• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen PS 3 Mönch Einzelgänger

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

Danielsan

Neues Mitglied
Hallo zusammen.

Das ist mein erster Charakter und habe jeden Quest alleine gespielt.

Hätte ein paar Fragen zu meinen Mönch.
Ich spiele auf der Playstation 3 und bin mittlerweile
LVL 60 und Paragon 11 also noch recht klein.

Bin auf Inferno jetzt im letzten Akt, aber suche gerade
Erstmal anständige items zusammen und Queste gerade nicht.

Ich habe nicht wirklich Ahnung und spiele diesen Typ Mönch

http://m.youtube.com/watch?v=sLIhS90tPGk&desktop_uri=/watch?v=sLIhS90tPGk

Ist das ein Glöckner den ich spiele? Mein Schaden ist eigentlich ok nur ich sterbe noch zu oft und muss immer viel Geld fürs Reparieren bezahlen.

Als Waffen benutze ich Das Shenlog Set mit Grünen Edelstein.
Meine restlichen Sachen sind glaube ich nicht so sehr geeignet aber ich spiele Selffound und muss das nehmen was ich finde.

Meine werte so ca.
160k dmg
4000 def
80k Life

Spiele auf Meisterstufe 2-3 und das geht eigentlich ..bis auf plötzliche Tode

Könnt ihr mir eine andere skillung empfehlen?

Oder ist sie gut? Kann ich jeden Guide auch für die Playstation nehmen?

Wäre toll wenn ihr für mich ein paar Tipps und Erfahrungen habt wie ich weiter machen soll ..

Vielen lieben Dank und euch ein schönen abend!

schwer zu beurteilen, ohne den Monk zu sehen.
Werte hören sich zunächst mal sehr stabil an. Was uns an Info noch fehlt wären noch die Resis und deine Heilquellen. Wenn du mit Shen Longs spielst, hast du schon mal LoH im Gepäck. Gibt es noch andere Heilquellen?

Zur Skillung: Hab jetzt grad nicht den Nerv mir ne Viertelstunde das Video anzuschaun (bzw. geh ich gleich eh off für heut). Kannst du deinen Build als Link auf den Skillcalc posten, bitte?
Mönch - Spielguide - Diablo III

Da können wir dann eher was zu sagen.

Meine items

Kopf : Innas Glanz / 1 Roter Edelstein

Schulter : Abscheuschutz

Brust : Aquilakürass / 2 Grüne Edelsteine

Hose : Gehennas

Gürtel : Innas Gunst

Füße : Flammengänger

Amulett : Mondlichtschutz

Ring : Schädelgriff

Waffen : Shenlogs / 1 Lila Edelstein

So ca. Sind meine items der Rest fällt mir gerade
Nicht ein..

Habe noch nichts besseres gefunden und zum handeln
Hatte ich noch wirklich kein auf der Playstation wer was hat
Kann sich ja melden..

Meine resis müssen so knapp 300 sein glaube ich

ok, danke für das Update.
Zu den Konsolenitems kann ich nicht viel sagen, da dort schon Teile von Loot 2.0 implementiert sind, d.h. Legendaries können mit höherem Level droppen, als derzeit auf dem PC.

Die Skillung wäre auf dem PC eher ungewöhnlich, kann aber sein, dass das auf Konsole so besser funzt.

Wie hoch ist deine kritische Trefferchance? Falls >20% würde ich den Luftverbündeten gegen Reissender Wind mit der Zyklonrune austauschen.
Dann wäre der Build ein Cookie Cutter Glöckner.
Bei den passiven Skills würd ich erhabene Seele oder Komboschlag noch gegen die Gelegenheit beim Schopfe packen eintauschen.

Das könnte dann so aussehen:
Mönch - Spielguide - Diablo III

Falls du noch zu oft stirbst, könntest du noch zähneknirschend Odem des Himmels oder Weg der Hundert Fäuste rausnehmen und dafür dann Gleichmut mit Aufstieg rein -> 4s unverwundbar = bester Passivskill des Monk.

Ansonsten würd ich noch an den Resistenzen weiter arbeiten. Hier solltest du mind. einen Wert von 500 erreichen.
Dafür ist dein Lebenspool derzeit sehr großzügig (zumindest nach PC Maßstäben), so dass du das derzeit noch kompensieren kannst.

An der Heilungsfront brauchst du halt insgesamt mindestens 1k Leben pro Treffer (1,5k wären besser) oder aber du wählst 2 Waffen mit Lebensdiebstahl und kommst hier auf insgesamt über 5%.

Dann solltest du eigentlich ganz gut dastehen.

Vielen lieben Dank!

Ich denke werde mal ein bisschen an meiner
Skillung arbeiten.. Weil ich schlage ja immer mit Donnerknall als hauptangriff
Und ab und zu mit geißelnde Fäuste. Und bei großen Gruppen bzw.
Boss Gegnern schlage ich ihn und beschwöre meine Glocke.

Ist eigentlich recht effektiv oder geht es noch besser? Bzw effektiver.

Habe auch nichts gegen eine neu Spielweise bin für alles offen.

BTW habe ich gerade ne wkl gefunden mit 1 Sockel :) :)

Grats zur WKL!

Dann drängt sich ein Cookie Cutter Build ja geradezu auf :D

Spielweise, wie du sie beschreibst, passt schon so:
Hin und wieder mit gleißende Fäuste zuschlagen, um den 3er Stack aufrecht zu erhalten. Primär mit Donnerfäuste drauf.

Wenn du jetzt noch Reißender Wind mit Zyklon dazu nimmst, machst du durch die Zyklone zusammen mit Donnerfäuste massiven Blitzschaden, der durch die WKL noch mal gepusht wird.

Glocke gegen nervige Gegner passt auch. Sofern es der Spirithaushalt erlaubt, würde ich immer für die erste Kombination Mantra - Glocke nutzen: Dann machst du noch nen Tick mehr Schaden mit der Glocke.

Hehe Danke!

Also bleibt alles eigentlich so nur das ich meinen
Tank gegen Zyklon tausche.. Was aber nehme ich dann
In meiner anderen Hand. Auch was mit hohen Blitz schaden ?

Items werden schon kommen dauert ja noch ein wenig aber habe ja noch lange zeit.

Bin mal gespannt wie das mit den Wkl und Zyklon klappt :)

Achja gibt es ne Alternative zur Glocke? Weil der Schaden ist schon echt heftig

Bin mir nicht sicher, ob auf der Konsole das schon gelöst ist, vermute aber, dass nicht:

Irritierenderweise sollte deine zweite Waffe physischen Schaden machen, denn dieser wird durch die Eigenschaft "erhöht Blitzschaden um x%" verstärkt.

Ist ein "Feature" das schon länger auf der Liste von Blizzard steht.

Glocke ist schon sehr gut.
Kannst es ja auch mal mit Exploding Palm probieren: Die Explosion davon skaliert mit dem Monsterleben und ist daher auch recht ansehnlich.
Auch Lashing Tailkick kann man nehmen, hat natürlich weniger Schaden und kleineres Gebiet als die Glocke, ist dafür aber günstiger.

Hey ich bin sehr zufrieden mit deinen vorgeschlagenen Build. Herzlichen Dank... Obwohl ich erstmal damit klar kommen musste und recht spät kapiert habe den Zyklon nur bei vielen Gegnern einzusetzen wegen seiner hohen Kosten.
Bin mir nur irgendwie nicht sicher mit was ich besser fahre shenlogs oder wkl + keine Ahnung...

Müsste echt mal was neues finden für meine resis etc.
Mache guten schaden aber bin ich unvorsichtig geh ich auch schon mal hops...
Sollte natürlich da was ändern geht mir dmg verloren die ich aber vllt durch andere items reinholen kann? Was würde denn mehr Sinn machen odem des Himmels oder Fäuste?

kann man pauschal schwer beantworten.
Wichtig ist halt, dass Heilung reinkommt. Was genau dann da mal droppt, lässt sich ja schwer steuern.
Probiers halt mal mit der WKL aus und wenn du zu oft rippst, nimm wieder das Shen Long Set.

Gleiches für die Frage, ob Odem des Himmels oder Weg der Hundert Fäuste: Beides pusht deinen Schaden. Direkter Boost sollte durch Odem höher sein, während WdHF halt mit der Angriffsgeschwindigkeit auch die Zahl der erzeugten Zyklone erhöht. Es sollte sich ungefähr die Waage halten.
Ist denke ich Geschmacksache, was einem mehr liegt. Die einen lieben die höhere Angriffsgeschwindigkeit, den anderen ist der Wechsel zwischen den Generatoren zu stressig und sie schmeißen einfach "genütlich" den Schadensbonus vom Odem an.

Last but not least:
Ja, der Spirithaushalt beim Cookie Cutter ist so ne Sache bei kleinen Gegnergruppen. Am besten spielt sich das Ganze in Gegenden mit hoher Monsterdichte, da geht der Wind nicht so oft aus.
Falls das auf der Konsole nicht so gut funzen sollte, dann nimm den Wind wieder raus.

Zurück
Oben