• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ranger Singleplayer möglich ??

hitpunk

Guest
Hallo , habe mir letztens einen Sumoner fertig gemacht .
und ein Ranger klingt gut wäre er denn Selffound möglich??:confused:

Gruss Hitpunk :cool:

Ich fang auch gerade einen im bnet an. Nen Ranger lebt vor allem von seinen Skills. Mit Immunen hat man auch kaum zu kämpfen.
Ein vernünftiger Bogen wird dir irgendwann vor die Füße fallen.
Sollte gut gehen.

:eek: Ich hätte jetzt geschätzt er wäre nicht so möglich aber fragen kostet ja nichts :)
Danke für die hilfe ;)
blöde frage wie schließ ich den Thread ??:cry:

Kannste offen lassen, sobald der Thread auf seite 3 verschwindet ist er quasi zu.
Wenn du die Fanatismusaura maximierst und dein Bogen nicht viel physischen Schaden hergibt, dann könntest du überlegen, Eifer gegen Feuerimmune zu verwenden. Eine starke Einhandwaffe findet man irgendwann.

hmm.... ich dachte mir das so : HeiligesFeuer max , widerstandgegenfeuer max und ein punk in HeiligerShock und Frost gegen imune vielleicht... noch was in erretung .

hitpunk schrieb:
hmm.... ich dachte mir das so : HeiligesFeuer max , widerstandgegenfeuer max und ein punk in HeiligerShock und Frost gegen imune vielleicht... noch was in erretung .
hab den char gerade angefangen is jetzt lvl 2 damit er Macht hat :)

sagen wirs mal so

ohne ordentliche wumme ist es imho schon schwierig

ne kedde und n kuko/demon wäen wohl ziemlich amn optimum, oder ne buritta

wenn die waffe kein peirce hat wäre ein razhor nicht schlecht

crowdcontrol kann man etwas tun per kb vom craften aber imho wirds eher ne schwierige sache

spielste du mit plugy oder ohne, also mit ladderrws oder nicht?

Das was du da aufzählst ist eher ein Hauptgebiet des Archer's. Dieser bevorzugt eher Bögen/Armbrüste , die im dabei helfen den Schaden besser zu nutzen (z.B durch explodierende Geschosse) ;)
Und ob du an diese Waffen mit selffound Char rankommst ist fraglich.. Da würde ich Ladder Möglichkeiten grundsetzlich empfehlen, um eine gute Pfeilenschleuder auch auf Elite uppen zu können.

Der Ranger anteil ist dagegen unabhängiger und dadurch auch flexiebler was die Waffe angeht.. hauptsache DMG und Speed ^^ Ob jedoch ein Ranger gegen PI's ohne die Waffen eines Archers auskommt.. Da wirst du jedes Monster wohl einzeln killen müssen.

Ohne Plugy heißt also auch ohne ATMA?

Komplett selffound halte ich einen Standard-Ranger für recht schwer.

Ich habe mal einen Ranger nicht-selffound im SP gespielt, der war mit Kuko, Buri und Razor ausgerüstet und spielte sich bis Hell flüssig und ab dann zäh, was ja auch das Schicksal einer durchschnittlich ausgestatteten Magezon zu sein scheint.

Der normale Ranger ist schon von seinen Items abhängig: Der physische Part braucht eine möglichst schnellen Bogen, der viel Schaden macht. Da kann man auch abseits von den Uniques viele schöne Rares finden, aber die muss man erstmal haben.

Der Feuerpart ist auf eine andere Art und Weise anspruchsvoll, da man hier den Feuerschaden von HF auf einen Explodierenden Pfeil hinzufügt und so in einer kleinen Umgebung viel Explosionsschaden machen kann. Speed ist hier auch wichtig, aber viel wichtiger ist eine Wumme, die Explodierende Pfeile abfeuern kann und das sind nur die Uniques Rabenklaue, Höllenherz, Dämonenmaschine und Kuko Shakaku. Für Selffound nicht so unmittelbar verfügbar.
Dazu kommt noch, dass man am liebsten ganz viel pierce auf der Ausrüstung hat, um die Explosionen mehrfach hintereinander auszulösen, wesewegen Razorteil ein weiteres Item auf der Wunschliste ist.

Wenn man nun SP selffound spielt, dann kann ich mir gut vorstellen, dass auch der Physische Ansatz mit Fanatismus eher mau aussieht.

Wie weit willst du denn den Paladin spielen? Wenn es dir gar nicht auf die Helltauglichkeit ankommt, könnte man ja auch einen Blitz-Ranger probieren und bei dem Bogen einfach darauf achten, dass man einen schnellen hat. Da sind Jagdbogen und Kompositbogen (und ihre Exceptional/Eliteversionen) die bestmöglichen.
Um den Angriff möglichst schnell zu bekommen, braucht man 30 ias für 11 fpa, 52 ias für 10 fpa und utopische 89 ias für 9 fpa.
Sehr erschwinglich ist das Runenwort OrtEth, das neben Blitzschaden auch 25 ias bietet. Später kann man dann vielleicht auf TirTalAmn umsteigen, da sind dann schon 35% ias drauf, also die 52 durchaus knackbar.

Bei den Skills würde ich mich an der Skillung eines Schockers orientieren.

Edith fragt sich, ob Edge überhaupt im SP möglich ist.

ein Schock/Frostranger ist allerdings deutlich schwerer zu spielen als ein Feuerranger da man wirklich nur die Gegner einzeln wegballert, was auf Dauer nervig werden kann! Wenn du einen stilechten Ranger spielen möchtest kommst du um die Standardbögen kaum rum, allerdings ist die Chance auf einen Kuko-Shakaku bereits bei Baal-Normal gegeben! So könntest du, auf players8 gestellt, bei Baal einige Level holen und gleichzeitig MF-Runs absolvieren :)

Für den Selffoundranger würde ich dann empfehlen, Schock als Zweitaura zu maximieren! Skillung wäre also:

Macht: 1
Holyfire: 20 [1]
Holyfrost: 1
HolyShit... Schock: 20[3]

Wdst. gg Feuer: 20 [2]
Erretung: 20 [4]

evtl. je 1 auf die Auren bis Rücknahme (insgesamt 5 also),
Wdst gg Blitz: Restskills

Um Immune wegzuballern sollte Blitz noch reichen, wird allerdings schon etwas zäh... falls du eine WF auftreiben könntest hätte das i.V.m. ner WIndforce schon Vorteile ^^ Aber ein gemaxter Schock sollte sein Werk vollbringen, wenn man kann nutzt man eh immer Holyfire

buri wäre erwähnenswert sowie
punkte in BAI für ar... treffen will man ja auch noch

DerHerrDerAntworten schrieb:
..., allerdings ist die Chance auf einen Kuko-Shakaku bereits bei Baal-Normal gegeben! So könntest du, auf players8 gestellt, bei Baal einige Level holen und gleichzeitig MF-Runs absolvieren :)

Bei 100 mf und Players 8 braucht man durchschnittlich 381 Runs. Ich weiß nicht, ob das dem Threadersteller so zusagt.
Bis man einen Bogen mit Explodierenden Pfeilen findet, muss man auch bei Feuer die Gegner einzeln erlegen. Dazu kommt, dass die Kälteaura bei gleicher Anzahl von investierten Skillpunkten mehr Schaden macht als die Feueraura. (Ich habe mir jetzt nur Skill Max; Skill Max, Widerstand Max sowie Skill Max, Widerstand Max, Errettung Max angeguckt.)

Bis du also einen Bogen mit Explodierenden Pfeilen findest, ist Feuer schlechter als Kälte und ab dann durch die Explosionen besser.

Dann werde ich mal nur bis ende Alptraum einen Schockranger spielen und dann mal sehen .

Edit : Ja ohne Plugy und ohne sonst irgendwelche andere Programme .

hitpunk schrieb:
Dann werde ich mal nur bis ende Alptraum einen Schockranger spielen und dann mal sehen

Das klingt nach einem sinnvollen Plan, das würde ich auch so machen. Da bist du dann in der Wahl des Zweitelements noch flexibel.

Ein guter Merc ist wahrscheinlich der Normal - Akt 2 - offensiv - Söldner, weil der eine Zielsucheraura hat und du so dein AR leicht steigern kannst.

Originally posted by karl_k0ch [

Ein guter Merc ist wahrscheinlich der Normal - Akt 2 - offensiv - Söldner, weil der eine Zielsucheraura hat und du so dein AR leicht steigern kannst.

Ok , aber soll ich da ich ja mit nem Bogen schieße auch was in Dex wie auch Bow Amas das tun?

Edit : Da ja der Söldner mir zu ar gibt( und ich daher keinen Holyfrost söldner nehmen kann) kan ich doch als zweit element HolyFrost nehmen das ja auch verlangsamt .

Alles ist möglich, nix ist fix.

Ein Fana-Frost-Ranger ist sehr zuverlässig und sicher überall hinzuspielen.

Eine Hunzel-Rübe als Waffe nehmen, und Pfeile schießen. Wenn die verlangsamten Gegner doch irgendwie in die Nähe kommen, ein paar Schritte zurücklaufen, und wieder Pfeile schießen.

HFreeze, ColdResist, Fana, Errettung und eventuell Blessed Aim skillen.

Nicht unbedingt kompliziert. Ein bisschen unangenehm ist nur, dass der Söldner auch überdurchschnittlich gut Blocken können muss (es ist auch der einzige Blocker, den man hat ...), das Auffinden guter Items, um den Söldner stabil zu machen = zeitaufwändig.

Ansonsten:
Eine Alternative wäre Fana-Shocker ist ebenso ein Standard-Build. Noch nie gespielt, d'rum schweige ich dazu. Findet sich bestimmt bald ein Experte zu dem, womöglich gar ein Guide.

Was mich immer wieder verwundert:
Warum sollte ein Build, der im bnet spielbar ist, nicht auch im SinglePlayer spielbar sein? Und umgekehrt?
-> Das ist ein Mysterium.

Naja das werde ich vielleicht nach dem Schockranger testen habe mich jetzt schon für ihn entschieden :)

Edit : Wozu Blessed Aim ( Gesagneter Zielsucher) ??

hitpunk schrieb:
Naja das werde ich vielleicht nach dem Schockranger testen habe mich jetzt schon für ihn entschieden :)

Edit : Wozu Blessed Aim ( Gesagneter Zielsucher) ??

Also: Du greift nur mit dem Standardangriff an und wirst deswegen einen chronisch schlechten Angriffswert haben, auch wenn du ganz viel Punkte in Dex steckst.

Dem kann man auf zweierlei Art begegnen:

• Man nimmt sich einen Zielsuchermerc, dessen Aura das eigene AR prozentual steigert oder
  • man steckt Punkte in die Aura gesegnter Zielsucher, was einen passiven Bonus von 5% auf das AR pro gesetztem Punkt gibt, auch wenn die Aura nicht angeschaltet ist.

Ich würde (beim Schocker mit Zweitelement) die erste Variante bevorzugen, da ja schon ein großer Teil der Skillpunkte verplant ist.

karl_k0ch schrieb:
  • Man nimmt sich einen Zielsuchermerc, dessen Aura das eigene AR prozentual steigert oder
  • man steckt Punkte in die Aura gesegnter Zielsucher, was einen passiven Bonus von 5% auf das AR pro gesetztem Punkt gibt, auch wenn die Aura nicht angeschaltet ist.
  • Man sockelt eine Eth Rune in den Bogen, dadurch erspart man sich den BAi Merc sowie die Punkte in BAi selbst
AR finde ich deswegen auch nicht das Problem.

@Triceratops
SP und MP ist eigentlich das gleiche, nur wird hier kein Plugy benutzt (= Mulen eingeschränkt möglich).. dadurch mutiert das ganze zu einem selffound Ranger(Archer), und das erschwert die umsetzung des Builds doch schon um einiges.

Zurück
Oben