• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme mit Reg Cleaner

cvb2

Mitglied
:hy:

Mittlerweile habe ich ca 10 mal Diablo installiert und es nie hinbekommen das es 2x startet. Unter XP auf meinem Pc war das auch irgendwie auch nie ein Problem, unter Vista auf de Notebook stellt es sich jedoch als schwierig raus.
Bevor ich es jetzt zum 11. mal probiere wollte ich fragen ob es vielleicht damit zusammenhaengen kann, dass ich die Eintraege von D2 nich aus der reg geloescht kriege?
Folgende Fehlermeldung kommt:
--Error report-----
Error message: File access denied

--Addition information-----
RegCleaner version = RegCleaner 4.3, Build: 780
Idler.Enabled = True
Section = Software
System mode = Normal
Cleanup mode =
NT Mode = True
Win2k Mode = True
Administrator = True
Debug mode = False

--Action Log-----
Start 0
Start 1
Start 2
Start 3
Select lang
Language: C:\Program Files\RegCleaner\languages\English.rlg
Column mode change
Start 4
Section: Software
DeleteDupes
Column click
Started
LoadColumnWidths
Remove
RemSoftware
RemoveRegDir
Section: Software
LoadColumnWidths
DeleteDupes
Column click
LoadColumnWidths
Remove
RemSoftware
RemoveRegDir

Dann hab ich 2 Optionen. RegCleaner schliessen oder Fehler igmnorieren. 2. hilft mir jedoch nicht weiter.
Weiss jemand Rat?

mfg

Getestet. Problem: Ich kann nichts manuell löschen so wie ich das sehe. Das Programm hat paar Daten aus der Reg geloescht. Wenn ich jetzt jedoch nochmal mit dem hier sooft verlinkten Reg cleaner die Dateien anschaue stehen die Einträge von d2 immer noch da.
Und nochmals auf meinen Startpost zurueckzukommen: Kann das denn der Grund sein das ich d2 nicht 2x zum laufen kriege, oder ist das unter Vista eh nicht möglich?

Bitte bei Diablo unter Vista beachten, es mal im Kompatibilitätsmodus zu starten und dann schauen, ob es funktioniert.

Gruss Silencer23

Hast Du denn mal die andere Variante für die Mehrfachinstall probiert ??
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1010884

/€ @ unter mir

wer das eine will, muss das andere mögen ;)

Hab ich schinmal angedacht, den gedanken aber recht schnell wieder verworfen, da das ja schon recht umstaendlich später ist, was das wechseln zwischen den Konten angeht.

also mehrfach starten geht mit vista definitiv, mein PC hat vista home premium und 4 funktionierende installationen.
ich hatte damals die fehlermeldung nicht. lass dir doch einfach mal manuell die einträge anzeigen und werf da alles raus was sich nach d2 anhört. vorher auf jeden fall einen systemwiederherstellungspunkt erstellen damit du das im zweifelsfall rückgängig machen kannst

Wie bereits gesagt. Bei dem von dir verlinktem Programm werden die Eintraege nicht komplett angezeigt, sondern nur die, die das Programm für löschenswert findet. ;( :cry:

ich meine, du sollst mit dem reg-cleaner hier aus dem forum mal manuell drübergehen

Entschuldige wenn ich mich missverstaendlich ausdruecke, aber genau das hab ich ja schon X mal probiert. Die o.g. Fehlermeldung kommt ja, wenn ich versuche die DII Dateien manuell zu entfernen.
Ist es denn zwingend nötig die Reg zu bearbeiten um DIablo auf diese Art u Weise 2x zu installieren?

Probier es ohne aus.
Wenn es funktioniert, ok.
Wenn nicht, dann gehts hier wohl weiter. ;)

Gruss Silencer23

Also, habe bei beiden Dateien die d2gfx.dll ausgetauscht. Anschließend die game Dateien der beiden Versionen in einen Ordner kopiert und auf XP Kompadings geschaltet.
Die erste Installation klappt nun (Dank Rechtsklick -> als Admin ausfuehren). Bei der 2. Kopie der Game Datei kommt jedoch:"Storm.dll wurde nicht gefunden"

Wenn ich die Game Datei der zweiten installierten Version direkt im D2 Ordner öffne kommt: "Die Ordnungszahl 10265 wurde in der DLL "Fog.dll" nicht gefunden"

Waaagh also: Ich habe hier im Forum ein bisschen gestoebert bezueglich der Fehlermeldung. JEmand hatte berichtet, erhabe den Inhalt der funktionierenden Version in die andere kopiert. Habe ich auch gemacht und siehe da, beide Verionen lassen sich starten.
NUR das PROBLEM ist nun, dass die Version die ich als 2. starte anzeigt, dass der Key bereits von XY (also meiner 1. Version) benutzt wird.
Liegt die Ursache davon nun darin, dass ich den Key sozusagen auch in die andere Version rüberkopiert habe?
Man is das verwirrend :confused: :confused:

Lies doch mal den Key der beiden Versionen aus.
Anleitung und Tools dafür findest Du in der Downloadsektion auf der Mainpage.
Sollte das der Fall sein, das es auf beiden Versionen der gleiche Key ist, hau eine Install wech und installier sie neu.
Dann die Datei mit dem Key sichern und selbst herausgefundenes praktizieren, sofern es nicht auch ohne funzt.
Wenn dann beide Versionen wieder denselben Key haben, einfach die Keydatei austauschen und fertig.

Gruss Silencer23

ps. Ich hoffe mal, das diese Anleitung mit dem Key hin und herschubsen in Ordnung geht hier im Forum.
Wenn nicht, dann bitte ein Mod meinen Post editen. Bin ab 14.00 Uhr auf grosser Reise.

ss_deluxe schrieb:
Ist es denn zwingend nötig die Reg zu bearbeiten um DIablo auf diese Art u Weise 2x zu installieren?

Nein, nicht zwingend. Wenn du schon eine Installation hast, kannst du auch das Verzeichnis umbenennen. Für gewöhnlich ist das ja c:\programme\diablo II

Nach der Namensänderung des ersten Ordners, lässt sich ein weiteren D2 ohne Probleme installieren. Danach kannst du die Namensänderung des ersten Ordners wieder rückgängig machen.

MfG

Also unter Vista mach ich das genauso wie unter XP.
1) 1. Version Installieren
2) Gesammten D2 Ordner kopieren
3) Kopieordner umbenennen in z.B. Diablo 3 (:D :fight: :D )
4) Diablo2 Deinstall
5) dann ohne Probs 2. Version installieren
6) modifizierte d2gfx.dll in beide verzeichnisse reinhauen
7) Kompatiblität auf XP setzen
8) Beide starten
9) Glücklich sein^^

Zurück
Oben