• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Prudence/besonnenheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aktifit

Mitglied
huhu all

ich sags gleich von anfang an, das is jetzt hier nich ne brilliante overkill "omfg wtf paly dämätsch??" idee, hab mir auch schon einige dinge zu prudence durchgelesn also will ich hier nix hören von wegen "duress > prudence du sch**** n00b"

ich will mir aus fun das rw prudence in ne 2 sox eth bugged AP baun, is nur die frage, wem zieh ich das teil nun über? da es ausser viel viel def nich allzuviel bietet, hab ich mir gedacht, muss n char mit deferhöhung her, also paly/barb. auf nen baba wirbler hab ich kB ( hab ich eh schon einen) und ich glaub n frenzy barb hat n zu niedriges shout lvl um wirklich was aus der def der rüsse zu machn, bleibt also fast nur noch der paly übrig, hier is nur die frage welcher :confused: .

ziel is ganz klar, ne hohe def hinzukriegen, d.h. trotzer merc und hs max is gesetzt, wenn möglich noch trotz als synergie skillen. d.h. es sollte n paly sein, der mit wenig skill pts schon n halbwegs akzeptables offensivpotential hat. fanazealot hab ich schon, daher auch eher nein bzw. nur wenns sein muss, rächer is mir zu lahm und ist theoretisch nie ausgeskillt. überlegt hab ich mir bisher nur convler, daher is die frage, gibts noch andere interessante möglichkeiten?

Smiter könnte auch gehn um mal was in den Raum zu schmeisen...

Schau doch mal in den Guides nach.

FHR, Prisma, Def, Magdmgred, Dmgred und natürlich die Def, mir fällt da auf Anhieb ein 2H Pala ein. Der braucht eigentlich genau die Eigenschaften, um das fehlende Schild auszugleichen.

(Wobei ich bei meinem 2h Zealer auf Gloom/Düsternis setzte, hat ähnliche Stats, aber das Schwache Sicht auf Treffer ist super gegen Bogenschützen)

hab die guides grob durchgeschaut, smiter hab ich halt als zealerhybrid (ganz low cost mit full irathas) und ich hab noch vergessn zu erwähnen, dass es n pvm char werden soll^^

Wenn du keinen Fanazeal machen willst und ein Rächer zu lahm ist, kannst du es ja mit einen Auradin versuchen (nicht den "Highrunedin"). Heiliger Frost, Feuer oder Blitz ist dir überlassen.

auch wenns n funchar wird heisst ned dass ich ewig aufn monster einprügeln mag, und solange man wenig + skills hat und man nichmal alle syns ausbaun kann, seh ich den auradin als eher mühsame variante an

was ihr ment sind einfache elementarzealer

einen auradin gibts nicht (kluchscheiß)

ansonsten

2hand rächer vll oder ein martyrer

ähm hoj+dragon zusammen mit 2xdream nennt man aber auradin neithan(zumindest is das der richtige namen neben xmio namen wie highrunedin oder so, dass toppt wohl nur der enigmadin, ähm ne hammerdin mein ich:clown: )
so latscht der pvp auradin zumindest rum

dann unterscheidet man noch 2 pvm varianten, genannt dreamer oder dragoner, wird dir ja bekannt sein

@topic also die normalen elementarzealer gehen doch ganz gut, also schocker hab ich nur gutes von gehört

spiel doch nen 2hand schocker, dank 2hand is der physiche dmg bestimmt gut genug für Li´s und prudence sorgt für die verteidigung

hervorhebung by me
Ersin schrieb:
Wenn du keinen Fanazeal machen willst und ein Rächer zu lahm ist, kannst du es ja mit einen Auradin versuchen (nicht den "Highrunedin"). Heiliger Frost, Feuer oder Blitz ist dir überlassen.

--> also das was ersin hier als "auradin" deklariert sind burner,froster und schocker

nicht son drache der von gerechtigkeit träumt

ansonsten
wie wäre es mit nem einfachen 2 hand charger ;)

Originally posted by neithan

--> also das was ersin hier als "auradin" deklariert sind burner,froster und schocker

nicht son drache der von gerechtigkeit träumt

ansonsten
wie wäre es mit nem einfachen 2 hand charger ;)

Ja, damit meinte ich auch nicht mit HoJ und all das, sondern den Elementar Zealer. Mir ist nur nicht der richtige Name eingefallen ;)

Ein FoH Pala braucht doch +Skill oder? Prudence hat das ja leider nicht.

der kommentar zu auradin war auch auf neithan bezogen, bzw seine aussage, gibbet nit.nen auradin gibt es schon

foh sollte schon paar +skills haben und nen 2hand foh? ja ne is klar-.-
ne foh hat holy schield und da bringt einem die rüssi nix

spiel irgent nen 2hand pala, gibt ja genug skills zum angreifen und auren die helfen

Ein FoH Pala braucht doch +Skill oder? Prudence hat das ja leider nicht.
Das Runenwort hat überhaupt keine offensiven Fähigkeiten, von daher unterstützt es bei keinem Build irgendwie die Durchschlagskraft. Davon abgesehen ist dieses Runenwort mehr oder weniger sinnlos, weil es viele Alternativen gibt, die besser und/oder billiger sind. Für jeden Melee ist Verrat oder Nötigung besser, für jeden Caster eine Rüstung mit Skills oder auch Sockeln. Wenn jemand wirklich auf hohe Defensive gehen will, nimmt er lieber Stone, die im Grunde sogar billiger ist.

Der einzige Grund, Prudence zu verwenden, ist in meinen Augen ein Self Found Build, der zufällige eine Mal-Rune ergattert.

Zudem profitieren von Defense hauptsächlich mal Nahkämpfer und die sind grundsätzlich keine Massenkiller. Du kastrierst dir den Char dann auch noch durch einen Trotz-Merc und willst trotzdem noch Offensivpotential haben. Also kannst du eigentlich nur noch Chars spielen, denen es völlig egal ist, ob sie einen Skill mehr oder weniger haben oder CB oder OW oder IAS und auch nicht auf physischen Schaden gehen, es sei denn wiederum, du hast eine Bomben-Waffe.

Du könntest hergehen und einen Melee-Dudu mit der Rüstung spielen. Defense, Resis, FHR nimmt der gerne mit und mit Feuerklauen oder Tollwut ist er beim Damage nicht unbedingt von der Rüstung abhängig. Aber auch da ist sie natürlich nie das Optimum.

Irgendwie erwartest du vielleicht etwas zuviel, was Vorschläge angeht. Das Ding kann man vielen Chars anziehen, aber aufdrängen tut sich da keiner wirklich. Ein Konz-Barb vielleicht noch, aber der killt auch nicht wirklich rasant.

Aktifit schrieb:
überlegt hab ich mir bisher nur convler, daher is die frage, gibts noch andere interessante möglichkeiten?

Da Du HS ja maxen willst und 2H-Palas somit rausfallen, würde ich den Convler nehmen. Erst mal nur 4 Punkte in Eifer und dann haste genug Punkte um auch Trotz zu maxen. Und Convler macht doch Spaß. :)

€: Warum allerdings nicht gleich "Stone", hab ich mich auch gefragt.

der name vom runenwort is halt programm, dass ding is was für die besonnenen, schön ruhig vor sich hinspielen und killen.

vor allem überschätzt man hier def
bei 10 k def(leicht machbar) wird man nur zu ~20% getroffen
dann mit maxblock wird man dann nur zu 5 % tatsächlich getroffen

wenn ich jetzt extra 10k def oder so austocken will für maximal 1-2% tatsächliche chance getroffen zu werden, aber locker mal mit trotzmerc und der rüstung 20++% meines dmg verschenke, muss man sich nach dem sinn fragen, dass hat nix mit über gozu wtf dmg paly zu tun, sondern einfach der spielbarkeit zu liebe

hui, schon viele mehr oder weniger brauchbare antworten
wie gesagt ob prudence was taugt oder ned is mir egal, ich hab extra erwähnt dass ich von "duress>prudence n00b" nix hörn will ;), trotzdem kurz OT: mir isn rätsel warum hier stone erwähnt wurde, offensiv hats ja genauso wenig zu bieten, also wenn schon denn schon duress, und ne stone mit annähernd soviel def musste mir mal zeigen x). ich erwarte mir vom build nicht allzuviel, aber ich will trotzdem halt die beste wahl treffen ;). was beim paly imho nich passt ist, dass man hs nur mit schild casten kann, das schild aber dadurch überflüssig wird, da dank hoher def eh nur 5% aller physischen attacken durchkommt. irgenwie scheint mir der convler von allen doch noch am naheliegensten von allen, da er kaum von der rüsse abhängig ist und vom schild trotz nuzlosem block noch profitiert, wie z.b. mit tiamats, und genügend skill pt's zur verfügung stehen

also grade convler hat mehr nachteile mit der rüssi als zb nen shocker

wenn ich mal so sehe was nen convler mit duress(wegen eisdmg^^) oder ormus an mehrdmg macht is der rüstungsslot ne arge verschwendung mit prudence

spiel nen 2hand elementarzealer, da is das ding , da man kein hs casten kann, is prudence da am besten verwendet und recht ordenlich, da man zumindest selber nen bissl was an def bekommen sollte

je nach rohling hat man ja doppelt so hohe def wie mit stone, da man hier stone nit äth benutzen kann(ich glaub das haben die anderen vergessen ;))

wenn schon 2hand zealer, dann doch physisch oder ned?^^ ich mein, wozu derb basedämätsch durch verzicht auf schild pushen, danach aber beim offweapon ed sparen Oo?

wie gesagt ob prudence was taugt oder ned is mir egal, ich hab extra erwähnt dass ich von "duress>prudence n00b" nix hörn will
Ich wollte dir nur mal klar machen, wie der Stand der Dinge ist.

mir isn rätsel warum hier stone erwähnt wurde, offensiv hats ja genauso wenig zu bieten, also wenn schon denn schon duress, und ne stone mit annähernd soviel def musste mir mal zeigen x).
äh, ja, lass mal vergleichen

Prudence: +140% bis +170% Verbesserte Verteidigung
Duress: +150% bis +200% Verbesserte Verteidigung
Stone: +250% bis +290% Verbesserte Verteidigung
+300 zur Verteidigung gegen Geschosse

ich erwarte mir vom build nicht allzuviel, aber ich will trotzdem halt die beste wahl treffen
Deswegen hab ich dir einen Konz-Barb empfohlen. Der kommt allein über Skills noch mal auf 500% Verteidigung.

drago jetzt bin ich enttäuscht von dir, dass du echt anfängst die extradef werte zu posten

duress noneth
stone noneth( NEIN wir sind KEIN gott verdammter merc-.-)
prudence hat selfrep, ÄTH BUGGED

da kommt mehr def bei rum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben