fallenphoenix
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- 12 Juli 2007
- Beiträge
- 479
Hallo alle zusammen!
Ich möchte euch hier ein etwa merkwürdiges Char-Konzept vorstellen und erklären, wie ich dazu gekommen bin (auch wenn es das bestimmt schon gegeben hat).
Einleitung
Momentan mache ich einige Anya-Runs um interessante Items zu shoppen, neben dem ein oder anderen Kleinod habe ich vor allem eins gesammelt: Langeweile!
Und bekanntermaßen ist Langeweile höchst gefährlich, den daraus entstehen dumme Ideen!
Diese hier gehört meiner Meinung zu den besten dummen Ideen die ich dabei so entwickelt hab:
Und das kam so...
Wie vielleicht allgemein bekannt ist, können auf Schilden die Affixe +1-2 Paladin Skills oder +1-3 Pala-Skilltree auftauchen, jeweils als Prefix.
Nun dachte ich mir irgendwann zwischen dem 1257igsten und dem 2763igsten Run,
"Hmm, so ein Schild mit +2 Pala und 30/20 ist ja schon ganz schön dicht dran an einem Zaka..."
Natürlich eine gnadenlose Übertreibung, aber mit 2 Sockeln für Diamanten hat das Schild immerhin recht hohe Blockchance, +Palaskills und ~40 Resis, also schon 3 der Hauptattribute vom Zaka, wenngleich natürlich viiiiiieeeel schlechter.
Und so war der Entschluss geboren, sollte je ein Schild mit 30/20 und +2 Palaskills oder +3 Combatskills meinen Weg kreuzen, dann wird ein Char drumgebaut.
Nun ergab es sich, das ich tatsächlich ein solches Schild finden sollte, wie sollte es auch anders sein...
Es gab da aber ein winzig kleines Problem... nunja..
..seht selbst!
Wie man sieht ist das Ding sch***-hässlich, nicht nur das es ein Knochenschild ist, durch das "Priester"-Affix ist es auch noch grün!
Zunächst musste ich laut lachen über diesen Schicksalsschlag, aber dann dachte ich mir, aus dieser Not wird doch flugs eine Tugend gemacht!
Wenn schon hässlich, dann aber richtig!
Schließlich weiß man beim Pala eh nicht so genau, auf welcher Seite des Ufers er steht, also darf er auch ruhig schön tuntig eingekleidet werden.
So, genug der einleitenden Worte, komme wir zu den
Vorgaben
1. Der Pala darf nur Magische Items tragen. Rare, Crafts, Unique, Runenworte sind nicht erwünscht.
2. Sockelungen sind erlaubt, allerdings Runen nur in magischen Items(keine weißen) und nur Gems, Runen, magische Juwele (keine Facetten, Rare Juwele).
3. Bei der Auswahl der Items spielt die Farbe spielt der Style eine übergeordnete Rolle. Je hässlicher desto besser! Grün, Blau, Lila sind bevorzugte Farben, Items wie Knochen-/Dornenschild, Kochenhelm/Maske das bevorzugte Erscheinungsbild.
Jetzt bleibt noch die Wahl der Paladin-Spielart.
Da der Char durch Hell kommen soll fallen einige Char Konzepte wie Zealer, Smiter, Ranger etc einfach wegen der fehlenden Items aus dem Konzept raus.
Im Endeffekt sehe ich nur 3 Möglichkeiten:
#1 Der Hammadin:
- Als Kontrast zum 08/15 Enigma-Lamerdin ist das natürlich der ideale Char um zu beweisen, dass man sich auch mit dem gammeligsten Equip ever durch Hell hammern kann. Der Hammadin hat später wohl das breiteste Spektrum an Einsatzmöglichkeiten. Problematisch könnte das niedrige FC und das ggf sehr teure Equip sein.
#2 Der FoHler:
- Um den ganzen Idioten in FFA-Duellen mal zu zeigen wo der... äh... Heilige Blitz hängt. Vor allem wenn man sich das überzüchtete Dupe-Equip mancher Leute in solchen Games anschaut und dann den dazu passenden IQ attestieren kann, bekommt man schon gut Lust solche Leute im wahrsten Sinne des Wortes "mal so richtig zu shocken". Apropos "shocken"...
# Der Shockerdin:
- Eher was fürs gemütliche Zocken, aber auch der einzige "Non-Caster" unter den möglichen Varianten. Evtl mit einer guten Waffe auch als Convi-Zealer denkbar.
Entwicklung
So, jetzt kommt ihr!
Ich bin für jede Anregung/Kritik/Lob/Tadel offen, lasst einfach raus was euch dazu in den Sinn kommt.
Welche Variante würdet ihr nehmen? Habt ihr Equip-Vorschläge dazu?
Hat vllt schon mal jemand was ähnliches probiert? Was sagen die alten Paladin-Hasen (-Häschen?)..?
Ich möchte euch hier ein etwa merkwürdiges Char-Konzept vorstellen und erklären, wie ich dazu gekommen bin (auch wenn es das bestimmt schon gegeben hat).
Einleitung
Momentan mache ich einige Anya-Runs um interessante Items zu shoppen, neben dem ein oder anderen Kleinod habe ich vor allem eins gesammelt: Langeweile!
Und bekanntermaßen ist Langeweile höchst gefährlich, den daraus entstehen dumme Ideen!
Diese hier gehört meiner Meinung zu den besten dummen Ideen die ich dabei so entwickelt hab:
Der M-I-O-P
Magic-Items-Only-Paladin
Und das kam so...
Wie vielleicht allgemein bekannt ist, können auf Schilden die Affixe +1-2 Paladin Skills oder +1-3 Pala-Skilltree auftauchen, jeweils als Prefix.
Nun dachte ich mir irgendwann zwischen dem 1257igsten und dem 2763igsten Run,
"Hmm, so ein Schild mit +2 Pala und 30/20 ist ja schon ganz schön dicht dran an einem Zaka..."
Natürlich eine gnadenlose Übertreibung, aber mit 2 Sockeln für Diamanten hat das Schild immerhin recht hohe Blockchance, +Palaskills und ~40 Resis, also schon 3 der Hauptattribute vom Zaka, wenngleich natürlich viiiiiieeeel schlechter.
Und so war der Entschluss geboren, sollte je ein Schild mit 30/20 und +2 Palaskills oder +3 Combatskills meinen Weg kreuzen, dann wird ein Char drumgebaut.
Nun ergab es sich, das ich tatsächlich ein solches Schild finden sollte, wie sollte es auch anders sein...
Es gab da aber ein winzig kleines Problem... nunja..
..seht selbst!
Wie man sieht ist das Ding sch***-hässlich, nicht nur das es ein Knochenschild ist, durch das "Priester"-Affix ist es auch noch grün!
Zunächst musste ich laut lachen über diesen Schicksalsschlag, aber dann dachte ich mir, aus dieser Not wird doch flugs eine Tugend gemacht!
Wenn schon hässlich, dann aber richtig!
Schließlich weiß man beim Pala eh nicht so genau, auf welcher Seite des Ufers er steht, also darf er auch ruhig schön tuntig eingekleidet werden.
So, genug der einleitenden Worte, komme wir zu den
Vorgaben
1. Der Pala darf nur Magische Items tragen. Rare, Crafts, Unique, Runenworte sind nicht erwünscht.
2. Sockelungen sind erlaubt, allerdings Runen nur in magischen Items(keine weißen) und nur Gems, Runen, magische Juwele (keine Facetten, Rare Juwele).
3. Bei der Auswahl der Items spielt die Farbe spielt der Style eine übergeordnete Rolle. Je hässlicher desto besser! Grün, Blau, Lila sind bevorzugte Farben, Items wie Knochen-/Dornenschild, Kochenhelm/Maske das bevorzugte Erscheinungsbild.
Jetzt bleibt noch die Wahl der Paladin-Spielart.
Da der Char durch Hell kommen soll fallen einige Char Konzepte wie Zealer, Smiter, Ranger etc einfach wegen der fehlenden Items aus dem Konzept raus.
Im Endeffekt sehe ich nur 3 Möglichkeiten:
#1 Der Hammadin:
- Als Kontrast zum 08/15 Enigma-Lamerdin ist das natürlich der ideale Char um zu beweisen, dass man sich auch mit dem gammeligsten Equip ever durch Hell hammern kann. Der Hammadin hat später wohl das breiteste Spektrum an Einsatzmöglichkeiten. Problematisch könnte das niedrige FC und das ggf sehr teure Equip sein.
#2 Der FoHler:
- Um den ganzen Idioten in FFA-Duellen mal zu zeigen wo der... äh... Heilige Blitz hängt. Vor allem wenn man sich das überzüchtete Dupe-Equip mancher Leute in solchen Games anschaut und dann den dazu passenden IQ attestieren kann, bekommt man schon gut Lust solche Leute im wahrsten Sinne des Wortes "mal so richtig zu shocken". Apropos "shocken"...
# Der Shockerdin:
- Eher was fürs gemütliche Zocken, aber auch der einzige "Non-Caster" unter den möglichen Varianten. Evtl mit einer guten Waffe auch als Convi-Zealer denkbar.
Entwicklung
So, jetzt kommt ihr!
Ich bin für jede Anregung/Kritik/Lob/Tadel offen, lasst einfach raus was euch dazu in den Sinn kommt.
Welche Variante würdet ihr nehmen? Habt ihr Equip-Vorschläge dazu?
Hat vllt schon mal jemand was ähnliches probiert? Was sagen die alten Paladin-Hasen (-Häschen?)..?