• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Random skill no Buget Sorc Berichte

Budokai

Diablo-Veteran
Hier habe ich eine Idee , die mir nach dem durchstöbern einiger Threads und weil mich das ständige AKt3 gefarme mittlerweile langweilt vorhin gekommen ist mal verwirklicht.

Vorraussetzung:

1. Lvl 60 char komplett nackig machen
2. Im AH Gegenstände kaufen , wobei kein Gegenstand ! > 5.000 Gold sein darf (Gültig auch für Gems !)
3. Random Number Generator benutzen und zufällig irgendwelche Skills zuteilen
4. Hier posten
6. Begleiter dürfen keine Waffe/Gegenstände tragen ! Man kann also lediglich die spells nutzen aber sie dürfen keinen Schaden machen

5.) Kurzen zusammenfassenden Spielbericht , falls man damit den Butcher in Inferno alleine ohne Begleiter gelegt hat.

Viel Spass beim ausprobieren.

Ich fange mal an

B.net Profil um die SKills zu sehen
(ist vermutlich erst in einigen Stunden aktualisiert ... es ist dann aktuell wenn ihr ienen Brustschutz seht)
asdqdw - Community - Diablo III

Einkaufsliste
IUUVJ.jpg

Werte beim Start in Akt1 Q1 Inferno
z1VmV.jpg

Und was glaubt ihr ?
Ist der Butcher damit zu schaffen ? :D

Müsste locker drin liegen, hab ihn damals mit 12k und ca. der Hälfte an Resis und 1500 Armor weniger gekillt^^

Lutige Idee :lol: :top:

So wird man mal gezwungen etwas ganz anderes auszuprobieren ;)

Und was glaubt ihr ?
Ist der Butcher damit zu schaffen ? :D

Mit den Stats? Locker!
Als ich vor etwa drei Inferno-Nerfs das erst mal beim Butcher stand, hatte ich deutlich schlechtere stats - und mit deinen zufälligen Skills hast du es gar nicht so schlecht getroffen :)

in zukunft bitte keine weiteren doppelposts.
die edit-funktion wäre hier völlig ausreichend gewesen.

Ja die Skills sind okay

2 der Passiven halt komplett nutzlos :D

Zeitstrom ohne Arkanspruch ^^
Und kritische Masse mit meteor wäre an sich gut aber bei 9,5% crit chance bringt es das eher weniger ^^
Dafür ist Arkaner Dynamo sehr nice in Kombo mit Meteor

Healing rune ohne crit bringts in den Spectral blades ebenfalls nicht.

Blizzard und Meteor an sich hatte ich glück :D

Zuletzt bearbeitet:
Welchen RNG hast du benutzt?

...vielleicht probier ich das auch mal aus =)

RANDOM.ORG - True Random Number Service

+

Wizard skills - Diablo Wiki

Wobei ich einige Skills in Gruppen zusammengefasst habe , damit nicht unspielbarer Blödsinn rauskommt
Z.B alle 4 non mana primary Schadenspellskateogrien auf Maustaste 1

Dann passend eingeben z.b 1-4 wenn man 4 Signature spells kategorien hat
dann wenn ne 4 Kommt in der zusammengefassten Gruppe mit 4 Items den 4 signature Item wählen
Bei den Runen
1-5 und dann eben die Rune 2-6 auswählen

Ebenso habe ich alle manakostenden Schadenspells in eine Gruppe für Maustaste 2

Also Secondary + Force alle Sprüche + Explosive Blast in 1 Kategorie
Also 10 Items die ich auf der 2 Maustaste bekommen hätte können.
Die 9 ist es geworden , also Blizzard

Also insgesammt hatte ich

Linke Maustaste Signature Spell 1-4 + zufällige Rune = 20mögliche Combos aus denen ich zufällig mit dem RNG ausgewählt habe
Rechte Maustaste Manakostende Schadenspells 1-10 + zufällige Rune = 50 Kombos wo ich ebenso mit dem RNG verfahren bin
1 von 4 Rüstungen mir RNG bestimmt: Energy Armor, Diamond Skin,Ice und Storm Armor + zufällige rune

Die letzten 3 Slots komplett random hätten alles werden können
Passive auch komplett random

Zuletzt bearbeitet:
Die Stats sind für A1 locker ausreichend, da können die Skills gar nicht so viel verhunzen :) Aber nette Idee. Vllt könntest du ausprobieren, wie weit du insgesamt damit kommst? Also auch A2 angehen, ab A3 wird's dann wohl sehr haarig.

Akt3 1.04 ist definitiv damit unschaffbar !
Nicht wegen den Stats , aber wegen den Skills.
Akt1 habe ich bisher 3 championpacks relativ Problemlos gekilled und bewege mich auf den Skelettkönig zu.

Wieso akt3 und vermutlich auch ab mitte Akt2 absolut nichts mehr gehen wird ist

a) 2 der 3 Passivs komplett Nutzlos
b) Healing blades ohne healing (hab ja kein crit)sind mit der geringen reichweite in Akt2 und Akt3 selbstmord
c) Was die Stormrüstung macht ist mir bisher noch nicht ganz klar ... ist anscheinend sowas wie Dornen ? Irgendwie sehe ich die nie in Aktion
d) Kein teleport , kein Diamanthaut -> eines von beiden braucht man als Wiz für Akt3 definitiv

Naja, mit genug Geduld kommt die mit Sicherheit bis Ghom!

Obwohl wahrscheinlich bei Zolton Kull Schluss sein wird, weil du für den einfach viel Glück haben musst. :D

Hast doch fast ne Melee da.

Meele ohne crit -> LOL
Mit einem Meele hat obiges nichts zu tun , da
-> Keine Diamanthaut und kein Krit und Kein APoC = alles was den meele ausmacht fällt weg

Sketellkönig ist gefallen , aber !
RNAPr.jpg

Es war gar nicht soo einfach.
Leute ihr überschätzt die Gesammtstärke dieser Sorc massivst.
Ich denke den Butcher schaffe ich noch , aber Zoltun Kulle ist imo definitiv Ende der Fahnenstange.
Vermutlich kommt man gar nicht so weit.

Die Skillung versagt im Praxistest ziemlich heftig

healing baldes healen nicht ohne critchance und da ich nah ran muss kassier ich fast immer Schaden
Stormrüstung ist wie Dornen und funzt anscheinend nur wenn man getroffen wird = Wertlos ohne diamanthaut
2 Passivs komplett ohne Nutzen
Kein APoC und keine Critchance
Keine Diamanthaut und auch kein Teleport
Begleiter trägt keine Items

EDIT:

Vorhin der erste Tod bei eine, Blauen Champpack von Beasts(diese Büffeltiere) in den Fields of Misery
Also AKt3 ? Niemals im Leben komme ich damit bis Ghom :)

Zuletzt bearbeitet:
abwarten...

Farme mit MF gear auch nur mit 19%.

Hat ja keiner von Hardcore geredet!^^
Bissel schwund ist immer.

Klingt nach Spass scheitert bei mir aber an der Gedult im AH. Bist ja ganz gut weggekommen bei deiner Shoppingtour.

Ja hat ca 40Minuten gedauert alle Items im AH zu kaufen.

Einfach den Zeitfilter an und dann
Alle Rüstungsteile Intelle und allres einstellen

bei den Waffen LOH und average damage

bei den ringen Ias

Und dann immer aktualisieren bis was günstiges am auslaufen war

Darfst du eigentlich upgraden?

Also sagen wir mal es dropt nen Zauberstab mit APoC, darfste den anlegen oder nur mit dem Grundstoff durch?

Und Nein, ich möchte keine Diskussion darüber, wie unwahrscheinlich dieser Drop ist...

Ergibt eigendlich keinen Sinn, es geht ja darum skills zu testen und nicht um dropluck. Am besten wäre es wenn alle ein bestimmtes einheitsgear hätten.

Wer sagt denn, dass es darum geht Skills zu Testen?

Es geht darum zu schauen, wie weit man unter den gegebenen Vorraussetzungen kommt!
Skills testen mit einem Einheitsgear wäre auch relativ sinnlos, da man für verschiedenen Skillungen ja auch deutlich andere Gearschwerpunkte setzt.

Was wollte ne Melee zB. mit Movespeed? Ne Kitesorc hingegen ist drauf angewiesen!

upgegradet mit gefundenem wird nicht !
Es ist einfach ne Blödelaktion und ich schau wie weit es geht :)

Kleiens update:

Habe den Butcher nicht geschafft !
Erstmal war es endselend mit der Skillung überhaupt bis zum Butcher zu kommen ... Bin ca. 10x gestorben auf dem Weg dahin.

Den Butcher selbst habe ich im 4 Versuch dann aufgegeben.

Anschließend habe ich etwas umgeskilled und alles war ein Kinderspiel.

Lag also nicht an der Ausrüstung , aber die Skillung war einfach ne richtige Katastrophe.

Zurück
Oben