• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PvM WW Assa: lohnt sich Venom?

BoS braucht man nicht, da man als Assa mit Chaos-Klauen immer Maxspeed beim wirbeln hat.

Venom und physischer Build kann man sehr gut kombinieren. Allerdings bringen Facetten so gut wie nix, da sie nur beim ancasten ihre +% Prozente bringen. Beim zuschlagen wirkt das nicht mehr. Lediglich die -10% wirken, was aber vernachlässigbar ist (schlagt mich, wenn ich Mist erzähle). Hingegen wirken die % von den TO Gloves und Bramble auch beim zuschlagen. Zumindest die Bramble lohnt sich aber nicht wirklich find ich.

Daher würde ich sie wohl so equippen:
- 2x Chaos in Suwayyah mit Mods (DS, DF, CB)
- Guillaumes Gesicht
- Forti
- Bloodcraft Amulett
- Raven + Raven/Bk/Rare-Leecher
- Trang Gloves oder Draculs (für Dtalon Build) oder Bloodcraft
- Gores oder Shadows
- Ohrenkette oder Verdungo oder Bloodcraft

Ins Inventar kommt eine Mischung aus (max)/ar/life und life/resi und Schattenskillern und fertig ist die Kleine. Venom ganz weglassen würde ich nicht aber nicht. Dtalon ist sehr nützlich gegen Bosse, ist also durchaus sinnvoll. Da wiederum pusht Venom den Schaden auch noch ein bisschen. 20 auf den Toswächter sollte ebenfalls ohne Abstriche möglich sein.

Reine WW's haben imho einfach zu wenig Daseinsberechtigung. Warum nicht gleich einen Barb? Trifft besser, macht mehr Schaden, hat mehr Leben.... also wenn schon: mit Venom - die Punkte hat man ja. :hy:

Klauenblock wirkt beim wirbeln, bzw. auch bei anderen Attacken. Er wirkt nur nicht, wenn man sich bewegt. Ob 10 Punkte nötig sind weiss ich nicht, würde ich aber eher über Skiller und die Klauen erhöhen und nur 1-5 Punkte setzen.

Fade muss man imho auch nicht maxen, kommt aber auch stark auf die Ausrüstung an. Wenn du den Char eh neu machen willst, kannst du ruhig ein wenig experimentieren und so skillen, dass du möglichst viele Sachen ausprobieren kannst.

So könnte man z.b eine Dtalon Slot machen und dann immer noch nen Wirbelslot haben. Die Punkte für Maxblock mit Dtalon/Schild sind dann einfach Ed und Ar beim Wirbeln.

Deswegen:
Reine WW's haben imho einfach zu wenig Daseinsberechtigung. Warum nicht gleich einen Barb? Trifft besser, macht mehr Schaden, hat mehr Leben.... also wenn schon: mit Venom - die Punkte hat man ja.

Was meinst du warum ich keinen WW Barb gemacht hab?
Wegen Venom sicherlich nicht...

Weil ich immer schon ne WWsin spielen wollte und wenn ich nun mal einen rein Physischen Build spiele ist das Geschmachssache.
Eine Physische Bowie hat auch die Punkte für Frostpfeil und nimmt ihn net weil sie ihn net braucht.

Dafür kann ich andere Komponenten ausbauen für die ne WWsin mit Venom einfach keine Punkte mehr hat:
zb kann ich Fade maxen um auf 50% DR zu kommen und das Inventar kompromisslos auf Dmg auszulegen (wer braucht schon Resi Charms), ich hab mit ihr mehr Leech und Block als alle anderen Arten einer WW Assa und dadurch steht sie auch stabiler.

Pi´s sind lachhaft, da Chaos schon genug Magic Dmg mitbringt. Ein Schnitter´s Merc besiegelt deren Untergang nur noch schneller.

Joa und dennoch haut ein WW baba bei gleich guter Ausstattung x.mal härter rein :). Ich muss es wissen, ich habe beides.

Eben und deswegen ist es auch xmal langweiliger nen WW-Barb zu spielen.
Und ja ich weiß es ich habe auch beides.

Spass beiseite, ich glaub nicht dass hier irgendwer denkt ne Wirblerin wäre stärker als nen Barb.
Allerdings hat sie mir viel mehr Spass gemacht, da die Herausforderung einfach höher ist und sie schon einiges anderes an Skills zu bieten hat als der Baba.

Genau so isses!
Einen Exoten zu spielen ist immer etwas anderes als ein mainstream Build.

btw ich hab auch n sehr gut equippten Barb ne Zeitlang gespielt bis er mir zu langweilig wurde. Das wird mir mit der Assa nicht so schnell passieren :D

Ich sage ja auch nichts gegen WW Assas, sondern, dass es nicht lohnt nur auf physischen Schaden zu setzen, gerade weil man eben kein Baba ist ;)

und genau das nennt sich persönliche Vorliebe / Geschmack ....

Ich red dir dein Venom auch net aus.

Da muss ich jetzt dann wieder YOB rechtgeben.

Wenn schon WW-Assa dann auch schön mit Gift.
Bei mir sogar nen reiner Schattenbuild, ich mag es nur einen Baum zu skillen^^.

Schon mal gehört das keinen Sinn macht über Geschmack zu streiten?

Zurück
Oben