken Reif noch besser tzr Geltung bringen ;)
Ansonsten musst wohl noch Charms kaufen, +24 Max ist ja quasi nix...

+24 ist wirklich nur ein verdunstender tropfen der auf einen heissen stein tropft der in hölle im cs liegt^^ ist klar. da alle items aus eigenen funden oder glücksspielen sind, sind mir teure, gute max ar dex / life charms noch nicht möglich gewesen. mein hauptaugenmerk war halt der ar wert, und von diesen charms habe ich schon ein paar gefunden und fanden hier gute verwendung. für mich war wichtig, meinen schaden sicher anzubringen und nicht nen mega screenschaden zu haben, der mit 70% trefferwahrscheinlichkeit ankommt.

wenn ich mit der dexonly ama vom berkeloid aus der galarie vergleiche (die mehr als 100 punkte mehr in dex hat als meine), hab ich mehr ar und die galt für mich als vorbild.

Crossbuild ist wohl eher Theorie; da du deine physische WF-Bowie auf Strafe
ausgelegt hast, würde ich mit den verbleibenden Punkten den Zauberpfeil
maxen. Ist einfach und reicht für PIs allemal.

Rest in Decoy für ein bissl scouten und Gegnersteuerung, in deiner
unmittelbaren Nähe werden sich diese, wenn du mit WF in der Endphase
spielst, sowieso nicht aufhalten.

Bei meiner phys. maxe ich gerade den Magiepfeil, auf FA habe ich einen Punkt und der reicht mir auch, die Gegner sehe ich sowieso kaum :-)

Also ich hab letztens die erfahrung mit 2. Slot gemacht !:) lohnt sich wirklich! Kältepfad hatte ich auch mal gemaxt bei einer früheren ama,aber iwie war der schaden für soviel skillpunkte net vernünftig, ich mein is egal,man hat ja genug ,aber naja unnötig! Daher mach dir titans mosars in 2 slot,bringt ordentlich dmg,spielt sich schnell und sicher,also wirklich sicher ,verbraucht viel viel weniger mana, hast frw drauf! Die restlich skillpunkte kannst ja in wally ,decoy hauen oder multi! Einzelne phys. immune mach ich mitm magicpfeil,geht auch recht fix!

ad HaydenPannettiere: also du hast dann wohl einen skillpunkt in stoss getan (oder Energieschlag?) und dann biste in den Nahkampf (schliesse ich aus mosars), oder?

also danke an alle. ich werd diese ama mit wally lvl17 und rest in decoy gepackt spielen. ich hab aber schon ne zweite ama am start (lvl73 inzwischen), die ich genauso dexonly spielen werde und dann halt mit nem crossbuild (denn ich muss sagen, strafe wird für nen gemaxten skill viel zu wenig von mir genutzt, da mit multi lvl 14 fast alles ratz fatz liegt).

lg mike

Blitzschlag! Komme so wenn der merc seine auren anschmeisst auf 3.7 k schaden!So muss ich auch net innen Nahkampf! Werde noch 2 light rbf sockeln,da meine ressis also die wichtigesten (feuer,blitz ) beide max sind!

Hmmm....... Das ist das was ich auch immer sage. Nen reiner physischer Build hat am Ende was mit einem Strickmuster zu tun, was man am Ende im Wurfspeerbaum malen kann.

Ich würde in der Tendenz die Synergie von FA maxen und einen in FA geben. Dann hast du nen Stopper und den Kältepfeil kann man gut gegen PI's nehmen. Rest dann Wally.

Zurück
Oben