• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PVP in Diablo 3: Die Arena unter der Lupe

Die Aussage ist auch insgesamt nicht logisch, weil Blizzard das eindeutige Statement gebracht hat, dass im Pvp jeder die gleiche Ausrüstung hat.
Diese Aussage habe ich selber nie vernommen. Wenn du eine Quelle hast, dann bitte ich um Aufklärung.

Alle Informationen über die Arena sind hier zusammengetragen.

hehe @ HotIce, das war jetzt echt Lustig.
Noch bevor du deine Zweifel über meine Vermutung posten konntest, quetscht sich noch JohnGGTucker dazwischen und bringt genau das Zitat das ich meinte :D
We’ll have a system very similar to how StarCraft
Und woher weißt du das? Weil Blizzard ebenfalls an Sc2 arbeitet? Ds sind zwei völlig verschiedene Systeme....
Die Aussage ist auch insgesamt nicht logisch
So verschieden sind sie nun auch nicht, aber ich konnte mich halt noch so ungefähr an diesen Vergleich erinnern und hat ja auch gut gepasst ;)
Nur alle Quellen habe ich auch nicht parat

edit: das mit der gleichen Ausrüstung im PvP ist wirklich komisch.
Habe da auch mal versucht hier im Forum nach zu hacken, aber davon weiß i-wie niemand etwas.
hast du da zufällig eine Quelle für :)

hehe @ HotIce, das war jetzt echt Lustig.
edit: das mit der gleichen Ausrüstung im PvP ist wirklich komisch.
Habe da auch mal versucht hier im Forum nach zu hacken, aber davon weiß i-wie niemand etwas.
hast du da zufällig eine Quelle für :)

FÜr dich war es lustig. Für mich sehr unglücklich :clown:

Sry bei allem WIllen, ich blick durch die Post-Flut nicht mehr so durch und kann das jetzt bestimmt nicht mehr finden - Zu meinem Bedauern muss ich zugeben, dass ich mcih an keine Quelle erinnern kann. Es war wurde aber mehr mals gepostet, irgendwo hier und im diablo3.com Forum.

Ich bin mir doch sehr sicher das nichts von Blizzard kam bezüglich gleicher Ausrüstung. Man wird schon mit den Items kämpfen die man eben gesammelt hat. Das Matchmaking wird dann wohl wie in SC2 die Gegner immer so zuweisen, dass man ziemlich genau auf 50% Winrate kommt. Wenn es allerdings überhaupt keine Form der Rangliste geben soll, wie angekündigt, stell ich mir das auf Dauer etwas unmotivierend vor.

Ich bin mir doch sehr sicher das nichts von Blizzard kam bezüglich gleicher Ausrüstung. Man wird schon mit den Items kämpfen die man eben gesammelt hat. Das Matchmaking wird dann wohl wie in SC2 die Gegner immer so zuweisen, dass man ziemlich genau auf 50% Winrate kommt. Wenn es allerdings überhaupt keine Form der Rangliste geben soll, wie angekündigt, stell ich mir das auf Dauer etwas unmotivierend vor.
Ja, ne. Dass es keine Rangliste geben sollte, meinte ich auch nicht. Die Ranglisten wird es auf jeden Fall geben. Man wird an deinem Banner auch die Pvp Auszeichnungen erkennen können! Und was könnte das anderes sein als ne Rangliste?
Nur für so was brauchte man ja nicht unbedingt ein automatisches System. Erstelle Pvp-Map, 5 Leute treten bei und los gehts.. müsste doch auch gehen? Das ergibt auch mehr Sinn, weil du dann auch mal gegen Freunde antreten kannst. Ich glaube nicht, das Kämpfe mit Kollegen verboten werden. Und bis jeztt habe ich nichts von einer Unterteilung von Ladder/Non-Ladder gehört.

Nun gut, dann steht es mit der Ausrüsung ja jetzt 3:1. War mir da eigentlich sicher... Nur wie sollen dann faire Kämpfe gewährleistet werden? Blizzard will das Pvp ja auf jeden Fall im Auge behalten, wenn es auch nicht ganz geht.

ich fange mich gerade an zu erinnern, wo ich es gelesen habe. mal gucken ob ich es finde :go:

Ich finds ehrlich gesagt schade das es keine offizielle Rangliste fürs PVP geben wird :/
Wäre wenigstens ne kleine Motivation wenn es an Langzeitmotivation mangelt..

Blizzard wird PvP auf ESL Niveau bestimmt irgendwann mit einbringen.

Das denke ich eher nicht, da Blizzard mehrfach betont hat das Diablo 3 ein PvM Spiel ist und sein wird. Könnte mir gut vorstellen, dass in vielen internen Tests einfach offensichtlich wurde, dass die Spielmechanik sich nicht sonderlich gut für PvP eignet

Lg

Ich bin mir doch sehr sicher das nichts von Blizzard kam bezüglich gleicher Ausrüstung.
Nun Gut, die Diskussion darum beginnt hier:
http://planetdiablo.eu/forum/diablo...upe-1716378/seite3/?postcount=33#post26500845
Hatte da eher so den Anfang gelesen, dann musste ich wohl weg.. man kommt hier auch nicht mitm Lesen hinterher.

Also um das dann klarzustellen: Gleich-Wertiges Equip also nach Itemwertungen wie in WoW, sind reines Gerücht, dessen Diskussion (die jeder von euch schon geführt hat btw) im Link nachlesen könnt. Auch im offiziellen Forum waren das dann wohl nur User-Gerüchte... Ich möchte mich für die erneute Verwirrung entschuldigen, es ist nicht meine Art Gerüchte zu verbreiten.

Blizzard wird PvP auf ESL Niveau bestimmt irgendwann mit einbringen.
Das ist quatsch. Ob das kommt, weiß man einfach nicht. Ja, es kann kommen! Das sollte man zugeben. Auch in WoW war daran Anfangs wirklich nicht im Traum gedacht worden.. Die große community und die Liebe zum Spiel außerdem viele komplexe Zauberkombinationen im 3on3 machten das PvP dann aber interessant, und lohnenswert aals Esports behandelt zu werden.
Fakt ist D3 hat das Zeug dazu und die getrennte Balance von PvP und PvM ermöglicht auf jeden Fall genügend Restriktionen um D3 theoretisch Esports-tauglich zu machen. Weiter oben wurde aber auch schon die hohe Anzahl der möglichen Skillungen und die Unmöglichkeit die alle zu balancen angemerkt! Also bleibt es für mich erstmal nur Theorie.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte mich auch schwer gewundert, wie gesagt HIER sind alle Informationen zu der Arena im D3 zusammengetragen. und die darin enthaltenen Informationen implizieren unterschiedliche items. Dafür braucht man ja auch ein Matchmaking...

Interessant auch, nach der Quelle hat Blizzard gesagt:
The developers have repeatedly stressed that the PvP and PvM games are entirely separate in Diablo III, and that if any skills need to be tweaked to make Arena more competitive, this will not affect the same skill in the PvM game. (This was a major complaint about World of Warcraft's PvP, that skills had to be nerfed in PvM when they were tweaked in PvP.)

was ja von einigen hier im Thread schon gefordert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich kommt es nicht auf ESL Niveau, für mich bleibt die Arena in Diablo 3 bislang mehr n Just 4 Fun Feature.
Sozusagen ne Verfeinerung der Duelle vor dem Lager der Jägerinnen ;)

Ja, ne. Dass es keine Rangliste geben sollte, meinte ich auch nicht. Die Ranglisten wird es auf jeden Fall geben. Man wird an deinem Banner auch die Pvp Auszeichnungen erkennen können! Und was könnte das anderes sein als ne Rangliste?
Nur für so was brauchte man ja nicht unbedingt ein automatisches System. Erstelle Pvp-Map, 5 Leute treten bei und los gehts.. müsste doch auch gehen? Das ergibt auch mehr Sinn, weil du dann auch mal gegen Freunde antreten kannst. Ich glaube nicht, das Kämpfe mit Kollegen verboten werden. Und bis jeztt habe ich nichts von einer Unterteilung von Ladder/Non-Ladder gehört.

Naja ich wär mir da nicht so sicher ob es wirklich eine Rangliste gibt, ich glaube auch das Blizzard das mal verneint hat, weil PvP eben nicht richtig competetive werden soll. PvP Auszeichnungen können ganz leicht etwas anderes als eine Rangliste sein, ich vermute da kommt einfach xxx getötete Gegner / gewonnene Spiele.

Das man auch gegen Freunde spielen kann, ohne die automatische Zuweisung zu nutzen, hoffe ich doch auch mal sehr.

Danke, JohnGGTucker für den Link,
so wie es aussieht werd ich für meinen Teil ganz auf meine Kosten kommen:

"[...]We want PVP to be inherently fun. And Diablo is primarily a PVE game – cooperative with lots of loot, right? We don’t think the best way to get loot should be to grind in PVP and be like “Well, I don’t really like PVP, but it’s where I get the best loot.” We really want to make sure you’re playing PVP just because it’s fun and for bragging rights. We intend to support it, but really, PVE and cooperative is where the loot’s at."

So wird die ganze Sache nicht so ernst wie die WoW Arenakämpfe, gefällt mir sehr gut :)

Ich finde es auch viel besser, wenn PvP eher einen fun Aspekt behält, als total ernst und 'professionell' abzulaufen :rolleyes:
Einfach mal so just for fun ein paar Kämpfe zu machen, ohne dass es einen groß ärgern muss, wenn man mal verliert.

Meine auch noch im Kopf zu haben, dass es keine richtige Bestenliste geben soll, aber mal schauen.

Die Infos zum pvp system liegen ja schon eine ganze Weile zurück.... da kann sich wieder viel geändert haben.

Da ich persöhnlich D3 jetzt nicht nur wegen dem PvP spiele, lass ich das jetzt sein mit dem Bangen - wie wird denn nun das PvP System genau. Ich lass mich gerne überraschen (angenehm bitte^^) Aber wenn man lange PvE gespielt hat, macht man nun auch mal gerne PvP, das gerhört einfach beides zu einem hack'n'slay dazu.

Zurück
Oben