• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PS2 Rollenspiele

r0b2k

Mitglied
Ex-Staffmember
Registriert
6 Juni 2001
Beiträge
142
Hallo liebe OT-Community!

Ich bin auf der Suche nach Empfehlungen für Playstation 2 (ja: zwei!!) Rollenspiele.

Bevorzugt werden Hack&Slay / Action-RPGs vor rundenbasierten Spielen, sowie Spielen mit "Manga-Style".

Habt Ihr da vielleicht ein paar Tipps parat?

Danke im Vorraus! :hy:
 
Baldurs Gate... Champions of Norrath... kann man auch zu zweit spielen, was das noch lustiger macht.
Alleine sind die Endkämpfe teilweise auch recht übel, zu zweit recht problemlos :)
 
FF IX <3

von vielen wegen seinem "manga"style verpönnt, für mich der beste teil von allen.
 
Danke schonmal an Euch Drei!

Weitere Vorschläge sind willkommen!

@Schwarzer-Engel
Baldurs Gate: Hab da nur Erfahrungen mit BG2 gemacht (damals), das war so, dass das Spiel immer angehalten werden musste, also quasi "halb rundenbasiert". Ist das bei den neuen Games auch so? Hatte mir nicht so gut gefallen.

Norrath: Hab mal gegoogled und ich finde, es sieht interessant aus. Würde allerdings alleine spielen. Wäre das dann "spielspasstötend-schwierig"?

@Chester
FF ist doch immer rundenbasiert oder?

@Sprotte
GoW I + II hab ich leider schon längst durch. Aber in der Tat ein sehr geiles Game!
 
@Schwarzer-Engel
Baldurs Gate: Hab da nur Erfahrungen mit BG2 gemacht (damals), das war so, dass das Spiel immer angehalten werden musste, also quasi "halb rundenbasiert". Ist das bei den neuen Games auch so? Hatte mir nicht so gut gefallen.

Norrath: Hab mal gegoogled und ich finde, es sieht interessant aus. Würde allerdings alleine spielen. Wäre das dann "spielspasstötend-schwierig"?

BG: Also.. ich hab nichts davon mitbekommen, dass das Spiel angehalten wurde :)
Ich weiß jetzt nicht, ob mein Männel da einen Einstellung vorgenommen hat - aber an sich war das eher so im Hack&Slay - Stil. Man rennt auf der Karte rum, es kommen Monster und man haut die platt, ohne dass ein Kampfscreen kommt.

Norrath: Alleine geht schon. Kann nur durchaus etwas schwer werden, aber schaffbar ist es. Zumindest für den Kleriker (unbedingt den magischen Hammer skillen) oder den Barb - was anderes haben wir nicht getest.
Boss kann man "farmen" - einfach neu laden, wenn er für dich unnütze Setgegenstände gedroppt hat, der Drop ist bei jedem Tod anders.
 
Bei BG2 war es so, dass man mit der Party rumlief und sobald Mobs auftauchten auf die Leertaste hauen musste / sollte. Dann konnte man den einzelnen Chars Befehle geben und wieder die Leertaste drücken, damit es weiter geht und alle Kommandos ausgeführt werden. Ohne das war es so gut wie unschaffbar.

Das Norrath werd ich mir mal näher anschauen, danke! :hy:
 
Öhm... ne, an sowas erinner ich mich überhaupt nicht...
Ich meine die beiden Spiele:
Klick und Klick

Das weiß ich noch recht genau - ich rannte da mit der Zauberin durchs Moor und hab Viecher gegrillt, irgendwas mit Leertaste (geht ja eh nicht bei der PS) drücken war da nicht.
Steht auch "Hack and Slay" hinten auf der Packung drauf, extra nachgeguckt :)
 
Wird dann wohl bei dieser "Dark Alliance"-Reihe anders sein.
Steht ja auch so in etwa in Deinen Links beschrieben (Vergleich mit PC Version).

Spielt man mit einem Char oder einer Party?

Wie siehst Du DA und Norrath im Vergleich?
 
Also...
persönlich hat mir DA besser gefallen.
Es ist eben nicht nur reines Monsterschnetzeln, finde dies und finde das, sondern da gibts auch mal andere Sachen, wie, überwinde die Ansammlung von Fallen vor der Diebesgilde.
Bei sowas bin ich zwar unfähig, aber lustig isses trotzdem, wenn man das dritte Mal auf den falschen Stein tritt und in den Abgrund fällt... außerdem - wenn da eine Region Windland heißt, bedeutet das auch, dass dich der Wind eben über den Rand pusten kann...
Mir haben in DA auch die Skills besser gefallen, es ist ausgewogener.
In CN gibts zwar Sets, die hat man aber meistens erst voll und kann die erst tragen, sobald man das Spiel auf der Stufe normal durchgespielt hat. Und natürlich findet man als Nahkämpfer immer das Zauberset... :)
Bei DA kann man Ende wenigstens auch das Equip tragen, was man wie blöde mit sich rumgeschleppt hat, bzw. beim Händler gibts auch mal guten Kram.

Dazu kommt, das CN wohl etwas buggy ist. Ein Nebenquest konnten wir nicht abschließen, weil der NPC sich iwie geweigert hat, seine drei Kätzchen zu erkennen. Dann gabs noch ein Aufhängen bei den Filmsequenzen und das mysteriöse verschwinden eines Wegpunktes *seufz*

In CN verwechselt man auch gerne mal die Vorderseite seines Chars mit der Rückseite - im Kampfgetümmel is das manchmal ein bissi doof...
In DA hats Skills (bei der Zauberin) die von selber treffen, sofern man wenigstens UNGEFÄHR in die Richtung des Gegners zielt - das ist sehr fein für so jemand steuerungsunfähigen wie mich.

Jo, soweit wars das :)

€: Du spielst in beiden Spielen mit einem Charakter, keine Party. Ab und zu läuft mal wer mit, dass sind aber nur Gastauftritte.
Ah ja, die KI in CN ist schlechter - die reinsten Hohlbohrer da.
 
äh, mist. ja FF ist rundenbasierend aber hab grade, beim gang vorbei am regal, festgestellt, das IX ja noch auf der ps one war. X war der erste teil auf der ps2 und der hat mir die serie für immer versaut :/
 
Ob es jetzt etwas für dich ist weiß ich nicht, aber trotzdem möchte ich es kurz in den Raum werfen.
Die Dynasty Warrior Reihe, sowie die Samurai Warrior Reihe und noch einige Ableger, wie z.B. Warriors Orochi 2 könnten interessant für dich sein.
Guck's dir einfach einmal an, wenn du es nicht schon kennst.

Destitute
 
Zurück
Oben