• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ PTR 2.2 Preview - Das neue Immortal King Set

Alles was mit Barbaren zu tun hat

Tenoken

Mitglied
In wenigen Monaten ist es soweit, dann stehen die neuen Sets ins Haus. Ich hab mich gestern noch auf den PTR begeben, um für euch dort ein kleines Preview Video zum rundumerneuerten Immortal King Set zu erstellen.

Wie gefallen euch die neu überarbeiteten Setboni und welche Builds schießen euch spontan in den Kopf dazu? Lasst uns diesen Thread dazu nutzen, um über das neue IK Set zu diskutieren!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich bau mir dann nen Ersatznekro ^^.
Oder wäre das eher ein Petbabar?

Ich glaub ich bau mir dann nen Ersatznekro ^^.
Oder wäre das eher ein Petbabar?

Ich finds geil, ich wollte ja schon vor dem PTR mal nen "Gangbuild" zum Barbaren bauen. Leider profitieren die Urahnen von Unbarmherzig immernoch nicht von der ausgewählten Rune von Ruf der Urahnen. ich hoffe das wird indem Zusammenhang gefixt.

Hat jemand Ideen für den Build? Schießt los! :)

Ich spiele bereits seit einer Weile eine Kombination aus IK und Raekor und habe mich somit bereits an die permanenten Ahnen gewöhnt - in jedem Fall werden sich auf diesem Wege neue Perspektiven eröffnen :)

Ich hab den neuen 6er IK auf meinem PTR-Import-Barb ausprobiert und muss sagen: nett nett, wenn auch sehr spezifisch. Mit WOTB (und der 50% Damage Rune) gehen die Ahnen an sich gut ab aber 6er IK + Raekors ist nicht drin. Ich denke wenn der "Petbarbar" den Hauptschaden über seine Freunde Talic, Dingsbums und Hastenichgesehn kriegen soll, kommt man um das verbesserte Ring-Set mit dem Ringen "Focus" und "Restraint" nicht herum. Auch Depth Diggers und Weapon Throw wäre eine weitere Möglichkeit, die Ahnen zu unterstützen.

Gut finde ich, dass Dodge endlich für den Barbaren brauchbar wird. Es gibt 20% Dodge durch WOTB und nochmal 15% durch den Warcry. Hält man den WOTB also mit 6er IK aufrecht, kann man auf etwa 33% Dodgechance zählen. Das ist mehr als ordentlich. Rechnet man das ganze Life On Hit dazu, das die Ahnen reinprügeln, entsteht eine solide Grundverteidigung.

Zuletzt bearbeitet:
@Saigon es gibt noch ne neue Hose die schaltet alle Runen beim Berserker frei

Das bedeutet dann dauerhaft 50% mehr Schaden, 50% weniger Schaden erleiden, 5364 Leben pro Wut und mit Krits ne Chance auf nen Zusätzlichen 300% AoE.
Hab das ganze mit Wirbelwind + Schädelgriff (+400-450% Wirbelwindschaden) getestet das geht echt super ab die Defensive und auch die Heilung sind ziemlich gut.

Wenn man da skull grasp und den zodiac nimmt, dann müsste man doch den berserker aufrecht erhalten können oder?

Wieso Zodiac ?
So lange Monster da sind und die Ahnen was zu hauen haben läuft der Berserker nicht ab.
Tasker und Theo hatte ich aufm PTR keine an und beim Riftboss wo die Ahnen dauerhaft zuhauen können ging die Berserkerdauer ständig hoch die war nachher bei über 40 Sekunden als der Boss umgefallen ist.

Sorry, ich hatte daran gedacht, den zodiac-ring zu benutzen, um die abklingzeit zu reduzieren, aber scheinbar machen die ahnen wohl genug schaden, dass man den berserker auch so lange genug aufrecht erhalten kann bis man den skill notfalls wieder neu benutzen könnte. :)
Hab ich das richtig verstanden, dass jeder von den ahnen den loh-wert triggert? Man hätte demnach 4xloh?

Zurück
Oben