• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PTR: MP 10 Erfahrungen Wirbler

Falagar

Diablo-Veteran
Momentan geistern ja diverse Videos von Highendbarbs durch den Äther die auf dem PTR mit MP10 spielen, dort praktisch ganze Herden an Monster samt Champs zusammenziehen und dann dementsprechend in einer recht annehmbaren Geschwindigkeit "Totwirbeln".

Da ich leider selbst praktisch momentan kaum Zeit habe, sowas auf dem Testrealm selbst zu testen wollt ich hier einfach mal anfragen, ob das hier schon jemand erfolgreich probiert/ausgeführt hat und wie die dazu notwendigen Chareckdaten aussehen müssen. (evtl. noch Skillung die vom Standard abweicht)

Hi, habe grade Urlaub und das ganze mal getestet.
Meine Items die ich während des Test aufm PTR anhatte und die skills die ich während dessen beutzt hatte: Einherjer - Community - Diablo III
Und hier meine Werte während des Tests(mit Berserker):

Fazit: Bei den üblichen Gegnergruppen in z.B. den Bastionstiefen gibts absolut keine Probleme was das Überleben und die Wuterzeugung(mit mächtiger Waffe) angeht. Nur der DMG von 71k ist dafür noch viel zu wenig, es dauert eine Ewigkeit bis man Champs gelegt hat.
Dann hab ich mal in den Feldern des Gemetzels das aus den Videos bekannte Gegner zusammenziehen probiert und festgestellt, dass das sehr schwer realisierbar ist für mich. Aufgrund der sehr sehr vielen Angriffe die man trotzdem abbekommt stirbt man sehr schnell, trotzdem ich immer versucht habe die Gegner durch die Wirbel laufen zu lassen um Life zu regenerieren. Auch mit aktiviertem Berserker und allem drum und dran bin ich beim durchwirbeln durch die großen Gruppen doch viel zu schnell gestorben. Meine Liferegeneration kam trotz 2,1k LifeOnHit trotzdem nicht hinterher. Vielleicht lag da auch das Problem. Vielleicht ist Lifeleech doch der bessere Weg. Ich nahm ursprünglich an das 2,1k LifeOnHit ausreichen würden. Vielleicht ist mein Equip auch noch einfach zu schlecht, obwohl ich auch da dachte das es nicht übel ist.

Ich hoffe ich konnte nen bissl weiterhelfen. Kannst ja mal mit deinem Equip vergleichen und dir dann nen Bild davon machen wie es bei dir dann aussehen wird. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mh, für diese Frage habe ich jetzt auch noch Mal den PTR-Client angeworfen :D
Habe gleich den +3%ll passiv rein genommen.

Mit 11,1% ll läuft das eig recht gut... hatte nur einen verdammt schlechten ping (200 mit Spitzen bis 500) und dadurch gingen die Leben Mal richtig tief runter.

Wenn der Ping gut ist, geht meine Kugel nie unter die Hälfte runter und füllt sich sofort wieder auf.
Da kann ich auch mitten durch alle Gegner wirbeln^^

Nur der Schaden... tja. Daran scheitert es wohl.
Ich habe eine Elite Gruppe auf 50% HP gebracht... dann hatte ich keinen Bock mehr^^

Hier Mal ein paar Bilder:
Werte mit WotB und Battle Rage. Die offhand hat nur knapp 500 dps... meine wirklichen dps liegen also deutlich höher.

Ausrüstung findet man bis auf das Schwert in meiner Signatur (Conan).

andere Frage hierzu noch, was hat man von Mp10 eigentlich an Vorteil z.b. gegenüber Mp7 ausser den Mf/expbonis bzw. die Wardendrops...

Das Gefühl ein toller Hecht zu sein, weil man es kann :D
Diablo 3 eben auf der härtesten Stufe zu meistern... dann darf man noch in alle Foren dieser Welt rennen und verkünden, wie piss einfach das Game doch ist :p

ne, viel gibt es dafür nicht. Eben etwas xp, mf und vieel bessere chancen bei der infernalen Maschine.
MPL10 ist wohl eher für die oberen 0,5% gedacht, die 200k screen dmg haben.
Bei denen kippt ja akt. jedes Monster alleine beim angucken um.

z.B. ein WW-Barb hat akt. bei zu viel dmg das Problem, dass die Gegner zu schnell sterben und man daher zu wenig Wut generiert.
Somit kann 'mehr Schaden' den killspeed sogar behindern.
So was kann man dann mit dem MPL wohl gut regulieren.

Da in den offziellen Foren mittlerweile unheimlich über den WW-Barb geheult wird.

hab ichs nun selbst auch mal testen können..

Mein Eckdaten auf dem Ptr
210k Dps im Wotb
57% Crit
58k Life
760 @Res mit Schrei
1550 Loh
6% LL

Zusammenziehen, überleben, wirbeln, Dauerwotb - funktioniert damit alles einwandfrei - dennoch wenn ich nicht mehr davon habe als nur dass bisschen Mf mehr, dann ist das bei 70 Mio Hp Champpacks alles andere als effektiv. Von daher versteh ich nun den teilweise aufbrandenden Hass der anderen Klassen nicht wirklich, da sich das farmen auf MP10, selbst bis auf ein paar auserlesene Ausnahmen nicht wirklich rentiert imho.

Glaube dass der MF den man ab MP lvl 5 bekommt in keinem verhältnis mehr zu den kranken hp der monster steht...

Aber ich glaube um ringe zu farmen kann sich das durchaus lohnen auf MP8 oder höher zu spielen.

Andere frage : Hast du dein equi stark verbessert auf dem PTR oder hast du auch ähnliche stats auf dem normalen server?

Bis auf dem Gem (Mf zu Leben% getauscht) im Helm und als Passiv mit Blutdurst sind das dieselben Stats wie auf dem Liveserver.

Ich hab auf dem Ptr nicht viel gespielt und wollte halt nur das mit der MP10 mal getestet haben von daher hab ich auch nichts groß zum verbessern gefunden...

Steigt eigentlich auch der Monsterdmg? Lese immer nur Hp/Mf/Exp usw. aber nie etwas vom DMG?! Und wenn ihr jetzt sagt dass ihr schneller sterbt?

Zurück
Oben