• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Projekt: Magic-Items-Only-Pala

fallenphoenix

Mitglied
Hallo alle zusammen!
Ich möchte euch hier ein etwa merkwürdiges Char-Konzept vorstellen und erklären, wie ich dazu gekommen bin (auch wenn es das bestimmt schon gegeben hat).

Einleitung

Momentan mache ich einige Anya-Runs um interessante Items zu shoppen, neben dem ein oder anderen Kleinod habe ich vor allem eins gesammelt: Langeweile!
Und bekanntermaßen ist Langeweile höchst gefährlich, den daraus entstehen dumme Ideen!

Diese hier gehört meiner Meinung zu den besten dummen Ideen die ich dabei so entwickelt hab:

Der M-I-O-P
Magic-Items-Only-Paladin

Und das kam so...

Wie vielleicht allgemein bekannt ist, können auf Schilden die Affixe +1-2 Paladin Skills oder +1-3 Pala-Skilltree auftauchen, jeweils als Prefix.
Nun dachte ich mir irgendwann zwischen dem 1257igsten und dem 2763igsten Run,

"Hmm, so ein Schild mit +2 Pala und 30/20 ist ja schon ganz schön dicht dran an einem Zaka..."

Natürlich eine gnadenlose Übertreibung, aber mit 2 Sockeln für Diamanten hat das Schild immerhin recht hohe Blockchance, +Palaskills und ~40 Resis, also schon 3 der Hauptattribute vom Zaka, wenngleich natürlich viiiiiieeeel schlechter.

Und so war der Entschluss geboren, sollte je ein Schild mit 30/20 und +2 Palaskills oder +3 Combatskills meinen Weg kreuzen, dann wird ein Char drumgebaut.

Nun ergab es sich, das ich tatsächlich ein solches Schild finden sollte, wie sollte es auch anders sein...
Es gab da aber ein winzig kleines Problem... nunja..

..seht selbst!

Wie man sieht ist das Ding sch***-hässlich, nicht nur das es ein Knochenschild ist, durch das "Priester"-Affix ist es auch noch grün!
Zunächst musste ich laut lachen über diesen Schicksalsschlag, aber dann dachte ich mir, aus dieser Not wird doch flugs eine Tugend gemacht!

Wenn schon hässlich, dann aber richtig!

Schließlich weiß man beim Pala eh nicht so genau, auf welcher Seite des Ufers er steht, also darf er auch ruhig schön tuntig eingekleidet werden.

So, genug der einleitenden Worte, komme wir zu den

Vorgaben

1. Der Pala darf nur Magische Items tragen. Rare, Crafts, Unique, Runenworte sind nicht erwünscht.
2. Sockelungen sind erlaubt, allerdings Runen nur in magischen Items(keine weißen) und nur Gems, Runen, magische Juwele (keine Facetten, Rare Juwele).
3. Bei der Auswahl der Items spielt die Farbe spielt der Style eine übergeordnete Rolle. Je hässlicher desto besser! Grün, Blau, Lila sind bevorzugte Farben, Items wie Knochen-/Dornenschild, Kochenhelm/Maske das bevorzugte Erscheinungsbild.

Jetzt bleibt noch die Wahl der Paladin-Spielart.
Da der Char durch Hell kommen soll fallen einige Char Konzepte wie Zealer, Smiter, Ranger etc einfach wegen der fehlenden Items aus dem Konzept raus.
Im Endeffekt sehe ich nur 3 Möglichkeiten:

#1 Der Hammadin:
- Als Kontrast zum 08/15 Enigma-Lamerdin ist das natürlich der ideale Char um zu beweisen, dass man sich auch mit dem gammeligsten Equip ever durch Hell hammern kann. Der Hammadin hat später wohl das breiteste Spektrum an Einsatzmöglichkeiten. Problematisch könnte das niedrige FC und das ggf sehr teure Equip sein.

#2 Der FoHler:
- Um den ganzen Idioten in FFA-Duellen mal zu zeigen wo der... äh... Heilige Blitz hängt. Vor allem wenn man sich das überzüchtete Dupe-Equip mancher Leute in solchen Games anschaut und dann den dazu passenden IQ attestieren kann, bekommt man schon gut Lust solche Leute im wahrsten Sinne des Wortes "mal so richtig zu shocken". Apropos "shocken"...

# Der Shockerdin:
- Eher was fürs gemütliche Zocken, aber auch der einzige "Non-Caster" unter den möglichen Varianten. Evtl mit einer guten Waffe auch als Convi-Zealer denkbar.

Entwicklung

So, jetzt kommt ihr!

Ich bin für jede Anregung/Kritik/Lob/Tadel offen, lasst einfach raus was euch dazu in den Sinn kommt.
Welche Variante würdet ihr nehmen? Habt ihr Equip-Vorschläge dazu?
Hat vllt schon mal jemand was ähnliches probiert? Was sagen die alten Paladin-Hasen (-Häschen?)..?

Absolut tolle Idee. :-)
Ich weiß nicht ob neu, oder sonst etwas, aber ich musste beim durchlesen doch schon das eine oder andere mal lachen.

Der Hammerdin wird sicherlich auch mit einer solchen Ausrüstung durch Hell kommen, und ist sicher eine gute Wahl für so ein Konzept.

Die FoH-ler Idee finde ich allerdings auch klasse, die ganzen Bnet-Kiddy Sprüche zwecks des Aussehen würden mich dann wirklich mal stark interessieren. Aber beim FoH-ler würde ich etwas kritisch bezüglich des Schadens und der Chancen in solchen Duellen dann sein. Aber das kann man ja zumindest teilweise wieder durch Skill kompensieren. Zum Glück haben sich viele Leute bei der Wahl für den Runenbaum statt für den Skill entschieden.

Ich bin für nen Fanazeal
Hammerdin find ich unfug...ein Itemkonzept auf nem Char dem Items am Arsch vorbei gehen ist imho sinnfrei

75 fc nur mit blauen wird schwierig und resis imho auch also nichts mit hammerdin

cih würde nen elementarzealer vorschlagen am ehesten nen froster wegen konztentriertem dam und blau +gegnerverlangsamung

Der grüne Style des Schildes ist absolut egal, man sieht höchstens ein leicht grünlich schimmerndes Kreuz, HS sei dank :p

Bin ebenfalls für nen Melee, ob Fanazealot oder Schocker ist egal, würd ich waffenabhängig machen.

So ne cruel Berserker-Axt oder cruel Ettin-Axt mit 300ed evtl. noch mit +60max dmg als Suffix hauen derbe rein ;)

Rüstung eine bei Anya geshoppt 4s 100 Life Archon, oder sowas in der Art.

Für nen Schocker dann eher Yatagan-Schwert oder cruel Phasenklinge des Eifers mit 300ed und 40ias, bei Larzuk 2 Sockel rein und fertig ist die perfekte Illusion des schnell erstellen MIOP :D

anipala06um2.gif

Hässlich genug :clown:

Fanazeal braucht zum einen eine verdammt gute Waffe, bis man da was auch nur halbwegs brauchbares magisches hat, hab ich schon 3 andere Chars hochgespielt.

Shocker ist sehr nett zu spielen wie ich finde, aber auf Dauer auch etwas eintönig und ihm gehen schnell die Einsatzmöglichkeiten aus.
Mit ner netten Waffe würde mich ein Convictionist reizen, aber da was gutes, magisches mit ordentlich Ele-Dam zu finden wird auch nicht ganz leicht.

Für nen Schocker dann eher Yatagan-Schwert oder cruel Phasenklinge des Eifers mit 300ed und 40ias, bei Larzuk 2 Sockel rein und fertig ist die perfekte Illusion des schnell erstellen MIOP

nee is klar...

75 fc nur mit blauen wird schwierig und resis imho auch also nichts mit hammerdin

75 FC mit magischen Items geht nicht, max ist 2x Ring, Amu, Reif, Waffe =70 FC.
Resis geht wunderbar, da auch magischen auch 40% Einzelresis und natürlich entsprechende Sockelungen haben kann.

Ich schwanke noch zwischen Shocker und FoHler. :D

Hey! Außerdem sind Charms magisch, da hast du Glück gehabt ;) du darfst sie getreu deines Konzepts einsetzen!
PS: NUR magische Juwele verwenden ;) keine Gems, Runen etc! wenn du wirklich Stilecht bleiben willst!

Sowas hab ich mir schonmal für nen Rare-Only überlegt... nur hätte der es noch schwerer ;) schonmal Rare-Charms gesehen? ^^ und 8 brauchbare Rare-Juwele zu FINDEN die auch noch zum Chartyp passen ist auch nicht leicht ;)

Schild ne 4s Sacred mit Defl mods und 45 Ressis...
Helm 100 life 3 sox mit ed/ias
Rüsse entweder 24fhr 4 sox, 100life 4 sox oder 200ed und selfrep...
waffe gibts doch schöne aus .09... 300 ed und eth glitched.. also eth und unzerstörbar mit ed max oder Lo's

lässt sich schon was machen.. dementsprechend teuer.

Zabbo schrieb:
dementsprechend teuer.

Quoted for Truth.

Das ganze spielt sich in SCL ab, also nix mit verbuggetn 1.09 Items.
Und allzu teuer wird das ganze als Funprojekt sicherlich auch nicht, erstmal sehen, wie es sich entwickelt.

Ich denke ich mach einen FoHler mit ner Zeal-geeigneten Waffe (mit viiiiel Ele-Dam) im Zweitslot, um auch mal ein paar Köpfe einzuschlagen.

Zurück
Oben