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Zauberer ♂ ♀ PTR Patch 2.2.0 Tal-Rashas Mage Vorschau + Gameplay

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

MeFrisky

Mitglied
Registriert
17 November 2014
Beiträge
172
Hi Leute,

In diesem Video ist das neue Tal Rashas Set in Aktion zu sehen in einem Grift 40, eine Übersicht über Skills und Items sind ebenfalls enthalten.

Generell ist es eine Vorschau, sprich es gibt keinerlei Anspruch auf Perfektion.

Ich persönlich findes es richtig nice, das Comeback des "Meteoriten Mages", auf der anderen Seite sieht es dannach aus, dass der Feuervogel Mage aussterben wird. Was ist eure Meinung zum neuen Tal Rashas Set?




Tal Rashas Set:
2er Bonus: Wenn Ihr Gegner Arkan-, Kälte-, Feuer- oder Blitzschaden zufügt, fällt ein Meteor desselben Schadentyps vom Hillem. Für jeden Schadenstyp besteht eine Abklingzeit von 8 Sek.

4er Bonus: Eure Angriffe erhöhen 6 Sek. lang den Widerstand gegen den eingesetzten Schadenstyp um 100%

6er Bonus: Angriffe erhöhen Euren Schaden 3 Sek lang um 75%. Angriffe, die Arkanschaden, Kälteschaden, Feuerschaden oder Blitzschaden verursachen, fügen jeweils eine Aufladung hinzu (4 Aufladungen max.). Durch das Hinzufügen einer Aufladung wird die Dauer zurückgesetzt.

Allgemeines:
Dieser Build, sprich Skillung und Items sind keineswegs perfekt, es ist lediglich eine Vorschau zu den Neuerungen der Sets und ein Gameplay dazu. Hier wird kein Highend-Guide für Sologrifts o.Ä. gezeigt. Es dient, wie gesagt, als Vorschau um sich in etwa ein Bild davon machen zu können wie die Änderungen des Tal Rashas Sets und die restlichen (unter anderem neuen) Items verwendet werden könnten.

Da es sich um den PTR handelt, kann sich vieles noch ändern.

Skills welche im Video verwendet werden:
Schockimpuls mit Durchschlagende Kugel
Blizzard mit Steifgefroren
Energiewirbel mit Boshafter Wind
Magische Waffe mit Mächtige Waffe
Energierüstung mit Energie anzapfen
Hydra mit Mammuthydra

Passive Fertigkeiten:
Astrale Präsenz
Den Elementen ausgesetzt
Instabile Anomalie
Glaskanone

Items welche im Video verwendet werden:
Kopf: Tal Rashas
Brust:Tal Rashas
Gürtel:Tal Rashas
Füße: Nilfurs Stolz (Erhöht den Schaden von "Meteor" um 100%. Wenn Euer Meteor 3 oder weniger Gegner trifft, erhöht sich der Schaden um 300-400%
Schultern: Feuervogel
Hände: Tasker und Theo oder Feuervogel
Ringe: Zurückhaltung & Fokus (2er Bonus: Basierend auf dem aktuellen Wert Eurer Primärressource verursachen alle Eure Fertigkeiten und Angriffe bis zu 150% mehr Schaden)
Hose: Tal Rashas
Handgelenke: Ranslors Torheit (Energiewirbel zieht in regelmäßigen Abständen Gegner innerhalb von 30 Metern heran)
Amu: Tal Rashas
Waffe: Funkenstab der Schlange (Ihr könnt eine zusätzliche Hydra gleichzeitig aktiv haben)
Nebenhand: Tal Rashas

Wie wäre dieser Build zu zocken:
Wir setzen unseren Energiewirbel, dannach Blizzard und Mammuthydra, Blizzard wird versucht aufrechtzuhalten, da wir Verderben der Gefangenen als Gem haben und natürlich auch davon profitieren möchten. Gleichzeitig nutzen wir auch unseren Schockimpuls um durch das Talrashas Set einen DMG Boost aber auch einen Ressi Boost zu bekommen.

Für gewöhnlich gibt es sehr viele Effekte auf dem Bildschirm und Große Schadenszahlen dank der Meteoriten von dem Tal Rashas Set in Verbindung mit den Schuhen.

Wegen Zeis Stein der Rache schauen wir auch darauf nicht unbedingt nahe am Gegner zu stehen.

mfg

edit:
Patchnotes betreffend TalRashas Mage 10.März 2015

Tal Rasha's Elements

Now has additional set pieces: Gloves, and Legs
Has been redesigned
(2) Set Bonus
Damaging enemies with Arcane, Cold, Fire or Lightning will cause a Meteor of the same damage type to fall from the sky. There is an 8 second cooldown for each damage type
Now uses the Molten Impact rune when triggered by Fire damage
Can no longer be triggered by hitting a destructible object
(4) Set Bonus
Attacks increase your resistance to that element by 100% for 6 seconds
(6) Set Bonus
Attacks increase your damage by 75% 175% for 3 6 seconds. Arcane, Cold, Fire, and Lightning attacks each add one stack (maximum of 4). Adding a stack refreshes the duration]
Note: The total damage bonus is now calculated differently

(2) Set Bonus
Has been redesigned
All of your damage is increased by up to 100% based on how much primary resource you have
After casting a resource-generating attack or primary skill, gain 50% increased damage for 5 seconds
After casting a resource-spending attack, gain 50% increased damage for 5 seconds
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich starker Build; schafft auf dem PTR aktuell Solo GRift 50+.
Wenn das so bleibt, wird Tal Rasha demnächst wohl wieder eine echte Konkurrenz zu Swk und Raekor sein... Endlich! :top:
 
Ich freu mich auch schon darauf, farme gerade noch die restlichen Tal-Rashas Set-Teile auf dem Liveserver ;)

Gute Nacht ;)
 
Ist der Pull von Energiewirbel wirklich gut genug, um auf einen aktiv gezauberten Meteor zu verzichten? Der Meteor macht ja übelst Dmg und kostet nur 5 AP mehr als der Wirbel...

wenn man den Rest gleich belässt wärs ja dann in etwa "bracersslot frei + 1-x extrameteor vs Pull + CC"

Ansonsten: Du benutzst Energie anzapfen, was ja eigentlich "nur" den Arkanmeteor unterstützt... ohne gerechnet zu haben würd ich jetzt einfach mal behaupten, dass die 5CC Rune besser ist, als alle 8 Sekunden 400% extraDmg, da sie alle Meteore+hydren usw unterstützt und nicht nur einen Spell.
Je nach CC/CD-werten wäre wohl auch Feuersturm besser als Glasscanon, da man so auf einem Slot, wo man sich entscheiden müsste auf CD gehen kann


Ich habe mir einen recht ähnlichen Build zurechtgelegt, um Focus/Restraint zu nutzen fehlt aber noch das nicht implementierte 7e Teil ;):

MM - Sucher
Blitzmetor
Mammuthydra
Blizzard
Energyarmor+5cc
MagicWeapon - entweder mit entzünden(MM+Mirrorball+Sucher=900%extrafeuerdmg/cast) oder Verbindung(MM+Mirror+Sucher = 9AP/cast auf sicher)

Passive: Wunderkind(5AP/signspeell), Instabile anomalie, ElementalExposure, Kaltherzig/Feuersturm

Items ähnlich, aktuell mit SOJ/Unity+RoRG und Mirrorball anstelle von F/R+talorb.
 
Ist der Pull von Energiewirbel wirklich gut genug, um auf einen aktiv gezauberten Meteor zu verzichten? Der Meteor macht ja übelst Dmg und kostet nur 5 AP mehr als der Wirbel...
Der Verlust den CCS wäre viel zu heftig, der Energiewirbel CCed sehr sehr gut. Mehr DMG ist immer nice, aber dafür riskieren sehr oft zu sterben? Nein danke :)




Ansonsten: Du benutzst Energie anzapfen, was ja eigentlich "nur" den Arkanmeteor unterstützt... ohne gerechnet zu haben würd ich jetzt einfach mal behaupten, dass die 5CC Rune besser ist, als alle 8 Sekunden 400% extraDmg, da sie alle Meteore+hydren usw unterstützt und nicht nur einen Spell.
Je nach CC/CD-werten wäre wohl auch Feuersturm besser als Glasscanon, da man so auf einem Slot, wo man sich entscheiden müsste auf CD gehen kann
Ist nicht besser, da die Rune die ich verwende die einzige ist welche sich nicht bewegt, ich möchte keine Monster haben welche durch den Raum gezogen werden ohne dass ich weiss wo das sein xD
 
beim 2ten Punkt hast du mich wohl missverstanden ;)

Die rune gibt einfach nur 5 critchance ansonsten garnichts. Bei mir hat die jedenfalls noch nie monster rumgeschubst ;)
5Critchance für alles > 400WD für arkanmeteor war der Punkt den ich hier machen wollte ;)
 
Kann mir das Video leider nur anschauen, aber nicht anhören. Bei der Stimme verweigern mir meine Ohren permanent den Dienst. Was wird denn da gesagt ? :D
 
Patchnotes betreffend TalRashas Mage 10.März 2015

Tal Rasha's Elements

Now has additional set pieces: Gloves, and Legs
Has been redesigned
(2) Set Bonus
Damaging enemies with Arcane, Cold, Fire or Lightning will cause a Meteor of the same damage type to fall from the sky. There is an 8 second cooldown for each damage type
Now uses the Molten Impact rune when triggered by Fire damage
Can no longer be triggered by hitting a destructible object
(4) Set Bonus
Attacks increase your resistance to that element by 100% for 6 seconds
(6) Set Bonus
Attacks increase your damage by 75% 175% for 3 6 seconds. Arcane, Cold, Fire, and Lightning attacks each add one stack (maximum of 4). Adding a stack refreshes the duration]
Note: The total damage bonus is now calculated differently

(2) Set Bonus
Has been redesigned
All of your damage is increased by up to 100% based on how much primary resource you have
After casting a resource-generating attack or primary skill, gain 50% increased damage for 5 seconds
After casting a resource-spending attack, gain 50% increased damage for 5 seconds
 
Kann mir das Video leider nur anschauen, aber nicht anhören. Bei der Stimme verweigern mir meine Ohren permanent den Dienst. Was wird denn da gesagt ? :D

Frisky labert grundsätzlich viel Dünnpfiff und verherrlicht sich selber, sodass es auf mich den Eindruck erweckt, er wolle Athenes Nachfolger werden. Ich find das aber bei ihm ganz unterhaltsam ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
(2) Set Bonus
Has been redesigned
All of your damage is increased by up to 100% based on how much primary resource you have
After casting a resource-generating attack or primary skill, gain 50% increased damage for 5 seconds
After casting a resource-spending attack, gain 50% increased damage for 5 seconds

Der Part gehört nicht zum Tal Rasha Set, sondern Bastions of Will :hy:




(6) Set Bonus

Attacks increase your damage by 175% for 6 seconds. Arcane, Cold, Fire, and Lightning attacks each add one stack (maximum of 4). Adding a stack refreshes the duration]
Note: The total damage bonus is now calculated differently

Von 75% und 3 Sek. auf 175% und 6 Sekunden hört sich ja fein an, aber diese Note lässt mich vermuten, dass es kein Buff sein wird :lol: Kann mir das jemand erklären?

Die Meteor-Schuhe wurden ja auch schon generft...
 
@KH183, ja ist mir bewusst, dass die Ringe nicht zum Talrasha Set gehören, da es aber viele Zauberer benutzt haben, habe ich es mitreinkopiert ;)

Bin gerade aus dem PTR geflogen, als ich anfing den Mage zu testen ... xD

p.s. der Barb geht heftig ab xD
 
@kh weiss nich genau, aber früher waren die glaub ich untereinander multiplikativ( dh 1.75^4=9.37) jetzt wohl eher additiv (4*175/100=7)
 
doch, die gibts noch, der Dmgbonus der Schuhe wurde aber etwas nach unten angepasst
 
Ich hab ein wenig rumprobiert und spiel jetz 5x Tal-Rasha + 3x Magnum + rorg. Der Damage-over Time der Zeitbubble wird ebenfalls durch den 6er Effekt vom Tal-Rasha erhöht, was Trash auch in hohen GRifts doch sehr zu schaffen macht ^^.

Am besten gefällt mir jedoch der Arkan-Metor aus dem Tal-Rasha Effekt. 3 Elemente hochstacken und mit dem 4. dann gezielt den Arkanmetor auslösen und dem milliarden cirt zuschauen ^^.
 
Bin gerade am PTR bissl am testen. Habe leider nicht die Schuhe, aber auch ohne die gehts gut. Ich spiele gerade einen Kaskade (Arkanflut) Build mit 6er Bonus vom Tals :). Macht richtig viel Spass. Gerade ein 38 Grift geschafft. Endlich eine Alternative zum FB!
 
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