• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Problem mit DirectX Soundbeschleunigung

n0ne.

Diablo-Veteran
Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Counter-Strike 1.6 spinnt die Maus wenn ich nicht die Soundbeschleunigung deaktiviere weiss der Teufel warum... ?

Aufjedenfall hat sie kleinere Hänger während des Spielens was das ganze unspielbar macht. So jetzt zu meinem Problem ich muss nach jedem Neustart die Beschleunigung immer wieder deaktivieren wenn ich spielen will. Gibt es keine Möglichkeit das ganz abzustellen?

Aber vielleicht hat ja noch jemand einen anderen Lösungsansatz für mein Mausprobelm bei CS bin da für Ideen offen :)

Gruß, n0ne.

Welche Maus?
Welche Soundkarte?
Welches BS?
Wird das ingame deaktiviert oder im Treiber?
Schon mal andere Maus probiert?
Mausbeschleunigung aktiviert?

drago schrieb:
Welche Maus? ->MS Optical IntelliMouse
Welche Soundkarte? -> onboard Sound MB: ASUS A7N8x Deluxe
Welches BS? -> XP Prof
Wird das ingame deaktiviert oder im Treiber? -> nein unter ausführen/dxdiag
Schon mal andere Maus probiert? -> nein weil andere Spiele gehen
Mausbeschleunigung aktiviert? -> Ja dann tritt Fehler ja auf :confused:

Achso hab mich verlesen ... puh aber gute Frage unter den Einstellungen der Maus finde ich diese Option nicht also habe keine Ahnung wo man das nachschauen kann!

Ähm ja wo kann man das denn deaktivieren machst ne Schublade auf aber nicht zu ...

Hab ja auch noch ein RL.

Normalerweise ist bei den Mauseinstellungen immer ein Regler, mit dem man die Geschwindigkeit einstellen kann. Und darunter ist ein Schalter, der so heißt wie "Mausbeschleunigung aktivieren" oder "Mausbewegung beschleunigen" oder so was. Damit werden längere Strecken schneller bewegt. DIes ist aber eine Art Umrechnen der tatsächlichen Mausabtastung und kann mal Probleme verursachen.

Manchmal gibt es auch noch einen extra Punkt "Hardware-Beschleunigung" im Mausmenu. Aber den hättest du ja wohl gefunden, wenn es ihn gäbe.

Gibt es im Spiel Optionen für die Maus oder den Sound?

Also unter den Mausoptionen finde ich keine Option für die Mausbeschleunigung. Im Spiel gibt es Einstellungsmöglichkeiten ja aber keine die sich auf die Beschleunigung beziehen.

Such auf der Seite mal nach "Maus" :
http://home.arcor.de/backitup5/misccstipps.htm

Dann wirst Du das hier finden:
Wie lässt sich der Bug mit der Mausbeschleunigung in Windows XP beheben ?

Um die Mausbeschleunigung unter Windows XP auszuschalten, mußt du folgende Parameter ergänzen (Rechtsklick auf die Desktopverknüpfung; bei "Ziel" Parameter ergänzen):
-noforcemparms -noforcemspd -noforcemaccel
Wenn du das erledigt hast, müsste es folgendermaßen aussehen:
"C:/Programme/SIERRA/Half-Life/hl.exe -game cstrike -console -noforcemparms -noforcemspd -noforcemaccel"
und die Mausbeschleunigung ist deaktiviert!

Hilft Dir das weiter?

Ich starte das Spiel ja über Steam da hab ich dann keine richtige Verknüpfung mehr. Früher hab ich solche Sachen in der Verknüpfung geändert aber heute geht ja alles über Steam :(

Hab noch was gefunden. Unter Einstellungen/Systemsteuerung/Sound und Audiogeräte öffnet sich ein Dialog mit mehreren Registerkarten. Eine davon heißt Audio. Das oberste Feld dort heißt Standardgerät und hat einen Knopf erweitert. Dort gibt es bei mir einen Schieberegler für die Hardwarebeschleunigung, der genau dasselbe tun dürfte wie der in dxdiag, nur kann man da die Einstellung abspeichern.

Zurück
Oben