• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

probleme mit queststart und npcs

adaric

Neues Mitglied
ich habe vor kurzem alle meine games mit dem battlenet acc verbunden und über nacht hab ich mir dann das spiel darüber runtergeladen und installiert. beim einloggen ins battlenet hab ich dann auf 1.13 geupdatet.

hab komplett von vorne angefangen und keinen alten save benutzt. ich spiele im singleplayer modus oberste option im ersten menü. spiele nen barbaren wirbler.

am anfang war alles gut und so wie immer. dann in akt 3 das erste ungewöhnliche: die 4. quest aus akt 3 ließ sich nicht starten. hatte den akt sonst durch und mich gewundert wieso mir eine quest fehlte. hab hier im forum nachgelesen und da steht dass man sie beim npc im startgebiet von akt 3 bekommt wo man auch glücksspiel betreiben kann. hab den angesprochen aber er wollte mir keine quest geben. erst als ich dann im dungeon drin war und mir den folianten geholt habe, wurde die quest im log offenbart.

hab mir nix weiter gedacht und einfach weiter gespielt.
heute akt 4 diablo fight...hab alle 5 schalter aktiviert und erstma port ins startgebiet taqschen geleert tränke gekauft dann zurück und diablo war nicht da oO. bin ein wenig hin und her geportet und auch ma auf dem laufweg raus aus dem sanktuarium und dann wieder zurück bis er auf einmal da stand.

nach dem kill hab ich mit tyrael versucht zu sprechen...aber es kam kein fenster mit untertitel und geredet hat der auch nicht...wie als wenn versucht werden würde die daten zu laden aber nix passiert. hab dann versucht mich zu bewegen kam dann auch raus aus dem script und das portal nach akt5 erschien. hab ihn nochmals angesprochen aber da hatte er nur noch die standardredeoptionen.

in akt 5 gings dann weiter...wenn man neu im startgebiet ist erzählen die npcs für gewöhnlich etwas bevor man die standardoptionen auswählen kann...wieder gleiche problem wie bei tyrael. ka wie die erste quest normal gestartet wird aber ich hab noch keine im log drin und bin erstma raus in die welt von akt 5 ep sammeln...aber das scheint wohl ein gravierendes problem zu sein.

desweiteren wenn ich vom desk aus diablo 2 lod starte folgen erstmal 2 blizzardlogos und dann ein screen und danach erscheint das menü...normalerweise wird hier hintergrundmusik abgespielt aber auch da höre ich nix mehr...

kampfgeräusche etc werden noch normal abgespielt und andere spiele oder geräusche wiedergebende anwendungen funktionieren einwandfrei und ich hab keine änderung in hardware oder software vorgenommen seit installation außer das seit mittwoch der neue wow patch kam aber das sollte eigentlich keinen einfluss auf diablo2 haben...außer dieser neue battlenetchat mit wow...

auffällig ist auch, dass es hin und wieder kurz ruckelt, kurz bevor ich von neuen gegnern überrannt werde, wie als wenn ich auf daten aus dem internet warten müsste ehe es weitergeht.

da ich vom battlenet aus gestartet habe brauchte ich auch nicht meine cds einzulegen zum spielen...aber daran sollte es ja nicht liegen da es am anfang noch normal lief.

auf meinem rechner ist win xp 32 sp3 drauf. hab 3,25 (eigentl. 8) Gb ram aber win erkennt halt nur 3,25 im 32bit.
dualcore pentium 2,6 ghz.

sollte eigentlich für ein spiel das für pentium 2 rauskam locker reichen^^

hab auch an blizz ein webformular gesendet aber noch keine antwort...baal soll ja noch diese woche bekommen was ihm zusteht^^.

EDTI:

ich hab derzeit keine mods oder dergleichen drauf nur das was bei der installation installiert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo adaric,

sei mir bitte nicht böse, aber wenn man die Suchfunktion nutzt und die Suche auf das Hilfeforum eingrenzt, dann als Suchbegriff "kein sound" eingibt, dann kommen da Treffer, die genau deine Frage mehr als nur ausreichend beantworten.

Das Problem ist also bekannt, aber woran es liegt weiss man nicht.
Selbst in den Battlenet Foren posted man dazu, aber eine genaue Lösung gibts von Blizz da auch nicht.

Gruss Silencer23

ja danke...ein teil meiner probleme wurde behoben...hab jetzt quest annehmen können und die leute reden wieder mit mir...in zukunft installiere ich wieder nur von cd

Das mit dem Download ist sicherlich ne nette Sache, aber die Installation von "alten" CDs ist halt immernoch vollständig.
Selbst auf neuen CDs ist das Problem mit dem "noSound" mittlerweile vorhanden, sodas man da auch wieder mit konfrontiert wird.
Um aber ohne CDs zu spielen, musst du nicht zwnagsläufig auf die Downloadversion zurückgreifen. Einfach alle fehlenden MPQ Dateien von CD ins Installationsverzeichnis kopieren und dann geht das auch so.

Nujo, Topic is ja durch, können wir den hier ja absinken lassen :)

Gruss Silencer23

Zurück
Oben