• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Proxy

captaintsubasa

Mitglied
Kann man mit einer statischen IP und wenn man nen WNA hat, mit Proxy trotzdem im b.net spielen?

Wenn ja, wie funktioniert das genau und was für ein Programm brauch ich dazu?

Kann man mit einer statischen IP und wenn man nen WNA hat, mit Proxy trotzdem im b.net spielen?

wenn mich mein wissen nicht täuscht muss es mit nem proxy gehen. das prinzip eines proxys ist ja, dass deine inetverbindung erst an den proxy geht und dann erst zu deinem ziel ort. was dann darin resultiert, dass das ziel die IP von dem Proxy bekommt und nicht deine IP

welches prog, ka. benutze keine proxy. was sagt denn google?

€: was allerdings ein problem darsellen kann ist, dass proxys meist nur für browser ausgelegt sind und deshalb auf den port 80 (standard browser port) abzielt. du brauchst also ein proxyprogram was entweder deinen kompletten netzwerkehr umleitet, oder eines wo du einstellen kannst, welche anwendungen über diesen laufen sollen.
dann noch das problem mit dem datendurchsatz des proxys. wie gesagt sind eigentlich für browser ausgelegt und der brauch nich soviel.

Ja du brauchst einen Proxy. Einen SOCKS Proxy.
Dann musst du Diablo unter einem sogenannten Proxifier bzw. Socksifier startern. Bekannte sind z.B. FreeCap, SocksCap.

Das Problem ist einen Proxy zu finden. Vor allem einen der das spielen erlaubt. Es gibt (fast) keine öffentlichen, und die die es gibt taugen nicht zum D2 spielen ausser dir machen 500ms Pings nix aus. Ich empfehle Summoner zu spielen.

Hab mir FreeCap runtergeladen, aber was genau muss ich jetzt einstellen, um spielen zu können?

/edit

Doch Sockscap und hab es so wie hier gemacht:

http://planetdiablo.eu/hilfe/wegweiser/proxy.php

Aber die Verdindung wird nicht aufgebaut, wenn ich ins b.net will.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, welchen (öffentlichen) Proxy-Server du gewählt hast und ob der entsprechend konfiguriert ist.

Und dann kann es natürlich noch sein, dass Blizzard bestimmte öffentliche Proxy-Server einfach sperrt.

Hmm ich bin nach der Anleitung gegangen und weiß nicht, ob da jetzt der Server dabei war oder nicht.

Die Kurzversion: entweder du hast einen (privaten) Proxy, also z.B. Internetzugang eines Freundes, Eltern oder so, oder du kannst keinen Proxy nutzen. Von alleine wird sich da GAR NIX einstellen.
D.h. wenn du einen Server eingetragen hast, weisst du das auch. Da du das anscheinend nicht getan hast, wird das Ganze auch nicht funktionieren.

Ich hab noch einen PC mit ner anderen IP im Nebenzimmer. Kann ich den als Server fungieren lassen und wenn ja, wie?

Ein privater Proxy-Server würde hier nichts nutzen, da der nach außen ja auch nur eine IP-Adresse hat und somit nichts gewonnen wäre, es sei denn, dieser hätte im Gegensatz zu deinem Rechner keine statische IP. Es müsste ein öffentlicher Proxy-Server verwendet werden, und zwar einer, der das entsprechende Protokoll benutzen kann und der es dir erlaubt, die nach außen (also in dem Fall Richtung Blizzard) sichtbare IP-Adresse zu variieren.

Mehr Infos unter http://www.publicproxyservers.com/

Ich selber habe sowas allerdings auch noch nicht gemacht.

Nur so vorsichtshalber gefragt: Du hast von deinem Provider eine statische IP zugewiesen, die du nicht ändern kannst, ist das richtig?

Zurück
Oben