• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rasereibarbar sucht Tipps zur Verbesserung

die Waffen sind ziemlicher durchschnitt ....

ne 800 und ne 900er ohne ordentlichen Add, sondern nur ein Sockel, da geht mehr ;)

am besten ist, wenn du noch etwas präziser in deiner fragestellung wirst. hast du bestimmte probleme? wofür willst du den barb benutzen? farmen auf niedrigen MPs, hellfirerings craften und keyruns oder PvP oder was ganz anderes oder eine Mischung aus allem? stirbst du zu oft? willst du mehr damage?

verschaff dir am besten hier nochmal einen überblick über die sachen, die uns interessieren könnten:
http://planetdiablo.eu/forum/ahnenhalle-der-barbaren-3119/b-leitfaden-fuer-hilfe-threads-b-1761873/

was deine skillung angeht: earthquake finde ich nicht so toll, vor allem nicht bei dualwield. ich denke mit overpower - killing spree könntest du mehr damage auf dauer rausholen.

Ergänzung

Hi,
ich kr5ieg den "doofen" Höllenfeuerring nicht. Spiel aber meistens allein. Farmen geht bis MLvl 5, die Überbosse nur bis 4, und dann fällt ausgerechnet die Zutat nicht, die noch fehlt. Eine bessere Waffe suche ich schon länger, aber die waren bisher unbezahlbar. Erdbeben rausnehmen teste ich mal.

ich würde die empfehlen den sonnenhüter für eine bessere waffe zu ersetzten. du kannst sicherlich auf den schaden gegen elitegegner verzichten und auf das hohe MF beim sonnenhüter auch. die echoing fury solltest du erstmal behalten und nur durch eine bessere echoing fury ersetzten (was sicherlich momentan nicht in deinem budget ist).

achte am besten darauf, dass du einen sockel und critdamage hast auf der neuen waffe. ich denke die kombination von critchance/critdamage kommt bei dir noch etwas kurz. ich empfehle dir wirklich an der stelle nicht so sparsam zu sein und notfalls einfach alles geld was du hast dafür auszugeben. willst ja nicht schund kaufen, der sofort wieder unbrauchbar ist ;)

in nächster instanz kannst du versuchen die iceclimbers zu ändern. im prinzip spricht nichts dagegen wieder iceclimbers zu nehmen, aber dann mit stärke statt intelligenz.

wenn du dann in der zukunft wieder geld hast kann ich dir noch empfehlen ausschau nach inna's mäßigung (pants) und lacuni prowlers (armschienen) ausschau zu halten mit vernünftigen stats. ich denke du kannst dabei deine hitpoint (also vit) etwas vernachlässigen zugunsten von schaden. dafür kann ich dir allerdings blutdurst empfehlen, welcher aberglauben ersetzten könnte.

noch eine sache: wenn es dir nicht gefällt alleine zu spielen, dann schau ins kontaktforum rein. da kommst du schon unter die haube ^^. es ist nämlich auch effektiver hellfirequest in party zu machen, denn a) geht es schneller und wohlmöglich auf höherer monsterpower und b) braucht man als party weniger keys für mehr organe.

Equip:
In die off-Hand wäre ein Dolch/Schwert sehr nett für den Attackspeed. Wo CritDam/LifeLeech/Stats/Sockel und son Zeugs drauf ist.
Dein Ik-Belt ist nicht von schlechten Eltern, so wie ich das sehe. Wobei du mit einem, der weniger Stärke hat und dazu noch Raserei dmg (bis zu 14%) besitzt, weiter kommst. Den soj könntest du im normalen farmen, sogar gegen ein netten raren mit ias tauschen. Denn ein Raserei Barb macht er mit einer Menge ias richtig Spaß. Die Rüstung könnte man gegen eine Tals/Ik tauschen. Wobei die Tal Armor dann das letzte bisschen ias mit rauskitzeln kann. Eine mit Allres und Str. Wobei da leider nur max 100 drauf gehen.
Skills:
Liegt dein Hauptaugenmerk auf Raserei oder Zerfleischen ?
Wenn er auf Raserei liegt, dann kann ich dir nur die Axtwurf-Rune empfehlen. Damit kriegst du die Gegner noch schneller kleine. Und die Äxte fliegen schön durch alle Gegner durch.
Liegt dein Hauptaugenmerk auf Zerfleischen, so wäre wohl die Fanatiker-Rune die besser Wahl. Denn dadurch macht dein Zerfleischen 20% mehr dmg, bei voll aufgeladener Raserei.
Bei Zerfleischen wäre auch die Blutdurst-Rune eine gute Alternative. Damit kannst du dich frohen Mutes in die Gegner reinstellen. Und dein Leben bleibt voll. Wobei Verheeren auch nice ist. Ich war immer hin und hergerissen, bei beiden und konnte mich nie so wirklich entscheiden. ^^
Revanche kannst du Theoretisch rausnehmen. Da Zerfleischen dein "Dauer-Heiltrank" ist und das nur die Animation von Raserei unterbricht. Stattdessen kannst du Kampfrausch mit reinnehmen. Mit der Wut des Marodeurs-Rune, Kampfgetümmel-Rune oder der Blutvergießen-Rune.
Bei den Runen steht Dmg vs. 0-Wut-Probs vs. kleiner-wenn-auch-feiner Aoe.
Erdbeben halte ich auch für nicht so optimal.
Dafür könntest du z.B. Sprint mit der Marathon-Rune nehmen oder Sprung mit Eiserner Aufschlag-Rune oder Tod von Oben-Rune. Das geniale an Sprint, du spackst mit 50% schneller Rennen/Gehen durch die Karte. Das geniale an Sprung, du springst in die Masse, zündest Zerfleischen und kloppst den Rest mit Raserei nieder. :)
Bei dem Kriegsschrei am besten die Gewappnet-Rune. Das bringt gut Resi. Wenn du allgemein keine Resis und def mehr brauchst, dann kannst du Überwältigen mit reinnehmen, mit der Amoklauf-Rune. Bei einem gesunden Speed, ist Überwältigen in weniger als 6 Sekunden wieder resettet.
Bei WotB ist die Wahnsinn-Rune nice.
Ich hab die Zerstörungsdrang-Rune genutzt. Mit Kampfgetümmel, hohem Attackspeed und standhaltenden Tastatur, kannst du mit dem Berserker durch die ganze metzeln. :) Ist aber ein wenig stressig zu spielen. Nach ein paar Runs, haben sich meine Finger immer gegen mich entschieden. :D
Und bei den passivs. Ja Aberglaube gegen Blutdurst/Steinhart/Raufbold tauschen. Jenachdem, was du brauchst. Berserkerwut ist sicher auch eine Option.
So habe ich meine Frenzy-Barbi gespielt.
Macht aufjedenfall mega Laune.
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. :)
Am besten ist aber du testest alles in Ruhe selber durch. Dann findest du deinen Weg. ^^

Mfg Auxo

Zuletzt bearbeitet:
Verbesserung so ok

Hallo,

ich habe meinen Barbaren umgebaut und möglichst viele Anregungen im Rahmen meiner Möglichkeiten zu erfüllen versucht. ist der Barbar so ok?

so wie er dasteht kannste ihn auch mal als WW oder HotA skillen. Wirst dich wundern ;) Meine Stimme haste. Gut umgebaut, wenn ich lese, was du vorher so anhattest ist was brauchbares bei rausgekommen. Und falls es dir nur an einer potenten Party für höhere MPLs fehlt, kann ich da vermutlich weiterhelfen.

MfG Thunder

€: Kannst auch versuchen, wenn du merkst, dass du vernünftig stehst mit deiner def zugunsten von dmg (Stichwort amu) n bissel runterzugehen. 77x@ und 7k amor is schon n dickes polster ;) Da du auch LL aufm Skorn hast, kannst du dir den Luxus leisten und mit ner Geisterstunde als Barb zu liebäugeln.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thunder, was wäre effektiver Lacunischleicher oder Geisterstunde?

Du würdest mit beidem den nächsten Tornado Breakpoint erreichen. So pauschal lässt sich das wohl nicht sagen, da beide aufgrund der vielen random sehr gut oder eher durchschnittlich werden können. Mit Lacinus (sollteste dann welche mit CC nehmen) kommste auf 24% ms mit Geisterstunde pushste deinen CD nochmal gut. Würd sagn kommt aufs Budget an ;) Im Zweifel die lieben Calcs befragen z.B. d3up.com

Hallo,
ich habe nun meinen Barbar mal auf HotA umgebaut, leider kann man jetzt die alte Ausrüstung nicht mehr sehen. yummy - Community - Diablo III
Um die HotA-Kosten zu senken, habe ich eine Ring und das Amulett getauscht. Ergebnis -8 HotA-Wutverbrauch und seht schöne gelbe Zahlen.
Aber durch den Tausch habe ich auch 16% iAS und 12% CC verloren. in Screen-DPS - 13.000.
Auch mein LL hat sich erschlechtert, vermutlich wegen des langsameren Skorn.
Hat sich der Umbau gelohnt und was müsste man im bezahlbaren Bereich (50Mio) verbessern?

HotA als "ständiger Crit Build" lebt von einer hohen CC !

Mach dich doch mal kurz *hier* schlau. Aber 19% vno der Ausrüstung ist wenig. Maras ist hier die falsche Wahl. Damit durch HotA selbst Wut rein kommt, hilft die "Schlag" Rune mehr, da sie über einen höheren Koeffizienten verfügt als "Donnergrollen".

Ansonsten:
Die hohe MaxWut ist okay und bringt dir 150/5=30% CC WENN die Kugel voll ist.
Wenn es dir um LL geht, dann tausch einfach das Erdbeben gegen Rend/Bloodlust und gut is es ....

-8 Hota Kosten sind unnötig, vor allem wenn du noch einen Wuterzeuger drin hast. Tausch Maras gegen ein 9+CC Amu, dann geht es schon viel besser!

Farm Skillung auf niedrigen MPs würde ich diese nehmen:

Barbarian - Game Guide - Diablo III
Vorteil ist klar: Durch Sprint hast du viel mehr Mobilität und Dauer Berserker zu halten ist recht easy, einfach die rechte Maustaste gedrückt halten und ungefähr dahin zielen wo Gegner sind ;)
Hota Kosten brauchst man hier eigtl garnicht, wenn du in Gegner Massen stehst, kommt genug Wut rein, gegen Einzelgegner klickt man hin und wieder auf bash (Schaden tuts natürlich nicht und soj ist fast immer ne gute Wahl).
Overpower könnte man hier auch gegen Rend tauschen

Sehr sicher spielt sich auch diese Skillung:
Barbarian - Game Guide - Diablo III
Benutze ich bei ubers und im grp play
Man hat 2 stuns/escape skills, def buff für sich und die grp, 3 Wuterzeuger, rend für life steal und durch smash kommt in der Regel auch gegen Einzelgegner genug Wut rein.
War Cry kann auch durch berserk, overpower oder was auch immer ersetzt werden

Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte um Entscheidungshilfe.
bei Barbar war immer knapp an Leben. Nun habe ich einen Skorn mit ca 200 Vita ausgerüstet. Leider wenig CD. yummy - Community - Diablo III

Alternativ habe ich den alten Skorn ohne Vita mit 1263 DPS, 329 Str, 183 CD und 5,4 LL
. Bei diesem muss ich aber mind 1 Rubin durch einen Amethysten ersetzen.
ich kann mich nicht entscheiden, welchen würdet ihr nehmen?

Du hast ja schon recht viel vit. Die Entscheidung hängt vom Spielgefühl ab, ab wann du bei deiner Spielweise sicher stehst. Hau die Varianten in den Rechner rein und schau vor allem nach EHP, dann kannst du für dich gleich den Wert ermitteln, den du aus Sicherheitsgründen nicht unterschreiten solltest.

Zurück
Oben