• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Problem beim Connecten zum Bnet Europe Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mig17

Neues Mitglied
Hallo liebe Ingame Community,

vorweg hoffe ich, dass ich das richtige Forum erwischt habe! Ich suche seit Montag Abend Lösungen für mein Problem, habe aber in dem riesigen Forum Archiv nur teilweise passende Threads gefunden, komme aber derzeit einfach nicht weiter.

Am kommenden Wochenende kommt der kleine Bruder meiner Freundin vorbei, und ich dachte mir, wir könnten ja alle zusammen dass gute alte DII spielen. Da ich noch zwei gold Editions + ein mal die alte Kaufversion von DII und LOD in den großen Pappboxen habe, hab ich alles drei auf meinen beiden Rechner + meinem Laptop installiert, gepachtet, aufen Server und funktioniert. Super ;)

Als ich am Montag nem Freund erzählt habe, was wir vorhaben, war er sofort begeistert. Er hat früher auch D2 gespielt und will am Wochenende über I-Net mitspielen.
Er kramt das Spiel raus, will installieren und dann fällt ihm auf, dass er die Hülle von DII mit dem CD Key nicht findet.
*edit* [...] Er findet aber woanders nen Key, den er vorläufig nutzen will für DII *edit*
, die LOD Hülle und den original Key hat er ja.

Er installiert also, patcht das Spiel und will zum Bnet Connecten. Geht nicht. Lediglich das Asia Net funzt. naja, wir probieren ein wenig hin und her, *edit* er sucht sich nen anderen key *edit* und wechselt den mit CD key changer. Hat trotzdem keinen Erfolg. Naja im Endeffekt bin ich zu Media Markt gefahren, hab ne neue (also mein vierte) Gold Edition für 20 Euro gekauft und geb ihm die Keys. Er deinstalliert alles, spielt neu drauf. Selbes Problem. Ich lese nochmal nach, finde hier nen Eintrag über "Registry Cleanen" führen das alles aus, wie beschrieben, spielen zusätzlich noch dieses gateway file drauf... keine chance. Mittlerweile kommt er in alle Bnets ausser ins Europe.

Ich habe im Forum verschiedene Infos gefunden und das problem eingentlich auf zwei Kategorien eingeschränkt.
1. Router bzw. Firewall Probleme. Dies schließe ich aber eigentlich zu 90% aus. Er sagt, dass er bis vor nem Jahr noch gespielt hat und vor kurzem erst PC neu aufgesetzt hat. An den Routereinstellungen hat er nichts verändert und eine Firewall benutzt er wohl nicht. Betriebssystem ist XP Pro einzige Veränderung sei jetzt das Servicepack 3 statt wie vorher 2.

Die zweite Lösung wäre, nach allem was ich gelesen habe, ein Temporärer IP Ban, durch die Nutzung eines falschen (gebannten) DII Key, da ich keine Ahnung habe, woher der Key auf der gebrannten CD stammt. Wobei sich für mich die Frage stellt, warum ein connect zum Asia Server und mit den neuen Keys auch noch zu den Amerika Servern geht, nur halt zum Europe BNET nicht.

Meine Frage ist also, ob jemanden von euch noch ne Idee einfällt, was wir machen könnten und ob ich vllt. was übersehen habe. Gibt es evtl. noch andere Programme, die DII beinträchtigen könnte, z.B. Clone CD oder Deamon Tools o.ä.?

Ich hoffe ich habe sowiet alle relevanten Fakten beschrieben, ansonsten liefer ich sie, soweit ich sie benantworten kann, nach.

*edit*

Schönen Gruß
Mig

Zuletzt bearbeitet:
:D

Hallo!

Gleich vorab, lösch mal die Geschichte mit der Installation und dem Weg dahin... das ist nicht legal und interessiert auch nicht.

Zum Kauf kann ich Dich beglückwünschen... hättest theroretisch auch einen CD-Key kaufen können (~5 €) und die nötigen LOD-Daten per Blizzard downloaden können.

Zu Deinem Problem mit dem connect... erstellt er einen Account oder will er direkt einklinken? Verstehe nicht ganz die Herangehensweise bzw. was Du meinst.
Sofern er sich verbinden will, muss bereits ein Account vorhanden sein. Diesen kann man über das Realm (Europe) erstellen. Nur dort wird der Account funktionieren (nicht in Asia z.B. dafür wäre ein neuer Account zu erstellen).

Vielleicht beschreibst Du nochmal die Herangehensweise, was Ihr macht und vorallem wie es beim Einklinken in "Asia" funktioniert.

:)

€: Für die Anstrengung und Mühen des Wiedereinstieges gibt es hier patente Unterstützung sicher auch in Form von Mitspielern.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fui, schonmal danke für die prompte Antwort.

Theoretisch hätte ich das machen können, nur wollte ich sicher gehen, dass es ein 100% sichere unbenutzter Key ist, da ich ja vermute, dass der andere Key schonmal in Use gewesen ist... Außerdem sieht es jetzt im Regal super aus mit 4 Original DII und LOD Hüllen...

Zum Problem selber, zum Account erstellen im Europe BNET kommt er garnicht. Er klickt Battle.Net - Gateway Europe an, dann kommen ja die Überprüfungen, (die ich gerade nicht alle lesen kann, da es bei mir direkt zur Account eingabe kommt), und dann sucht und sucht sein Rechner und bricht dann irgendwann mit der Fehlermeldung, "konnte nicht verbinden" oder so ähnlich ohne weitere Erklärung ab und er landet wieder beim Startbildschirm.

Nutzt er aber das Asia oder halt US Gateway, so läuft die Prüfung ganz normal und nach Abschluß dieser landet er bei der Acc abfrage.

Schönen Gruß
Mig

Huhu. :)

Kenne das mit dem Regal, bei mir sind es 2 Stück. :D

Probier mal die Gateways neu einzurichten. Vielleicht stimmt ja etwas mit den Ports nicht. Hier kannst Du ein Tool dafür ziehen. Btw. an irgendwelchen Programmen aka Daemon oder so kann es eigentlich nicht liegen. Offensichtlich muddelt er ja beim Suchen...

Beste Grüße.

€: Lese gerade im Startpost, dass ihr das wohl schon probiert hattet... *hmmmm*

Die zweite Lösung wäre, nach allem was ich gelesen habe, ein Temporärer IP Ban, durch die Nutzung eines falschen (gebannten) DII Key, da ich keine Ahnung habe, woher der Key auf der gebrannten CD stammt. Wobei sich für mich die Frage stellt, warum ein connect zum Asia Server und mit den neuen Keys auch noch zu den Amerika Servern geht, nur halt zum Europe BNET nicht.

Der CD-Key ist mglw. wirklich gebannt gewesen, weshalb ich mal versuchen würde, eine neue IP zu beziehen und mit dem neuen sauberen CD-Key das nochmal angehe. Vielleicht liegt es daran, stimmt. Auf anderen Realms kann man soweit ich weiß damit weiter operaten.

Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall müsste ich jetzt mal mein halbwissen auffrischen. Ich bekomme ja nach jedem Routerneustart, sprich der neuen Verbindung zum Netz von meinem Provider ne neue IP zugewiesen.
Soweit ich das weiß, bleiben die beiden ersten Bereiche immer gleich, wärend sich Nummer 3 ab und an und 4 auf jedenfall ändert.

Hier wäre jetzt die Frage, bis zu welchem Bereich Blizzard die IP banned?

Schönen Gruß
Mig

*edit* Wäre einfach nur wichtig zu hören, ob bei nem Timebann irgend eine Meldung alla "Sie sind gebanned und dürfen deswegen den Server nicht betreten" oder ähnlich stehen würde, oder es halt genauso abläuft wie oben beschrieb.?.

Zuletzt bearbeitet:
So, Nachtrag, nach erneuter installation und allen patches hat sich das Problem von selbst behoben. Kann also nicht wirklich sagen woran es gelegen hat.

Trotzdem vielen dank für die Antworten!

Schönen Gruß
Mig

*edit Thema kann also geschlossen werden

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben